Der Apple-Thread - Alles über die Produkte aus Cupertino

• Ersteller Ersteller röschen
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 1.015
  • Aufrufe Aufrufe 52.356
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ja, CarPlay hat vom iOS 26 profitiert. Ich mag auch die Widgets, die man bekommt, wenn man im ganz linken Bereich ist.
Was mich ein wenig stört ist allerdings, dass man während der Fahrt keine Ziele und keine manuellen Suchen mehr tippen kann. Dann funktioniert nur noch die Suche per Siri. Habe bisher noch keine Einstellung gefunden, die das deaktiviert. Ich bin der Meinung, Apple sollte das dem Fahrer überlassen, ob er das will oder nicht.

Irgendetwas scheint mit WatchOS 26.0.2 schiefgelaufen zu sein. Der Akku meiner Apple-Watch wird in einem bis dato nicht gekannten Tempo geleert. Hatte ich sonst um 22.00 Uhr je nach Einsatz noch 35-55 % Rest, so habe ich gestern bereits um 19.00 Uhr eine Warnmeldung bekommen, dass nur noch 8 % übrig sind. Heute (11.36 Uhr) ist der Akku-Stand auch nur noch bei 48 %. Mit der Version 26.0 war noch alles in Ordnung. Ich hoffe, dass das bald gefixt werden wird.
Glaube nicht, dass das was mit dem Update zu tun hat. Das Problem hatte ich letztens auch für ein paar Tage, dachte schon, der Akku der Watch sei im Eimer.

Neustart von Uhr und Handy (!) hat Abhilfe geschafft. Bis jetzt läuft alles wieder super. Auch nach dem Update heute morgen…
Okay, dann werde ich das mal probieren.
So, heute sieht es wieder viel besser aus. Der Akku wird problemlos durchhalten (aktuell: 40%). Vielen Dank für den Tipp, hat offensichtlich geholfen!

Hat jemand schon einmal einen Akkutausch bei einem Iphone machen lassen?
Ist es empfehlenswert es direkt bei Apple machen zu lassen oder sind Media Saturn bzw. Handygeschäfte gleichwertig?Und muss das Handy über Nacht abgegeben werden oder geht das innerhalb von 1-2h?

Ist es empfehlenswert es direkt bei Apple machen zu lassen oder sind Media Saturn bzw. Handygeschäfte gleichwertig?Und muss das Handy über Nacht abgegeben werden oder geht das innerhalb von 1-2h?
Sowohl im Apple Store als auch bei autorisierten Servicepartner sollte es nur 2-3h dauern, sofern ein Ersatzakku auf Lager ist. Für den Apple Store (schon Jahre her) und für den Media-Markt (vor kurzem mit einem iPhone X) kann ich das bestätigen.

Wichtig ist, daß ein Originalakku eingebaut wird, damit dieser auch von iOS richtig erkannt wird.

Sowohl im Apple Store als auch bei autorisierten Servicepartner sollte es nur 2-3h dauern, sofern ein Ersatzakku auf Lager ist. Für den Apple Store (schon Jahre her) und für den Media-Markt (vor kurzem mit einem iPhone X) kann ich das bestätigen.

Wichtig ist, daß ein Originalakku eingebaut wird, damit dieser auch von iOS richtig erkannt wird.

Danke! Das heißt Mediamarkt und Apple Store sind gleichwertig sowohl bei den Komponenten als auch bei den Technikern?

Danke! Das heißt Mediamarkt und Apple Store sind gleichwertig sowohl bei den Komponenten als auch bei den Technikern?
Bei Mediamarkt habe ich ja grundsätzlich Bauchschmerzen, was das Fachpersonal betrifft. Wenn ein Applestore in Deiner Nähe ist, würde ich den vorziehen.
Ich habs im Store machen lassen. Termin vereinbaren und innerhalb 1-2 Stunden war’s fertig.

Mediamarkt ist ein autorisierter Service Provider. Die bekommen originale Hardware und die Leute müßten das dann auch können. Ich würde bei meinem aktuellen Telefon aber eher in den Apple Store gehen. Liegt aber eher an dem Typen, der etwas unfreundlich war.

Also ich muss leider nochmal das Thema Fotoqualität beim 14 pro max ansprechen.
Ich habe 2 Szenarien wo garnichts mehr passt.
1) Innenraum bei nicht optimalem Licht.
2) Außen Richtung Sonne oder hellen Wolken.

Die Bilder sehen wirklich grottig aus. Entweder unscharf oder verpixelt. Außerdem habe ich schnell einen milchigen Bildlook, der durch Putzen der Linse allerdings beseitigt werden kann.

Ich würde gerne verstehen ob es ein Hard oder Software Thema ist. Die Kamera ist auch langsamer geworden beim fokussieren. Äußerlich kann ich keine Kratzer oder ähnliches erkennen.

Allerdings ist mein Akku nur noch bei 79%. Apple behauptet ja das es unter 80% zu einer Reduzierung der Leistung kommen kann.

Ist schon relativ frustrierend mit der Kamera, da ich sonst (nach einem Akkutausch) noch locker 1 Jahr das Handy nutzen möchte.

Die 26.1-Versionen sind raus und selbst die Delta-Updates sind riesig.

Mit der neuen Option für Liquid Glass hat Apple auf die Kritiken reagiert.
Ich finde trotzdem transparent besser.

Geh in den App-Store auf deiner Uhr und such dort nach Whatsapp.
Nach der Installation wird die App automatisch mit der iPhone-App synchronisiert.
Aber achte darauf, dass es wirklich Whatsapp von Meta ist.

Musste noch WhatsApp aktualisieren, jetzt gehts. Danke dir!

Ich bräuchte mal eure Hilfe: seit dem Update habe ich, so wie es aussieht, bei jeder Seite, für die ich bisher ein Passwort gespeichert hatte, folgende Anzeige:
IMG_2248.webp

Was ist das denn nun schon wieder?

Wie man im Hintergrund sieht, sind die Daten (E-Mail & Passwort) ja eh gespeichert und werden über FACE ID automatisch eingegeben. Wenn ich „später“ auswähle, funktioniert das auch wie bisher.

Was also soll hier also (und vor allem wo) „gesichert“ werden?

Was also soll hier also (und vor allem wo) „gesichert“ werden?
In der App "Passwörter", der eingebauten Passwort Verwaltung von iOS. Das was bisher gespeichert wurde war in deinem Browser und nicht App-übergreifend in der "Passwörter"-App.

Um es sinnvoll zu nutzen würde man hier jetzt den Benutzernamen angeben, in diesem Fall deinen Username bei buecher.de (also wahrscheinlich deine Email-Adresse).

Hmmm sinnvoll? Aber ist das dann nicht doppelt gemoppelt? Wie man im Hintergrund sieht, sind die Zugangsdaten ja auch weiterhin in der Browser App gespeichert :gruebel:

Zurück
Oben Unten