Der Konzerte-Thread

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Bin immer noch hin und hergerissen. Hab für den Tag des Hamburg-Zusatzkonzertes leider Tickets für BAP und noch ein weiteres Konzert. Mitte Reihe 1 in der Laiszhalle in Hamburg natürlich schon ein Highlight. Schwierige Entscheidung.
Kommt auf die Alternative an ;)

Die "Zeitreise" wird ja nächstes Sommer fortgesetzt (da gäbe es dann eine weitere Möglichkeit) und das Ticket wirst du ja ohne Probleme los.

20241128_221818.webp

Olympia Halle in München.
Preislich der normale Wahnsinn.
Pommes 6 Euro. Dafür gab es wenigstens Ketchup und Majo umsonst. Aber keine bzw kaum Abstellmöglichkeiten. Die Bratwurst/Pommes und Getränk darfst du dann im Stehen zu dir nehmen.
Hinsetzen auf der Treppe verboten.
Nach dem Motto: Kauft, aber wo ihr mit dem Scheiß bleibt, ist euer Problem. T Shirts für 40 Euro auf die Hand, keine Plastik oder Papiertüte.
"Servicewüste Deutschland "
Tickets für Gianna waren okay.

20241128_213629.webp

War jetzt gerade bei BAP's Zeitreise 81/82 in Münster:

3h Performance ohne jegliche Pause, nicht mal das übliche Zugaberitual ;)

Und neben den geilen alten Songs gab es von Niedecken unglaublich viele Geschichten zu der Entstehung der Songs, was das Ganze nochmal intensiviert hat.

Eine tolle Sache! 😀
War am Ende doch da und es hat sich sehr gelohnt. Niedecken hat 3h 15 perfekt abgeliefert und Publikum in der Laiszhalle war auch Ausnahmsweise Top.

Ja, das Ruhrpott Rodeo mhab ich aber ausgeschlossen, weil ich Festivals meide, zu viel uninteressante Sachen und das lange Stehen geht einfach nicht mehr so gut... Aber auch bei Spandau werde ich wohl passen, das ist mir zu gross und unpersönlich, da behalte ich die 1996 Erinnerung lieber als einzige Chance - aber erstmal sehen was die da verlangen...

Ja, das Ruhrpott Rodeo mhab ich aber ausgeschlossen, weil ich Festivals meide, zu viel uninteressante Sachen und das lange Stehen geht einfach nicht mehr so gut
Kannst doch auch nur ein Tagesticket für den Tag holen und kommen wenn die auftreten bzw. zur normalen Konzertzeit. Aber wenn du Sitzplatz suchst, dann wird das in der Tat dort nichts.

Ja, das Ruhrpott Rodeo mhab ich aber ausgeschlossen, weil ich Festivals meide, zu viel uninteressante Sachen und das lange Stehen geht einfach nicht mehr so gut
Kannst doch auch nur ein Tagesticket für den Tag holen und kommen wenn die auftreten bzw. zur normalen Konzertzeit. Aber wenn du Sitzplatz suchst, dann wird das in der Tat dort nichts.
So lange Sitzen ist auch nicht der Bringer. Und wenn man es so wie du vorgeschlagen später kommt steht man irgendwo weit weg und dafür ist mir das Geld zu schade, derselbe Grund lässt mich bei Spandau zögern... Den ganzen Abend auf Handies und die Videoleinwand glotzen, für 80+ Euro - nee lass mal, sollen die jungen Dinger hin und auch mal was Gutes anschauen 😈

So lange Sitzen ist auch nicht der Bringer. Und wenn man es so wie du vorgeschlagen später kommt steht man irgendwo weit weg und dafür ist mir das Geld zu schade, derselbe Grund lässt mich bei Spandau zögern... Den ganzen Abend auf Handies und die Videoleinwand glotzen, für 80+ Euro - nee lass mal, sollen die jungen Dinger hin und auch mal was Gutes anschauen 😈
Warst wohl noch nie auf dem Ruhrpott Rodeo. Da kann man gar nicht weit weg stehen, gibt auch in der Regel gar keine Leinwände. Da steht man immer gut und nah dran und sieht gut.
Aber wenn stehen und sitzen für dich beides nicht geht, komme ich auch nicht mehr mit grad was überhaupt möglich ist.

Warst wohl noch nie auf dem Ruhrpott Rodeo. Da kann man gar nicht weit weg stehen, gibt auch in der Regel gar keine Leinwände. Da steht man immer gut und nah dran und sieht gut.
Aber wenn stehen und sitzen für dich beides nicht geht, komme ich auch nicht mehr mit grad was überhaupt möglich ist.
Nee, der Pott ist mir zu weit weg :zwinker: Und Festivals waren noch nie so mein mein Ding, egal wie es lokal aussieht, meist ist mir zuviel Schrott dabei... Und die Pistols, wenn auch in der neuen Version, sehe ich nicht wirklich als Open Air Band mit Tausenden Fans...

Kann jemand hier eine Aussage zu Ticketmaster Frankreich machen? Habe am WE Tickets dort gekauft. Bezahlung nur per Kreditkarte oder Überweisung. Bei Auswahl der Zahlungsart kam ein Fehler und dann das Fenster "Danke für ihre Bestellung". Diese kann ich auch in meinem Profil sehen, allerdings habe ich keine Email-Bestätigung erhalten und die Rechnung im Profil lässt sich nicht anklicken. Habe jetzt den Support angeschreiben aber seit 4 Tagen keine Antwort erhalten. Ist das seriös? Was wenn ich die Bestellung nochmal auslöse, in der Hoffnung ich bekomme die Zahlungsdaten, kann ich drau vertrauen dass die mir die Tickets zusenden?
Alternativ wäre noch FnacTickets. Hat da schon einer bestellt?

Bei Konzerten scheint die Inflation besonders hoch zu sein. Letztes Jahr habe ich bei fast allen Tickets in größeren Hallen 20€ Aufpreis gezahlt, diese Jahr kommen nochmal 10€ drauf. Trotzdem gibts Bands welche die immer gleiche Setlist spielen und einen nach 80 Minuten entlassen. Scheint die Leute aber nicht zu stören, umso größer die Location umso schneller ausverkauft. :nee:

Ich war vorgestern bei meinem letzten Termin für dieses Jahr. Torsten Sträter gab sich in der Siegerlandhalle die Ehre. Der hat dreieinhalb Stunden gemacht, inklusive Pause. Hinterher war ich froh, als endlich Ende war, weil ich nicht mehr auf den Stühlen sitzen konnte.

Ein sehr gelungener Abend, wenn man seine Art und seine Gedankengänge mag. Muß gestehen, wir sind erst recht spät auf ihn aufmerksam geworden, nachdem ihn schon alle kannten. Er hat viel mit dem Publikum interagiert und sich am Ende noch bedankt, daß sich jeder eine Karte gekauft hat und ihm so die Arbeit ermöglicht. Ein Pärchen kam aus München und hat die Karten für 100,00€/Stück von Viagogo gekauft. Denen hat er angeboten, sich an seine Agentin zu wenden, dann würden sie zwei Freikarten für München erhalten. Tolles Angebot. Wobei sich ja jetzt jeder melden und das behaupten könnte. :gruebel:

War die längste Comedy-Vorstellung, die ich in (bisher) meinem Leben besucht habe. Dreieinhalb Stunden sind schon amtlich, das kenne ich sonst nur von Avantasia, aber da wird das Gelabere ab und an von Musik unterbrochen. :48:

Bevor ich wieder in's Koma falle...

Peter & the Testtube Babies Christmas Tour '24 - Motto diesmal Life of Brian, was im auf der Videoleinwand mit Szenen aus dem Film, aber auch anderen Szenen mit Römern - sogar Caligula war ordentlich vertreten (Köpfungsmaschine, Caligulas Ende), aber auch Pepsi Werbung mit Brittney Spears... Während all der Ablenkung spielten die 5 (diesmal mit beiden Gitaristen!) ihr Punk Programm solide runter, Emperor Peter nannte uns wieder etliche Male Schatzis - ein schöner Abend. In der Zugabe auch deren sehr gelungenes AC/DC Cover von Live Wire... Vorprogramm Devil's Day Out aus Hamburg heizte und ordentlich ein...

Nochmal zur Videoprojektion, das Ganze hatte zum Einzug der Band einen Vorspann der ganz im Sinn von Monty Python zusammengeschustert war, herrlich und zum Glück gelang mir ein Schnappschuss:

1734705878573.webp

Geht jetzt nicht um ein Konzert- sondern um ein Fast-Kartenkauferlebnis. Ich hoffe, ich darf das hier kurz posten.

Auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken bin ich auf dieser Seite gelandet:
https://tsosy.demo-shop.secutix.com/selection/event/seat?lang=de&perfId=10228165768507&tourId=10228164195046&choiceSelectionDone=true&productId=10228165754467

Wollte aber erst einmal abwarten, was ich unterm Baum liegen habe. Gerade habe ich mich dann nochmal mit der Seite beschäftigt und ich war kurz davor, Karten zu kaufen. Vorher habe ich mich bei der Alten Oper in Frankfurt informiert und auf deren Seite steht nichts. Ebensowenig auf der Seite des Stuttgarter Theaters. Auch sonst konnte ich im Netz keine Infos über Deutschlandtermine von Hugh Jackman finden.
Wenn man sich die Seite genau anschaut, fällt auf, daß Hugh Jackman am 10.07.2025 in Frankfurt und Stuttgart spielt. Das wird selbst für einen gestandenen Superhelden schwer. Und dann werden Karten für KISS-Konzerte angeboten. Die Band hat sich aber letzten Dezember zur Ruhe gesetzt. Deswegen konnte ich einem Kauf widerstehen.

Bin vorher noch nie auf so eine Seite gestoßen, aus dem Grund poste ich es mal. Vielleicht geht es einigen hier ähnlich. So was ist echt gefährlich, wenn man nicht aufpasst. Möchte nicht wissen, wer da im ersten Freudentaumel drauf reinfällt. Augen auf, beim Kartenkauf.

Zahlungsmittel nur Kreditkarte und in der Adresszeile steht was von Demo-Shop, Link unten verweist auf Secutix, welche es wirklich gibt, ansonsten aber kein Impressum. Böse Falle - Finger weg!

Zurück
Oben Unten