Der Apple-Thread - Alles über die Produkte aus Cupertino

• Ersteller Ersteller röschen
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 1.064
  • Aufrufe Aufrufe 56.531
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Nutze das IPhone 16 Pro seit Januar 2025, 299 Ladezyklen, Max. Kapazität 93%.
Hatte um die Batterie zu schonen immer nur bis 85% geladen. Im Urlaub der letzten 3 Wochen bin ich mit 85% nicht über den Tag gekommen.
Fotografieren und Filmen in 4K 60 Fps frisst scheinbar Batterie wie Sau. 2x ging der Akku aus. Super nervig. Bin dann dazu übergegangen auf 100% zu laden, womit ich dann halbwegs über den Tag kam.

Vorhin auf 26.4 upgedatet. Gerade bemerkt unter Batterie heißt es Gerätekonfiguration läuft mit dem Zusatz "nach Abschluss des Vorgangs kann sich die Batterielebensdauer und Wärmeentwicklung verbessern." Bin gespannt.

Im Urlaub war unsere Tochter dabei, die nutzt ein Oppo FindX9 Pro. Von so einer Akkulaufzeit und Fotoqualität kann ich als 16 Pro User nur träumen. Die Kameraqualität des 15 Pro meiner Frau fällt gegenüber meinem 16er bei nicht so guten Lichtverhältnissen schon merklich ab.

Bist du in der Kamera App von „Foto“ zu „Portrait“ explizit gewechselt?
Siehe mein Screenshot oben.
Ja, natürlich. Wie geschrieben lässt sich unter Porträt nur noch ein „echtes“ Portrait erstellen, wenn ein Gesicht erkannt wird. Sonst wird zwar ein Foto erstellt, aber der Hintergrund ist nur sehr leicht unscharf und lässt sich nicht nachträglich einstellen. Es fehlt auch der Porträt Button.
Zumindest die Kater kann ich jetzt im Foto Modus fotografieren und (wenn das iPhone die Kater als solche erkennt) kann man nachträglich ein Porträtfoto daraus erstellen.
Alles aber definitiv ein Rückschritt und völlig unverständlich.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Überschneidung der Adresszeile mit der obersten Info-Zeile in Safari deaktiviert bekomme?
Anhang anzeigen 319249

Nach einiger Zeit normalisiert sich das wieder wie folgt.
Anhang anzeigen 319248
Das hatte ich mit meinem iPhone vor einer Weile auch. Nach dem Update auf 26.3 war das dann aber weg.
Habe das bereits eine Weile und hat auch schon ein oder zwei Updates „überlebt“.
Naja, deine Aussage gibt zumindest Hoffnung, daß es kein Feature sondern ein Bug ist, der irgendwann behoben werden sollte.
Habe ich bei einigen Apps, wie z.B. Facebook auf meinem iPad Air. Wenn ich die App schließe und wieder öffne ist es dann zumindest kurzzeitig wieder weg.

Hat eigentlich noch jemand folgendes Problem bei Fotos? Seit einiger Zeit hat mein IPhone große Probleme einen hellen Hintergrund / starke Kontrastunterschiede im Hintergrund sauber darzustellen, folgendes Bild hatte eigentlich in der Realität einen Mix aus Wolken und bisschen blauen Himmel:

IMG_2514.webp

Wie man sieht ist das stattdessen einfach nur weiß ohne Konturen oder feinen Abstufungen.
Welches Feature ist hier denn kaputt?

Ich denke das liegt darauf, daß die Kamera sich auf das Innere unter dem Dach fokussiert und dieses möglichst hell dargestellt hat.
In dem Fall hättest du wahrscheinlich mit dem Finger auf den Himmel, die Bäume oder zumindest die äußeren Balken der Hütte tippen müssen.

Zurück
Oben Unten