Der Apple-Thread - Alles über die Produkte aus Cupertino

• Ersteller Ersteller röschen
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 1.190
  • Aufrufe Aufrufe 69.686
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Ich traue diesen Apps nicht so recht, da nicht transparent ist, wie sie mit den eigenen Daten umgehen.

Ich habe aber einen Trick gefunden, den ich mal testen werde. Man legt einen Kontakt an mit nur einer Ländervorwahl, z.B +33 für Frankreich. Dann diesen User blockieren und alle Anrufe aus diesem Land sollten blockiert werden.

Mal sehen, ob das so auch funktioniert. Im Moment kommen täglich mehrere Spam-Anrufe von +33.

1787772533751.webp

In person? Kein fertiges Video? Vielleicht schaue ich dann doch mal wieder live ...

Ich weiß nicht.
Durch die ganzen Leaks gibt es wahrscheinlich keine Überraschung mehr.
Wir wissen, wer die Produkte vorstellt und welche Produkte vorgestellt werden.

iPhone Ultra werde ich mir evtl. holen.
Nicht sofort, sondern erst auf die Erfahrungsberichte der täglichen Nutzung warten.

Ich gehe davon aus, dass andere Hersteller wie Samsung, Google und Huawei von der Einführung des iPhone Ultra auch profitieren.

Wenn bei den iPhones die 2000 Euro Marke geknackt wird bin ich eh raus, was die Premium Modelle angeht.
Sicher wird Apple dann versuchen Apple Upgrade, wie jetzt schon in den USA als echtes Leasingmodell auch in Europa einzuführen, um die hohen Endpreise zu verschleiern.

Hat hier jemand schon gute Erfahrungen mit Displaytausch beim MacBook gemacht oder sollte man da aufpassen?

Hat hier jemand schon gute Erfahrungen mit Displaytausch beim MacBook gemacht oder sollte man da aufpassen?
Bei einem Ipad Displaytausch machen lassen. Kauf lieber neu. Kurz darauf wegen Spannungen neues Display gesprungen, Nachweis sollte ich erbringen, ging natürlich nicht, konnte den Falscheinbau unter Spannung nicht beweisen. Reines Glücksspiel das ganze.

Schaue gerade das Apple Event. Irgendwie traurig, dass mich irgendwie gar nichts mehr von den Features interessiert, außer die Akkulaufzeit. Optik ist immer noch mäßig, bin gespannt ob nächstes Jahr wirklich das Redesign kommt.

Schaue gerade das Apple Event. Irgendwie traurig, dass mich irgendwie gar nichts mehr von den Features interessiert, außer die Akkulaufzeit. Optik ist immer noch mäßig, bin gespannt ob nächstes Jahr wirklich das Redesign kommt.
Iphone Pro, Watch und Earpods waren eher enttäuschend, aber das Iphone Duo könnte in der Tat für meine Einsatzzwecke interessant sein (aber der Preis :facepalm: )

Ansonsten ist aber das Event nicht mehr mit den seligen Steve-Zeiten vergleichbar.

nicht mehr mit den seligen Steve-Zeiten
Tja, seit zehn Jahren brauchen sehr Viele nicht mehr „next big thing“. Aktuell reichen denen die smartphones schon lange aus. Und die Preise sind heftig. Auch durch die KI-Blase..
Aber mal schauen wie das Rad sich weiter dreht. Und so eine Innovation kommt so schnell nicht wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Besserer Chip, besserer Akku, bessere Kamera… wie jedes Jahr halt. Dinge, die Otto-Normalo im Alltag eh nicht bemerkt.

Pro jetzt 150,-€ teurer. 1450,- €…

Ich ärgere mich gerade etwas, letztens beim MediaMarkt das 17Pro für 1100,-€ nicht geholt zu haben. :aah:

Ich ärgere mich gerade etwas, letztens beim MediaMarkt das 17Pro für 1100,-€ nicht geholt zu haben. :aah:
Schau mal bei Coolblue.de. Die haben das 17 Pro für 1139-1179€, je nach Farbe.
1179,-€ aktuell auch beim MediaMarkt.

Auf jeden Fall besser als 1450,-€… der Mehrwert fehlt mir da einfach beim neuen 18Pro.
Dann solltest Du mal überlegen, ob Du nicht morgen noch zum Mediamarkt fährst.

Bin immer noch irgendwie ganz froh, daß ich das 15 Pro im Weihnachtsurlaub kaputt ging und ich dann schnell ein 17 Pro kaufen "mußte". So sind wir hier beide noch gut ausgestattet, nachdem meine Frau dann vom 13 aufs 15 Pro mit frischem Gehäuse und Akku gewechselt ist.

Bis auf die Pro Controls für die Kamera rockt mich da jetzt auch nichts. Die sollte es aber auch für das 17 Pro geben.

Für das iPhone Duo sehe ich keinerlei Use Case. Und der Preis. Da werde ich doch zum Boomer und rechne in DM um ... :aah:

Siri AI Dank DMA wie erwartet erstmal nicht in der EU. :augenroll:

Immerhin ist die Apple Watch Ultra nicht teurer geworden. So sehr die mich irgendwie mittlerweile reizt, so wenig möchte ich aber auf meine Schweizer Uhren verzichten ... :150:

Die 27er OS kommen übrigens am 14.9.

EDIT: Und wo ist jetzt das neue Apple TV?

Immerhin ist die Apple Watch Ultra nicht teurer geworden. So sehr die mich irgendwie mittlerweile reizt, so wenig möchte ich aber auf meine Schweizer Uhren verzichten ... :150:
Und ich nicht auf die Garmin Fenix. So praktisch es wäre, eine zweite SIM am Handgelenk zu haben - und das geht nur mit Apple Watch - eine Uhr, die täglich geladen werden muss, ist für mich inakzeptabel.

Zurück
Oben Unten