Kino Deadpool & Wolverine MCU 2024

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich brauchte 45 - 60 Minuten um mit dem Streifen warm zu werden. Fand die erste Hälfte ein bisschen wirr und unscharf. Aber die letzte Stunde und das Finale waren Klasse. Wie erwartet, gabs viele Insider-Jokes, harte Sprüche, klasse Cameos und coole Action. Ich habe Deadpool noch nie in Deutsch gesehen, find ich schwierig zu übersetzen. Reynolds und Jackmann spielen ihre Rolle Klasse. Man merkt an beiden, was in einem Superheldenfilm wirklich zählt. (ein überzeugender Held mit einem guten Schauspieler) In Summe ist es eine wirklich gute Trilogie. IMO gibt es keinen Teil, welcher wirklich abfällt. Ich würde jedem Teil 7,5 - 8/10 geben.

Höhepunkt ist das Battle gegen die Deadpools, hab während der Szene durchgehend gegrinst

Der Film hat bei mir leider so gar nicht gezündet. Ich habe insgesamt nur vier MCU Filme gesehen (Iron Man, Avengers 1 und 2, Civil War, Ant Man), dafür allerdings alles der Fox Ära und das hat meiner Meinung auch gereicht um Deadpool vs Wolverine folgen zu können. Und ich war auch richtiger Fan der X-Men Filme.
Deadpool war auch okay, seine Filmfigur orientiert sich eben ganz klar am klamaukig eindimensionalen Deadpool der Neuzeit und weniger an seiner Iteration aus den 90ern. Den Unterschied kann man sich, für alle die keine Comics lesen, so etwa vorstellen wie Homer Simpson früher vs. heute.

Jedenfalls hat man dem Film an jeder Ecke die Disneyfizierung angemerkt, süffisante Meta-Kommentare der Marke "Wir wissen wie scheiße das hier gerade alles ist, aber weil wir es wissen und auch sagen ist es so lustig! Oder? Oder???" haben leider nicht ausgereicht. Das war von der Logik her leider so wie Scheiße essen um herauszufinden ob Scheiße scheiße schmeckt. Ja. Tut sie.

Der Merc With A Mouth hat hier scheinbar NUR noch ein Mouth, wirklich selten einen solchen Dialog Heavy Film gesehen der dabei viel geredet aber nichts gesagt hat. Das CGI war auch wirklich Endgrausam. Die Gewalt hatte dadurch null Gewicht und die letzte Sequenz im Oldboy Stil war so grausam animiert dass ich fast schon lachen musste, allen voran der CGI Logan.

Ganz ohne Highlights war der Film insgesamt jetzt selbstverständlich auch nicht, aber am Ende reicht es nicht für mehr als eine 2/5.
Ich musste oft lachen. Die Gründe dafür waren unterschiedlich. Aber ich habe gelacht.

Ein Film, der einen zum Lachen bringt, sollte doch alleine deswegen mehr als 2 von 5 erhalten 😉

Ein Film, der einen zum Lachen bringt, sollte doch alleine deswegen mehr als 2 von 5 erhalten 😉
Difinetiv. Der Wert des Lachens ist nicht zu unterschätzen..
Gebe ich euch recht, der Grund des Lachens ist in der Wertung allerdings in der B Note vertreten. :biggrin:
Macht für mich schon einen Unterschied ob ich wegen oder über etwas lache. Und gemessen daran, dass es ca. zwei bis drei Gags pro Minute gab habe ich wahrscheinlich sogar erstaunlich wenig gelacht, wenn ich jetzt so darüber nachdenke.

Gebe ich euch recht, der Grund des Lachens ist in der Wertung allerdings in der B Note vertreten. :biggrin:
Macht für mich schon einen Unterschied ob ich wegen oder über etwas lache. Und gemessen daran, dass es ca. zwei bis drei Gags pro Minute gab habe ich wahrscheinlich sogar erstaunlich wenig gelacht, wenn ich jetzt so darüber nachdenke.
Andererseits: Wenn ich 50 Goldmünzen zu dir werfe, und du nur zwei bis drei davon fängst, ist das meine Schuld?

Andererseits: Wenn ich 50 Goldmünzen zu dir werfe, und du nur zwei bis drei davon fängst, ist das meine Schuld?
Wenn 47 davon Trompetenblech sind, ja :)

Der Film war nicht gut und auch nicht schlecht. Konnte einpaar Mal lachen, aber irgendwann gingen die Penis und Fick Sprüche einen echt auf den Keks. Den Autoren fiel scheinbar nichts mehr ein. 5/10. Typische Marvel Katastrophe. Keine Handlung, dafür Cameos

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/7dOcH4HN5fA?si=AUhFRf2Kff8F4LWx

Hat Joker abgelöst.

Mal sehen ob Joker 2 dagegen halten kann.

Nein kann er nicht. Ganz ausgeschlossen.

Allein schon, dass Joker 2 ein Musical sein soll, wird manche abschrecken.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Hat Joker abgelöst.

Mich ebenso.

Hat Joker abgelöst.

Ich Frage mich wer das sagt? Es werden Musical Elemente drin sein, aber es ist kein reines Musical. Das macht der Trailer ja schon deutlich.

Hat Joker abgelöst.

Ich Frage mich wer das sagt? Es werden Musical Elemente drin sein, aber es ist kein reines Musical. Das macht der Trailer ja schon deutlich.

Denke Joker 2 wird die Gemüter ziemlich spalten. Ich hoffe die Musical Elemente sind passend im Film eingebaut - ich erwarte mir Großes.

So, endlich auch gesehen und ziemlich ernüchtert aus dem Kino gegangen. Ich war ja im Vorhinein dezent salty bezüglich der Leichenfledderei von Wolverine, aber lustigerweise war das so ziemlich das Highlight des Films. Hart asozial, was Reynolds da als Auftakt abgezogen hat, und dumm, aber sehr lustig. Ok, der
vorlagengetreue Zwerg-Wolverine
hat mir auch ein Lächeln abgerungen.
Ansonsten konnte ich mit dem FIlm nur wenig anfangen. Abgesehen davon, dass die Qualität der Jokes ziemlich nachgelassen hat (oder mittlerweile einfach abgenutzt ist?) bietet der Film zwei große Komponenten, die ich beide absolut scheiße finde: Multiverse und Street-Level-Figuren in irgendeinem abgedrehten Larger-Than-Life-Setting. Die Kämpferei ist an sich qualitativ sehr gut umgesetzt, aber ist halt immer das Gleiche und viel zu viel. Ermüdend halt. Alles an dem Film ist ermüdend. Schade, denn vor allem den ersten mochte ich sehr.
Wie waren eigentlich die Reaktionen auf die Cameos in euren Kinos? Ich hatte das Gefühl, dass das Publikum so gut wie gar keine Figur wirklich gekannt hat. Selbst bei
Blade
hätte ein Steppenläufer die Leinwand entlang rollen können.

5/10

Zurück
Oben Unten