Der Apple-Thread - Alles über die Produkte aus Cupertino

• Ersteller Ersteller röschen
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 900
  • Aufrufe Aufrufe 41.583
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Kann mich erinnern, dass ich das beim iPhone auch schon häufiger hatte. Ich glaube, dass es dann daran lag, dass man zunächst am Handy selbst Zugriff gewähren muss. Beim iPhone erscheint eine Meldung auf dem Display, sobald man es an den PC anstöpselt, wenn ich mich nicht täusche.
Vielleicht ist das bei dem Nokia auch so?
und wie gewähre ich Zugriff auf meinem Handy?

Kann mich erinnern, dass ich das beim iPhone auch schon häufiger hatte. Ich glaube, dass es dann daran lag, dass man zunächst am Handy selbst Zugriff gewähren muss. Beim iPhone erscheint eine Meldung auf dem Display, sobald man es an den PC anstöpselt, wenn ich mich nicht täusche.
Vielleicht ist das bei dem Nokia auch so?
und wie gewähre ich Zugriff auf meinem Handy?
Beim iPhone ist es so, dass eine Meldung auf dem Display erscheint, mit der Frage, ob man Zugriff erlauben will oder nicht, die man dann quasi mit ja oder nein beantworten kann.

Im Zweifelsfall Handy entsperren und anschließen oder umgekehrt probieren…

Beim einem Android Handy hat man mehrere Optionen, wenn man es über USB an einen PC anschließt.
Je nach Modell und Android-Version ist die Standardeinstellung „nur Laden“.
Du musst auf dem Handy die Option zur Datenübertragung aktivieren.

Reihenfolge:
1. Handy entsperren
2. Mit dem USB-Kabel an den PC anschließen
3. Die automatische Benachrichtigung auf dem Handy finden
4. Die Option „Dateiübertragung“ oder „Mediengerät (MTP)“ oder „Massenspeicher“ auswählen

Erst wenn die Option aktiviert ist, sind die Dateien auf dem Handy (bzw. auf der Speicherkarte) im Handy) vom PC zugreifbar.
Wenn die Option nicht aktiviert ist, wird das Symbol des Handys im Windows-Explorer zwar angezeigt. Wenn du es aber mit Doppelklick öffnest, findest du kein Laufwerk und somit auch keine Dateien.

Guckt sich jemand gerade das Apple Event an?
Bisher gibt es keine große Überraschung.
Die geleakten Specs haben sich größtenteils bestätigt.

Das neue Pro-Design ist aber wie erwartet recht hässlich.

Das AIR ist optisch allerdings recht sexy...

Diesmal kein Pro MAX?

Wie auch immer: Diese Keynote war recht schwach, wobei ich mir gut vorstellen kann, dass das AIR ein Bestseller sein wird.

Das große heißt trotzdem 17 Pro Max.
Ja, wird aber häufig unter 17 Pro gelistet:

IMG_0999.webp

Wisst ihr zufällig ob und wann es neues iPads und MacBooks in diesem Jahr noch geben könnte?

Meine sind uralt und ich würde gerne mal updaten. In der Präsentation gestern war davon leider nichts zu sehen und ich möchte ungern die jetzigen bestellen, wenn dann eventuell noch was nachkommt in dem Jahr.

Das iPad Pro wurde im Frühjahr allerdings nicht aktualisiert und es wird spekuliert (u.a. von Macworld), dass es da dieses Jahr noch eine neue Variante geben könnte.
Ebenso wird dort vermutet, dass im Oktober noch neue Varianten vom Macbook Pro und iMac kommen.

Bei den jeweiligen "Pro"-Varianten könnte es sich also lohnen, noch ein bisschen zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr zufällig ob und wann es neues iPads und MacBooks in diesem Jahr noch geben könnte?

Meine sind uralt und ich würde gerne mal updaten. In der Präsentation gestern war davon leider nichts zu sehen und ich möchte ungern die jetzigen bestellen, wenn dann eventuell noch was nachkommt in dem Jahr.
Ich erwarte auch dass das Oktober Event Macs, Pads, das TV und evtl. die Tags bringen wird.

Die Farbauswahl beim Pro ist glatt nochmal schlechter als letztes Jahr. 👍🏼
Kontinuität nennt man das dann wohl… ☺️

Ich würde auch den Oktober abwarten. Da wird es noch ein Event geben. In den iOS26 Betas waren ja zumindest noch Spuren von iPad mini und ATV enthalten.

Ansonsten kaufen, wenn man es braucht.

Zurück
Oben Unten