Der Apple-Thread - Alles über die Produkte aus Cupertino

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Kann mir wer einen Displayschutz empfehlen? Nachdem ich immer nur schlechte Erfahrungen mit Blasenbildung hatte, hatte ich in den letzten Jahren keine Folie mehr drauf.
Jetzt, mit dem neuen iPhone würde ich gerne wieder eine nutzen, aber leider ist das Angebot riesig und die Bewertungen fast immer durchwachsen.
Eventuell hat ja jemand gute Erfahrungen gemacht. Geht um ein iPhone 15.

Habe ich jetzt auch auf wieder auf dem neuen iPhone 15 Pro drauf.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Auch mit den preisgünstigen hatte ich keine schlechten Erfahrungen.
Für die gewöhnlichen iPhone Modelle habe ich mir die von Lab31 geholt.
3-er Pack für 2,99 €.
Sehr leicht blasenfrei anzubringen und halten auch lange.

Displayschutz_1.webp

Für andere Modelle wie iPhone mini, iPad mini und iPad Pro habe ich die von JETech geholt.
Bin vom Preis-Leistungsverhältnis auch damit sehr zufrieden.

Displayschutz_2.webp

Kann mir wer einen Displayschutz empfehlen? Nachdem ich immer nur schlechte Erfahrungen mit Blasenbildung hatte, hatte ich in den letzten Jahren keine Folie mehr drauf.
Jetzt, mit dem neuen iPhone würde ich gerne wieder eine nutzen, aber leider ist das Angebot riesig und die Bewertungen fast immer durchwachsen.
Eventuell hat ja jemand gute Erfahrungen gemacht. Geht um ein iPhone 15.

Habe ich jetzt auch auf wieder auf dem neuen iPhone 15 Pro drauf.
Ich hab die jetzt mal installiert und bin voll zufrieden, bisher! Durch die Installationshilfe gab es nur am Rand ein paar kleine Bläschen, die sich ganz leicht wegwischen ließen.
Man sieht jetzt kaum, dass überhaupt eine Folie drauf ist.
Kein Vergleich zu den früheren Folien, die mit Blasen überzogen waren.
Mal sehen, wie es mit der Haltbarkeit aussieht. Aber soweit schonmal danke für den Tipp!

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Also ohne Hülle und Folie für das Kamera-Plateau sind die neuen iPhones ja völlig "unbenutzbar":

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/KrOBzFwVzwA?si=XRVTi0oBNIm-LJGI&t=340

Zum Thema Displayschutz:

Verwende seit Jahren ESR auf unseren Geräten, für mein 16 Pro bin ich auf Torras gewechselt und bin höchst zufrieden. So lange hat noch nie eine Folie bei mir gehalten, jetzt über 1 Jahr drauf und es sind nur 3-4 winzige Kratzer zu sehen. Fürs 17er haben die auch hier wieder sehr gut abgeschnitten und den 2. Platz belegt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=1asZyBsL1vM

Also ohne Hülle und Folie für das Kamera-Plateau sind die neuen iPhones ja völlig "unbenutzbar":

Link: https://youtu.be/KrOBzFwVzwA?si=XRVTi0oBNIm-LJGI&t=340

Gut, in dem Video wird es halt etwas extrem dargestellt. Aber über die Zeit dürften sich da sicherlich Kratzer bilden, selbst mit Hülle. Das Kamera-Plateau liegt ja auch bei den aktuellen Hüllen frei; von der Höhe her zwar geschützt, aber Angriffsfläche gibt es noch genug.
Bei der silbernen Variante dürften sich Kratzer sicherlich am wenigsten sichtbar machen. Aluminium ist, in der Hinsicht, jetzt aber auch nicht die beste Wahl, was das Material angeht.

Ja, man brauchte schon immer zwingend Hüllen mit Microfaserauskleidung, um Sand- und Staubkörner, Dreck etc festzuhalten - zumindest wenn man das Telefon wie ich immer in der Hosentasche trägt.

Rebel hat sich ein Protector Kit einfallen lassen, wer die neue Gen 7 Hülle kauft bekommt das gratis dazu. Gut, die Optik ist sicher nicht jedermanns Sache, aber es gibt ja auch Panzerglas fürs Plateau bei Amazon.

Habe ja seit einigen Monaten die Gen 6 mit Camera-Button, tatsächlich die beste Hülle die ich jemals hatte nach 15 Jahren iPhones, der Grip ist großartig und die Verarbeitung referenzwürdig.

Wenn ich mir da mein 12 Pro ansehe... normales Rhinoshield-Case, auch immer in der Hosetasche... bis heute keine Kratzer am iPhone.

Eigentlich hab ich jetzt mit dem 17 Pro in orange geliebäugelt... :aah:

Hatte mein 16er ein halbes Jahr mit einem Torras Case (das ja einen Kameraausschnitt hatte wie soviele Hüllen und kein Mikrofaser), da habe ich dann direkt 2-3 kleine Macken an der Lackoberlfäche der Buttons gesehen. Bei meiner Frau und dem 14 Pro sieht es nicht anders aus, bzw da auch am Edelstahlrahmen.

Wenn ich mir da mein 12 Pro ansehe... normales Rhinoshield-Case, auch immer in der Hosetasche... bis heute keine Kratzer am iPhone.

Eigentlich hab ich jetzt mit dem 17 Pro in orange geliebäugelt... :aah:
Wenn du das 17 Pro in einer Hülle hast, wird genauso wenig passieren.
Es wird jetzt halt wieder Mega aufgebauscht, dabei ist es nicht anders, als bei den iPhones davor und Telefonen anderer Hersteller auch.

Also ich nutze jedes Jahr das Trade in Programm. Nutze keine Mikrofaser Hüllen. Mache einmal im
Monat die Hülle ab und reinige sie mit dem feuchten Tuch. Gestern mein 16 pro zum Trade in eingepackt. Sah auch dieses Mal absolut wieder wie am ersten Tag aus. Nicht ein Kratzer oder sonstwas.

Kann mir auch nur schwer vorstellen, dass das im nächsten Jahr anders aussieht und plötzlich ein völliger Design Fail in der gesamten Serie Einzug gehalten hat.

Ein halbwegs pfleglicher Umgang und etwas Staub in der Hülle werden da keine Kratzer verursachen.

Zurück
Oben Unten