Der Apple-Thread - Alles über die Produkte aus Cupertino

• Ersteller Ersteller röschen
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 891
  • Aufrufe Aufrufe 41.178
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Man wird sich daran gewöhnen.
Und ich bin überzeugt, dass das genau das Ziel von der Einführung ist.
Als Teil der mittelfristigen Strategie ist dieser Schritt wichtig.

Man kann in den Einstellungen alles ein wenig abschwächen, dann sieht es nicht mehr ganz so übertrieben aus. Ich habe jedenfalls die Uhr im Sperrbildschirm wieder auf die klassische Form geändert und etwas schmaler und damit eleganter eingestellt. Die Icons habe ich dauerhaft auf dunkel, dann wirkt der Glaseffekt nicht so übermäßig stark.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich iOS 26 und iPadOS 26 schon jetzt installieren oder lieber abwarten soll.
Bei einer ganz neuen iOS-Version warte ich immer, bis da das nächste Update nachgeschoben wird, damit die meisten Kinderkrankheiten entfernt wurden.
Eben. Unbezahltes Beta-Testing dürfen gerne andere machen.
Die Beta Phase lief drei Monate und da haben sie schon einiges geändert gegenüber der ersten Beta Version.

Hat schon jemand bildschirmscreenshots getestet? Das soll iwie nerviger geworden sein durch so nen blöden Zwischenschritt?

Du musst einen Button mehr drücken damit es gespeichert wird. Dafür ist das bearbeiten etc aber viel bequemer geworden. Finde ich nicht schlecht.

Ich mochte die Flat Icons, hat schon clean ausgesehen. Das wirkt jetzt alles wieder so verspielt. Der Darkmode ist irgendwie besonders schlimm, da sieht das Liquid Glass komisch aus. Ist mir auch alles zu rund und weich. Über die Bedienung kann ich nichts negatives sagen.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich iOS 26 und iPadOS 26 schon jetzt installieren oder lieber abwarten soll.
Bei einer ganz neuen iOS-Version warte ich immer, bis da das nächste Update nachgeschoben wird, damit die meisten Kinderkrankheiten entfernt wurden.
Eben. Unbezahltes Beta-Testing dürfen gerne andere machen.
Die Beta Phase lief drei Monate und da haben sie schon einiges geändert gegenüber der ersten Beta Version.
Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dann lieber auf iOS XX.1 zu warten, anstatt direkt die erste Version zu installieren.

Ich habe 26 bisher auf dem MacBook und dem iPad installiert. Beim MacBook gefällt es mir richtig gut, wobei die Icons im Dock irgendwie unscharf wirken und die Kanten der Fenster vielleicht etwas sehr rund sind. Nur dem Akku kann ich gerade beim Entleeren zuschauen und insgesamt ist das Gerät gerade echt lahmarmschig. Da arbeitet Spotlight wohl gut im Hintergrund und schiebt es auf den Safari, in dem nur zwei Tabs geöffnet sind.
Beim iPad bin ich unschlüssig. Diese langgezogene Uhr, die man bei der Präsentation auf dem iPhone sah, gibt es da anscheinend nicht, die Icons gefallen mir auch hier ganz gut, die Ordner sind aber gewöhnungsbedürftig.

Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dann lieber auf iOS XX.1 zu warten, anstatt direkt die erste Version zu installieren.
Da ich die neuen iPhones in der Vergangenheit in der Regel am Erstverkaufstag bekommen habe, war das irgendwie nie eine Option. Ich fange aber mittlerweile tatsächlich immer erst mit den nicht so wichtigen Geräten an, außer ich möchte eine Funktion so schnell wie möglich haben. Bei tvOS hatte ich da auch mal die Public Beta direkt bei Verfügbarkeit nach der WWDC installiert. Die x.0.1 oder x.0.2 sind in der Regel aber sicher. Gab nach meiner Erinnerung auch nur einmal ein wirklich gravierendes Problem, das aber auch nicht alle betraf.

Diese nervigen Animationen….

Wenn man nach unten scrollt wird die URL Leiste kleiner nun dann wieder groß zu werden, wenn man ganz unten ist.

Wenn man in der Mail App ist und von den Postfächern in den Posteingang reingeht, dann ändert sich oben das Bearbeiten in Auswählen und die drei Punkte und dann in der Mail in Pfeile. Bei jedem vor zurück ist das ein wildes hin und her springen.

Bin ich der Einzige, dem das neue Liquid-Glass-Design gefällt?
Vielleicht liegt es an meinem Hintergrundbild. Es sieht frischer und moderner aus.

Screenshotmachen gefällt mir, da ich das Bild sowieso vorher abschneide.

Auch die neue Kamera App finde ich gut, da ich in meisten Fällen nur einen von den beiden Buttons brauche. Es ist mir schon mal passiert, dass ich versehentlich einen anderen Modus ausgewählt habe. Jetzt soll es nicht mehr passieren.

Wie gesagt, bei macOS gefällt mir das neue Design sehr gut. Bei iOS bzw. iPadOS vor allem die Ordner nicht.

Ich hätte aber keinen Wechsel gebraucht. Das Flat-Design war damals das Killer Feature.

Nein, das ist super! Habe heute Nacht direkt das Update gemacht.

Endlich dieses kack hässliche Flat-Design weg :liebe: :liebe: :liebe:

Vielleicht liegt es an meinem Hintergrundbild. Es sieht frischer und moderner aus.
Was für eines hast du?
Mir gefällt das neue Design auch.
Mir ebenso, finde es total geil, auch am Apple TV!
Die Mediathek und Listen sehen moderner aus.

Nein, das ist super! Habe heute Nacht direkt das Update gemacht.

Endlich dieses kack hässliche Flat-Design weg :liebe: :liebe: :liebe:

Was für eines hast du?
Mir gefällt das neue Design auch.
Mir ebenso, finde es total geil, auch am Apple TV!
Die Mediathek und Listen sehen moderner aus.
Vorallem bei meinen Filmen einheitliche, deutsche Cover. Hatte da 2-3 Ausreißer, die unpassenderweise japanische Cover/Thumbnails hatten.

Zurück
Oben Unten