Kino Deadpool & Wolverine MCU 2024

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Sollte man eigentlich irgendwas von dem Multiverse Kram gesehen haben, vor dem Film? Bin im MCU noch auf dem Stand von Endgame. 🤨

Die Fox Filme kenne ich natürlich alle.

Wäre hilfreich.
Ich habe etliche Referenzen nicht verstanden und somit als Blödsinn abgestempelt :50:

(…) außer der TVA.
Der was? In welchen Filmen kommt die vor? 🥹

Sollte man eigentlich irgendwas von dem Multiverse Kram gesehen haben, vor dem Film? Bin im MCU noch auf dem Stand von Endgame. 🤨

Die Fox Filme kenne ich natürlich alle.
Loki Staffel 1 ist eigentlich schon Pflicht.
Joa, habe ich auch gemerkt, als ich gestern mal in den Anfang reingeschaut habe... werde ich die Sichtung wohl doch auf irgendwann später verschieben.

Und was mich auch etwas gewurmt hat, wie OFFENSICHTLICH, zumindest der Anfang mit den Credits, auf 3D ausgelegt war! Werde ich vielleicht doch noch die japanische 3D VÖ importieren müssen.

Film gestern gesehen: Bei dem ganzen technischen Aufwand hätte man ruhig mal 5 min in ein gutes Drehbuch investieren können.

Na dann fällt der Film für mich sowieso weg. Wenn man jetzt auch noch irgendwelche Serien dafür gesehen haben muss, bin ich raus.

Na dann fällt der Film für mich sowieso weg. Wenn man jetzt auch noch irgendwelche Serien dafür gesehen haben muss, bin ich raus.
Kannst ihn auch ohne Serienwissen gucken, jedoch werden einige Sachen als nicht schlüssig empfunden werden. Bei The Marvels hingegen wurde das Wissen aus Ms Marvel quasi als elementar vorausgesetzt.

Habe mir den Film nochmals angesehen. Objektiv betrachtet muss man feststellen, der Film ist die reinste A-Karte. Nicht nur wird die "große Film- und Serienübergreifende Multiveverse Story" so gut wie nicht fortgeführt, sondern es wird dem 0815 Zuschauer ein Karussell an Figuren und Ereignissen vorgedudelt - ohne Kenntnisse der bisherigen Foxverse, MCU oder Disney+ steht der Zuschauer wie ein Trottel da.

Habe mir den Film nochmals angesehen. Objektiv betrachtet muss man feststellen, der Film ist die reinste A-Karte. Nicht nur wird die "große Film- und Serienübergreifende Multiveverse Story" so gut wie nicht fortgeführt, sondern es wird dem 0815 Zuschauer ein Karussell an Figuren und Ereignissen vorgedudelt - ohne Kenntnisse der bisherigen Foxverse, MCU oder Disney+ steht der Zuschauer wie ein Trottel da.
In meinen Augen ist es etwas harsch, hier von A-Karte zu sprechen.
Der Film erinnert bewusst daran, dass es auch eine Zeit vor dem MCU gab. Ohne Blade oder die X-Men wäre es nie so weit gekommen. Logan mag als ernst zu nehmende Comic-Verfilmung im Stil von Erbarmungslos erfolgreich sein, jedoch ist Deadpool and Wolverine der bessere "Letzte Vorhang" für die Beiträge von 20th Century Fox - erst recht im Vergleich zu New Mutants oder Dark Phoenix.
Abschließend glaube ich nicht, dass sich jemand mit Hugh Jackman als Wolverine Deadpool and Wolverine als erstes ansieht. Dazu wird Jackman mittlerweile zu sehr mit der Rolle identifiziert.

In meinen Augen ist es etwas harsch, hier von A-Karte zu sprechen.
Sofern Vorkenntnisse vorhanden sind, ist der Film nicht schlecht. Nur für in der Materie bislang jungfräuliche Kinogänger/Zuschauer wird der Film als kaum bis überhaupt nicht verständlich vorkommen.

Zurück
Oben Unten