Der Apple-Thread - Alles über die Produkte aus Cupertino

• Ersteller Ersteller röschen
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 896
  • Aufrufe Aufrufe 41.304
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Das ist eine App, mit der man alle möglichen Dateien betrachten kann, ohne eine spezielle App zu installieren. Ist auf dem Mac schon lange Standard. Jetzt gibt es die dann auch auf iOS und iPadOS.

Ja, was die App macht, weiss ich. Aber wofür soll das verschiebbare Ding (nur auf iPadOS) gut sein?
Ah, jetzt weiß ich, was Ihr meint. Das Ding ergibt echt keinen Sinn. Die ganze App sieht aber irgendwie auch merkwürdig aus mit den mehreren überlappenden Ebenen.

Ihr meint die Vorschau App?
Unnötig!

Übrigens sollte man nach so einem großen Update nach ein paar Stunden einen Kaltreset oder zumindest einen Neustart machen. Danach sollte es wieder flüssig laufen, wenn es kein Bug ist.
Der Stromverbrauch pegelt sich in den nächsten Tagen sicher wieder ein, wenn die Hintergrundeinstellungen abgeschlossen sind.

Ja Apple bietet mir 450. Aber das ist ja ein Witz. Das 14 pro max ist an sich noch ein mehr als ordentliches Handy. Dann vielleicht den Akku mal tauschen und noch 1-2 Jahre verwenden...

Ich denke, für viel mehr als 700 Euro wird es schon schwierig, einen Käufer zu finden.
Kein USB-C, keine Apple Intelligence.
Für viele Käufer sind die beiden Dinge wichtige Kriterien.
Bei Ebay geht es bei den nicht auffälligen (also doppelt mit denselben Bildern und so) so bis 650€ hoch. Ein Angebot "wie neu", mit 100% Akku (Austausch-Akku von Apple) und massig Zubehör ging wohl auch nur für unter 800€ weg. Und ob man sich den "Was letze Preis?"-Ärger antun will, ist noch mal ein anderes Thema.

AI ist aber definitiv ein wichtiges Thema, selbst wenn man es nicht nutzt. Diese Geräte haben aber mehr RAM als die anderen.

Ja, die Funktion mag sinnvoll sein, aber die App selbst wirkt überladen. Einen Dokumentenscanner könnte man auch einfach in die Kamera App integrieren, wie es bei Android auch funktioniert.

Aber du meinst diese Leiste mit Dateien, die leicht bogenförmig vom Dock unten nach oben schwingt? Ja, kenne ich auch vom Mac und habe ich am iPad letztens das erste Mal gesehen und gleich deaktiviert.

Ja Apple bietet mir 450. Aber das ist ja ein Witz. Das 14 pro max ist an sich noch ein mehr als ordentliches Handy. Dann vielleicht den Akku mal tauschen und noch 1-2 Jahre verwenden...

Ich denke, für viel mehr als 700 Euro wird es schon schwierig, einen Käufer zu finden.
Bei Ebay geht es bei den nicht auffälligen (also doppelt mit denselben Bildern und so) so bis 650€ hoch. Ein Angebot "wie neu", mit 100% Akku (Austausch-Akku von Apple) und massig Zubehör ging wohl auch nur für unter 800€ weg. Und ob man sich den "Was letze Preis?"-Ärger antun will, ist noch mal ein anderes Thema.

AI ist aber definitiv ein wichtiges Thema, selbst wenn man es nicht nutzt. Diese Geräte haben aber mehr RAM als die anderen.

Ja sagen wir mal ich bekomme 550 (ist immerhin die 1tb Version) und dann ein gebrauchtes 16pro max mit 512gb mit etwas glück für 950 wäre der Preis für mich voll ok.

Wenn ich bei Apple eintausche bin ich ja mit dem 17 pro max schon bei 900 Zuzahlung nur für die 256gb Version....

Ja sagen wir mal ich bekomme 550 (ist immerhin die 1tb Version) und dann ein gebrauchtes 16pro max mit 512gb mit etwas glück für 950 wäre der Preis für mich voll ok.

Wenn ich bei Apple eintausche bin ich ja mit dem 17 pro max schon bei 900 Zuzahlung nur für die 256gb Version....
Ich hatte nach 1Tb Pro Max geschaut. Waren gar nicht so viele. 550€ würdest Du wohl auch auf Ankaufsplatformen wie Zocs oder Wirkaufens bekommen. Dafür sollte es aber auch äußerlich in einem guten Zustand sein. Mußt Du mal vergleichen. Zocs lief damals sehr gut.

Über den Dienstleister von Apple gibt es leider nicht so viel. Aber es gibt wie gesagt andere.

Ich hatte nach 1Tb Pro Max geschaut. Waren gar nicht so viele. 550€ würdest Du wohl auch auf Ankaufsplatformen wie Zocs oder Wirkaufens bekommen. Dafür sollte es aber auch äußerlich in einem guten Zustand sein. Mußt Du mal vergleichen. Zocs lief damals sehr gut.

Über den Dienstleister von Apple gibt es leider nicht so viel. Aber es gibt wie gesagt andere.

Ich hatte beim 13 pro max schlechte Erfahrungen mit zocs. Die wollten damals den Preis erheblich reduzieren wegen eines mikro Kratzers an der Seite. Hab mir das Handy dann zurückschicken lassen.

Ich hatte beim 13 pro max schlechte Erfahrungen mit zocs. Die wollten damals den Preis erheblich reduzieren wegen eines mikro Kratzers an der Seite. Hab mir das Handy dann zurückschicken lassen.
OK, das ist doof. Ich habe bei denen bei den recht aktuellen Modellen immer bekommen, was ich haben wollte bzw. vorher angezeigt wurde. Ein uraltes 6er oder so hatte eine Kerbe, die ich nicht gesehen hatte, da wurde natürlich dick gemindert. Ansonsten ging aber alles durch. Eventuell war es immer begehrte Modelle, hatte immer die neuen Farben. Ganz ohne Kratzer waren die sicher nicht, da sich auch bei den Apple Silicone Cases Dreckpartikel zwischen Hülle und Gerät reiben.

Bei mir hatte nur Wirkaufens bei einem alten iMac rumgezickt und dann gab es nicht einmal den Originalversandkarton mit zurück. Auf die Reklamation haben die Pfosten nie reagiert. -> Blacklist. Gott sei Dank konnte ich den dann noch an zwei nette Start-Up-Gründer verkaufen. Die hatten sich dann richtig gefreut.

Naja, vielleicht ist auch einfach nur die Buchse kaputt ... AppleCare, erwartet meinen Anruf! :48:
So, mein Tausch war erfolgreich. Habe ein iPhone in neutraler Verpackung bekommen, weshalb ich von einem überholten Gerät ausgehe. Optisch wirkt es aber komplett neu und auch der Akku ist 100 Prozent.
Werde es jetzt also doch nicht verkaufen, da nicht in der verschweißten Originalverpackung und daher zu viel Verlust.

Aber was ich sagen kann: der USB C Port rastet jetzt perfekt ein, auch mit Hülle und auch bei Fremdkabeln. Muss also tatsächlich ein Fehler gewesen sein.
Wem also ein Stecker vom Ladekabel im USB-C Anschluss zu locker vorkommt: bei Apple reklamieren und Gerät tauschen lassen!

Mein neues/refurbishtes 15 Pro kam auch gestern an. Muß mal schauen, ob ich den Wechsel heute Nachmittag hinbekomme. Definitiv darf ich aber noch mal bei Apple anrufen. Das Rücksendeetikett fehlt ...:aah:

Optisch wirkt es aber komplett neu und auch der Akku ist 100 Prozent.
Refurbishte Geräte bekommen bei Apple ein neues Gehäuse+Display und einen neuen Akku. Dazu sind sie geprüft. Mit so einem Gerät kann man noch lange Spaß haben. :smiley:

Ja, denke auch, dass es womöglich besser, als ein Neugerät sein könnte, da es genau geprüft wird. Und bei den aktuellen Modellen können ja auch im Grunde nur noch Originalteile verbaut werden, wenn man keine Fehlermeldungen behalten will.
Der Akku liegt bei 100 Prozent, da wär ich schön blöd, wenn ich das als „nicht neu“ an einen Ankäufer, mit hohem Abschlag verkaufen würde und der dann den Reibach macht, weil es es als quasi neu verkauft…

Okay, so habe ich es nicht gesehen…
Interessant ist es dennoch. Man sollte sich vor einem Kauf bei eBay und Co zumindest mal die Modellnummer durchgeben lassen.

Zurück
Oben Unten