Der Apple-Thread - Alles über die Produkte aus Cupertino

• Ersteller Ersteller röschen
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 1.028
  • Aufrufe Aufrufe 54.207
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

26.3 ist da, für iOS, iPadOS, macOS, watchOS, tvOS und den HomePod.

EDIT: iOS schlägt mit 13,03 GB mal wieder über die Stränge ... :lol: Gemini Siri sollte doch erst mit 26.4 kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit dem Update ein Problem mit Carplay. Die Musik über Apple Music hat alle paar Sekunden (so ca 1-2mal pro Song) einen winzigen Hänger.

Ich kann es nicht genau beschreiben. Es ist für einen Bruchteil einer Sekunde so ein ganz minimales Stocken im Song. Mich nervt das tierisch. Jemand eine Idee, was das sein könnte und ob ich irgendwie Abhilfe schaffen könnte?

Ich war eigentlich auf die bunten Einsteiger-MacBooks gespannt, aber anscheinend gibt es zu viele Abstriche.
Wenn der Preisunterschied zu MacBook Air nicht groß ist, sind sie uninteressant.

Wobei es dennoch durchaus noch Probleme geben könnte…
In GB wurde z.B. ja letztes Jahr Apple verpflichtet, die Funktion „Erweiterter Datenschutz“ zu entfernen, sodass Behörden theoretisch Zugriff auf Nutzerdaten hätten, wenn Apple zur Herausgabe verpflichtet werden würde. Und da die Server ja nicht nur in Europa stehen, könnte das zu einem ernsthaften Problem werden, wenn man nur mal an die Eskapaden von Trump denkt.

Naja, gut, es geht ja um die Geräte an sich, die mit den Standardapps genutzt werden. Das hat aber nichts mit der iCloud oder der EU-Chatkontrolle (Gott sei Dank erstmal abgelehnt worden!) zu tun.

Mir ging es jetzt ehrlich gesagt auch nur darum, daß die iPhones und iPads mit aktuellem iOS/iPadOS als erste Geräte ohne Hardwareänderungen für NATO-Verschlusssachen zugelassen sind.

Ich muß jetzt mal ganz doof fragen: wurde der Akku seit dem 15 Pro stark verbessert? Mit ähnlicher Nutzung wie beim 15 Pro habe ich mit dem 17 Pro am Ende des Tages nun rund 65-70% anstatt gerade einmal 30% übrig. Oder war einfach nur der Akku des refurbishten 15 Pros DoA?

Da dürften 2 Gründe mit reinspielen. Unverbrauchter Akku und aktuelles Iphone. Auf das aktuelle Modell wird doch immer das IOS optimiert.

Ich bin mittlerweile in einer ganz blöden Zwickmühle.
Mein Iphone 14 Pro ist mir runtergefallen und hat unten rechts am Display ein paar Risse. Gleichzeitig ist der Akku mittlerweile so schlecht das er dringend gewechselt werden muss. Nur ist das leider nicht möglich, da man dafür das Display entfernen muss und das mit dem Riss nicht mehr funktioniert. Ein Displaywechsel würde mich ca 450€ kosten.
Dafür kann jetzt Apple natürlich nichts, aber folgenden Makel kreide ich Apple an. Mittlerweile sind meine Fotos oft unsauber, was daran liegt, dass ich ständig die Linsen säubern muss. Auf der Linse gibt es eine Schutzschicht gegen Dreck und Fingerabdrücke die anscheinend nicht mehr vorhanden ist. Dieses Problem findet man auch bei Reddit zum Iphone 14.

Auf jeden Fall ist mein ursprünglicher Plan das Iphone 14 Pro Max mehrere Jahre zu verwenden nicht aufgegangen. 2.5 Jahre hatte ich das Handy jetzt. Versuche das Handy irgendwie noch bis September runterzurocken und dann beim 17 pro Max zuzuschlagen wenn alle das 18er haben wollen.

Zurück
Oben Unten