Der Apple-Thread - Alles über die Produkte aus Cupertino

• Ersteller Ersteller röschen
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 1.015
  • Aufrufe Aufrufe 52.356
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich tippe auch auf den Akku. Wenn die Leistung nachlässt, schaltet das iPhone im Hintergrund Prozesse runter. Das passiert völlig unabhängig davon, ob du das iPhone rechtzeitig lädst.
Hast du schon eine Prozentanzeige, bei der Qualität des Akkus? Alles unter 85/80 ist im Grunde schon problematisch.

Ich bin hier auch Team "Akku". Das ist ein fast sechs Jahre altes Modell. Der Akku dürfte nach rund drei Jahren schon unter den kritischen 80% Kapazität gelandet sein. Wahrscheinlich startet das iPhone zwischendurch einfach mal neu und dann werden natürlich SIM-PIN (kann man in der Regel abschalten) und Geräte-PIN abgefragt.

Mit externen Tools wie Coconut Battery kann man die Kapazität ganz gut auslesen. Das könnte man bei Verfügbarkeit eines Macs mal ausprobieren. An einem neuen Akku oder Gerät führt meiner Meinung nach aber kein Weg vorbei. Den Akkutausch mit Originalteilen macht auch der nächste Mediamarkt mit entsprechender Theke für unter 100€.

Ich muß jetzt mal ganz doof fragen: wurde der Akku seit dem 15 Pro stark verbessert? Mit ähnlicher Nutzung wie beim 15 Pro habe ich mit dem 17 Pro am Ende des Tages nun rund 65-70% anstatt gerade einmal 30% übrig. Oder war einfach nur der Akku des refurbishten 15 Pros DoA?

Schau die nackten Zahlen an, du hast schon 30 % mehr Kapazität.

15 Pro: 3.274 mAh
16 Pro: 3.582 mAh
17 Pro: 4.252 mAh

Dazu dürfte sich die Effizienz vom A17 Pro zum A19 Pro SOC auch nicht gerade verschlechtert haben trotz 3 nm -> + 35 %

iPhone 17 Pro: bis zu 31 Stunden Videowiedergabe (gestreamt: bis zu 28 Stunden)
iPhone 15 Pro: bis zu 23 Stunden Videowiedergabe (gestreamt: bis zu 20 Stunden)

Ich tippe auch auf den Akku. Wenn die Leistung nachlässt, schaltet das iPhone im Hintergrund Prozesse runter. Das passiert völlig unabhängig davon, ob du das iPhone rechtzeitig lädst.
Hast du schon eine Prozentanzeige, bei der Qualität des Akkus? Alles unter 85/80 ist im Grunde schon problematisch.
Also, diese Prozentanzeige sagt 87%. Aber, wie bereits gesagt, bin ich mit der Performance des Akkus nicht glücklich. Der entlädt sich trotz seltener Benutzung und vorsichtigem Laden einfach viel zu schnell. Ich werde den Vorschlag für den Akkuaustausch demnächst mal aufgreifen.

Bei 87% würde ich es noch nicht machen.
Stattdessen würde ich das iPhone zunächst zurücksetzen, um zu schauen, ob das Verhalten besser ist.

Schade, habe auf ein kleineres und nicht gewölbtes Format gehofft.

Auch bei uns schon zu kaufen:

Das ist schon okay. Aber man muss zu viele Abstriche gegenüber dem Standard iPhone machen.
Hinzu kommt, dass es von Beginn an Gerüchte gab, dass es kurzfristig einen Nachfolger geben würde, mit besserer Kamera.
Aber grundsätzlich ist die Zielgruppe ja eher überschaubar, denke ich.

Hintergrundbilder, die nicht pixel perfect sind, oben zu blurren = hirntoteste Entscheidung die es je bei Apple gab. Regt mich immer wieder auf wenn ich ein neues Wallpaper suche. Meine Fresse.

Zurück
Oben Unten