Der Gebrauchsmesser, Sammlermesser, Schwerter (Replika) Thread

• Ersteller Ersteller Skyx
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 45
  • Aufrufe Aufrufe 1.683
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Du geiles Pferd! @Skyx ! :liebe:

Am Arsch. Muss ich leider sagen. Sorry. :bussi: Ich schul mal um zum Metallbauer. Thema hatten wir schon - kann ja echt nicht sein, keine Shuriken mehr zu bekommen. Die Dinger haben wir in der 5. Klasse hier im Waffenladen gekauft. Glaubt kein Mensch mehr. Und Butterfly`s sowieso. :teach:

IMG_4591.webp

Kein Replika.

Wakizashi aus Japan im Shirasaya. (17. Jahrhundert, NBTHK Papiere).

Hier mal für den sicheren Transport von Messern (abgeschlossen, damit nicht zugriffsbereit). Damit ist man safe, sofern ein Schloss die Tasche abschließt. (Führen ist rechtlich, bis zu 3 Handgriffe bis es einsatzbereit ist)..

Die Bökerpouch ist wattiert. Die Nitcore und die billige nicht, reicht aber für Taschenmesser & Co.
Kofferschlösser gibts teilweise billig in 1 € Shops.

Sucht Messertasche 42a. Gibt einige Anbieter. :zwinker:

1000035810.webp

Hier die Bökermesser aus den letzten Adventskalendern.
Waren verschiedene Griffschalen Farben Stile dabei. Hier meine Wahl, obwohl das noch austauschbar wäre

Von Oben nach Unten

2023 - Designer
Raphael Durand
Taschenmesser Mediteranstil

2024 - Designer Lucas Burnley
Böker Aphex Mini
Flipper, 1 Hand, Führverbot.

2025 - Designer Brad Zinker
Böker Urban Trapper
Flipper, 1 Handmesser, Führverbot

2025 - Böker Cataclyst
2 Handklinge, Taschenmesser 42 a konform.

Wechselklinge 1 Hand mit Daumenheber nicht auf Bild (Führverbot)
1000035811.webp

Alles was hier jetzt noch von der Fa. Odenwolf komnt, ist aus der Mystery Box für 250 €. Letztes Jahr gekauft, es waren insgesamt 8 Messer drin. Die hochwertigen Stücke habe ich verschenkt. Hier brüniert, mit Clipsystem und Feuerstahl.
Outdoor und Fischerei.

1000035831.webp

Fritz Meinecke "Neck Knife". Halskette ist mit Feuerstahlelement.
Wäre frei führbar. (Mache ich nicht. :zwinker:)
1000035828.webp

Hier evtl. ganz passend. Die Vorstellung einiger in Filmen verwendeten Messer. Auf Rambo wird kurz eingegangen, zu Terminator 2, Stunde des Jägers , etc.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/mbhzxJPYbFc?si=DU-m5HnevK8kvM7d

Meine letzten zwei waren dir große und die kleine Fassung vom Böker Rusticus. Demnächt werd ich mir dann noch die Ebenholzfassungen zulegen.

Meine letzten zwei waren dir große und die kleine Fassung vom Böker Rusticus. Demnächt werd ich mir dann noch die Ebenholzfassungen zulegen.
Du kannst hier dann gern Bilder einstellen.:winkewinke: Gerade die meisten User sind wahrscheinlich nicht mit dem Portfolio von Böker vertraut. Habe da auch schon Einige über den Adventskalender gebastelt. Die Bilder sind hier im Thread.

Zurück
Oben Unten