Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Der große Klemmbaustein Thread

Auch mal endlich angekommen

1711202461882.png
 
Der Preis für die Burg ist zwar wieder gut, die komplett offene Rückseite aber damit zu begründen dass es ein Spielset sein soll das sich an Kinder richtet ist aber mal wieder sehr fragwürdig. Das Ding wird am Ende in so gut wie keinem Kinderzimmer zu finden sein, schon gar nicht ohne Spielfiguren. Definitiv wieder ein Set für Sammler oder Leute die Spaß am Burgbauen haben und sich das Teil ins Regal stellen (werd ich wahrscheinlich auch tun).
Bei Burg Löwenstein warte ich auch noch auf die angekündigte Erweiterung um den hinteren Teil zu schließen, glaube aber nicht wirklich dran dass da noch was kommt.
 
Figuren sollen doch zu allen möglichen Themen kommen: Piraten, Ritter...
 
Viel Spaß mit dem Jüngsten gehabt. Freuen uns auf den demnächst noch erscheinenden großen ED-209.
IMG_20240323_174424.jpg
 
  • Cremig
Reaktionen: OAB
War heute vormittag mal wieder im Bluebrixx Store. So voll wie heute hab ich den noch nie erlebt, da ging wohl ordentlich was über die Theke. Hab mich selbst auch wieder etwas eingedeckt:
20240330_123000.jpg

Das Galileo Shuttle ist die aktualisierte und verbesserte Version, bin mal gespannt wie die sich im direkten Vergleich mit der ersten Auflage schlägt. Die zwei Brickbuddies finde ich ganz knuffig wenn auch deutlich zu teuer. Da ist selbst Lego bei den Brickheadz preiswerter.
Mit der Stargate Serie konnte ich nie was anfangen, da mag ich nur den Film. Aber das Raumschiff da oben gefällt mir ausgesprochen gut, deshalb hab ich das auch mal eingesackt.
 
Ich mag Stargate (und meine Freundin mag es sogar noch mehr), da waren die Augen groß, als die erste Ankündigung kam.
Müssen aktuell zwar hart haushalten, aber zu Ostern habe ich uns dann doch mal was gegönnt. Die Aurora.
IMG_20240330_192421.jpg

Die Pro-Sets lässt BlueBrixx ja von Xingbao produzieren, aber da hat sich in den letzten Jahren echt einiges getan. Die Steinequalität ist echt vollkommen okay, deutlich passgenauer und von der Klemmkraft her besser als damals bei den ersten BB-Sets. Die Farbverläufe bei den Metallic-Teilen sind normal, das ist bei Cobi und Lego ebenso, geht technisch wohl nicht anders.
Interessante Bautechniken. Das Erzeugen diverser Winkel ist clever gelöst. Und das über zug Steine gedruckte Stargate ist der Hammer. So darf es gerne weiter gehen. Hat Spaß gemacht und sieht cool aus.
 
War heute vormittag mal wieder im Bluebrixx Store. So voll wie heute hab ich den noch nie erlebt, da ging wohl ordentlich was über die Theke. Hab mich selbst auch wieder etwas eingedeckt:
Anhang anzeigen 211966
Das Galileo Shuttle ist die aktualisierte und verbesserte Version, bin mal gespannt wie die sich im direkten Vergleich mit der ersten Auflage schlägt. Die zwei Brickbuddies finde ich ganz knuffig wenn auch deutlich zu teuer. Da ist selbst Lego bei den Brickheadz preiswerter.
Mit der Stargate Serie konnte ich nie was anfangen, da mag ich nur den Film. Aber das Raumschiff da oben gefällt mir ausgesprochen gut, deshalb hab ich das auch mal eingesackt.
Die Brickheadz haben im Schnitt aber auch nur so 120 bis 150 Teile, da relativiert sich das schon wieder.
 
Habe mich dann die Tage auch das erste Mal mit Bluebrixx beschäftigt, bzw. diese gebaut. Natürlich musste ich als Kindheits-Fan von Bud und Terence mit dem roten Buggy mit gelbem Häubchen beginnen.

Grundsätzlich hat der Bau Spaß gemacht; ich finde aber die Dachkonstruktion in Kombination mit der manchmal gebotenen Steinequalität eher fragwürdig. Die Jumper Plates, auf denen das Dach auf der Karosserie aufgesetzt wird, benötigen sehr viel Druck, damit das Dach bei mir nicht nicht rausspringt und auch dann sitzt es nicht wirklich sicher. Das zweiteilige Dach ist darüber hinaus an den Verbindungsstücken sehr fragil, manche Steine haben da auch nicht die beste Klemmkraft und wenn ich dann Druck aufbaue, damit es eben auf den besagten Plates auf der Karosserie sitzt, ist es doch bisweilen zusammen gebrochen.

Werde mich sicherlich noch weitere durch die Bluebrixx Sets bauen. Die Merkliste ist voll. Der A-Team Fan oder der Pickup von den Autos haben es mir auch angetan oder Columbos Peugeot, falls der demnächst erhältlich ist. Dazu Western, Piraten und Mittelalter... :blind:
 
Asgard Beliskner ist gestern fertig geworden:
20240405_141845.jpg

War ein rundum gelungenes Bauerlebnis, es gab tatsächlich mal null Konstruktions- oder Qualitätsprobleme. Selbst die sonst oft zerkratzten Oberflächen von tiles sind hier gar kein Problem. Das Kanonengrau macht richtig was her, die schönen Prints und der elegante Stand sind dann noch das i-Tüpfelchen. Preislich ist das gute Stück zwar etwas teuerer wenn man sich die letztendliche Größe anschaut, dafür ist es aber auch sehr detailliert und stabil gebaut. Man kann das Modell überall hochnehmen und muss keine Angst haben das was abfällt.
 
Und auch das Re-Issue des Galileo-Shuttles aus der ST Classic Serie enttäuscht nicht. Der Teilecount ist deutlich höher als bei der Erstauflage und der Bau war viel besser durchdacht. Insesondere muss man sich nicht mehr um abbrechende Kufen sorgen, die sind jetzt stabilisiert. Auch der Innenraum hat ein Upgrade spendiert bekommen mit neuen Prints und den nun für Bluebrixx typischen neuen Stühlen. Preislich gab es zur Vorlage auch kaum Aufschlag was trotz der deutlich höheren Teileanzahl und den vielen Prints löblich ist.
20240413_163238.jpg

20240413_163258.jpg

20240413_163321.jpg
 
Der Buggy mit gelbem Häubchen hat bei mir damals gar keine Probleme verursacht. Komisch.

Ich habe mir mal wieder was in "Halber Legostein Größe" gegönnt und den Fernseher mit Garfield von Balody geordert.
Fand ich von der Idee her witzig und das Teil ist sogar beleuchtet :daumenhoch:
Die Steine sind ganz toll, aber es gibt auch die eine oder andere knifflige Stelle.
Innen sind bedruckte Kartonteile als Wandverkleidung dran und die restliche Verzierung ist mittels Aufklebern gelöst.
Ich hab sie einfach alle draufgepappt, weil ich das Teil sowieso nicht mehr zerlege.

IMG_20240414_114027.jpg
IMG_20240414_114049.jpg
IMG_20240414_114110.jpg
 
Wow, Blue Brixx hats auf die Titelseite von Spiegel Online geschafft :blind:

SPON BlueBrixx.png
 
Blue Brixx Newcomer, ja nee is klar. Spiegel die üblichen Blitzmerker. :50:
 
Der gute Klaus lebt also mehrere Monate im Jahr in Malaysia mittlerweile. Das erklärt seine lange Abstinenz in den Videos von Bluebrixx.
 
Zurück
Oben