DAZN

• Ersteller Ersteller Arutha
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 50
  • Aufrufe Aufrufe 1.760
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Der saudische Blut-Prinz Mohammed will bei DAZN einsteigen. Er bieten dem Streamingdienst laut der Nachrichtenagentur „Reuters“ nicht weniger als eine Milliarde (!) Euro. Selbst ein Bruchteil davon würde reichen, um sich auf einen Schlag alle Bundesliga-Rechte unter den Nagel zu reißen.

Eine Milliarde Euro! Das ist die Summe, die die DFL jährlich für alle Bundesliga-Rechte anstrebte.

Ja was denn nun??

Ich hatte zu den Preiserhöhungen mal ein paar Videos auf YT gesehen.
Weiss jetzt zwar nicht wie gut die recherchiert sind, aber der Tenor war doch eher, dass sich die Preiserhöhungen absolut lohnen.
Der Verlust an Abos wird da weit mehr als ausgeglichen.
So ist von einem Riesenverlustgeschäft das Ganze profitabel geworden.

Man sieht es ja auch an den Preisen anderer Dienste, Wegfall von Account Sharing, immer mehr Werbung.
Die Kunden machen alles mit, "wir" paar Hansels haben keine Auswirlungen.

Wenn bei Dazn alles vereint ist, werden die Preise sicher nochmal angezogen, so wie Amazon überrascht ist und jetzt deutlich mehr Werbung schalten wird usw. weil eh kaum einer kündigt
Muss halt jeder für sich wissen. Amazon prime, netflix, dazn und Wow sport hab ich alles gekündigt, weil ich den preisirrsinn nicht mehr mitache.

Ja, ich ja auch.
Aber wir sind ein verschwindend geringer Anteil, deswegen werden sich Untergangsszenarien der Firmen sehr wahrscheinlich nicht einstellen, wie hier angedeutet.
Meinst du echt? Gerade in deutschland habe ich das gefühl das wir da viel knauseriger als andere länder sind. In england kosten die sport abos schon seit ewigkeiten an die 100 pfund, die annähernd 100 Euro hat man hierzulande seit dieser saison erreicht, stelle die rentabilität bzw nachhaltigkeit da aber doch sehr in frage.

Ja wir sind absolut die knausrigsten, kann mir auch nicht vorstellen dass hier jemand Geld für nen Boxkampf bezahlt.
Dagegen die Preise in den USA 😆
Aber alle Dienste erhöhen stetig die Preise um einen großen Prozentsatz, die Dumpingpreise lohnen sich einfach nicht.
Da wird dann bei verringerten Zuschauerzahlen an der Qualität gedreht und mehr Werbung geschaltet.

Optimalfall für uns wäre eh ein FC Bayern Auslands TV, wo wir mit VPN rankönnten :P

Der saudische Blut-Prinz Mohammed will bei DAZN einsteigen. Er bieten dem Streamingdienst laut der Nachrichtenagentur „Reuters“ nicht weniger als eine Milliarde (!) Euro. Selbst ein Bruchteil davon würde reichen, um sich auf einen Schlag alle Bundesliga-Rechte unter den Nagel zu reißen.

Eine Milliarde Euro! Das ist die Summe, die die DFL jährlich für alle Bundesliga-Rechte anstrebte.

Ja was denn nun??

Die 1 Mrd der DFL sind ja aus den verschiedensten Töpfen, ein Teil davon dann DAZN.
Und damit ein Bruchteil (was ja auch 9/10 sein kann), aber ja... bisserl aufgebauscht

Nein, sie schreiben ja, dass ein Bruchteil der Milliarde für alle Bundesligarechte reichen würde.
Ich denke, der Beitrag ist einfach schludrig dahin geschrieben, wie sooft heutzutage.

Ja schludrig auf jeden Fall, ich interpretiere das alle so, dass damit alle Spiele gemeint sind.
Radiorechte, lineare TV Rechte, Auslandsrechte passen da ja nicht ins Thema

Ich würde reihern....

Geb zwar nix auf "Der Westen", aber allein der Gedanke....
Alberner Artikel ohne Grundlage. Es ist nicht mal sicher, ob der saudi-arabische Staatsfond bei DAZN einsteigt. Und selbst wenn. Wieso in aller Welt sollte DAZN die Milliarde alleine für die Bundesliga ausgeben?
Allein schon um Sky loszuwerden. Ohne BuLi is Sky eh tot, den andren Kram drum rum (Entertainment Paket etc) kriegst auch über die Streaming Dienste.
Wie die Preisgestaltung dann ausschaut, kann sich jeder denken. Magenta/Wow hin oder her....

Gibt übrigens ein Black Friday Angebot.
2 Monate monatliche Kündigung für 29,99.
Da hab ich mal zugeschlagen

Bei 12x 29,99 hätte ich nochmal gezuckt, aber für 2 Monate, wo auch noch ne Winterpause reinfällt, neee danke.

Bei 12x 29,99 hätte ich nochmal gezuckt, aber für 2 Monate, wo auch noch ne Winterpause reinfällt, neee danke.
Exakt das gibt's nun für "Rückkehrer", also 1 Jahr zu 29,99 pro Monat.
Falls doch jemand schwach wird.

Hallo, werden inzwischen alle Bundesliga Spiele im relive zur Verfügung gestellt? Einige Zeit gab es ja nicht alle Spiele.
Wie lange dauert es, bis ich ein Spiel nach Abpfiff von Beginn ansehen kann?
Konkret will ich morgen Werder gegen St. Pauli sehen, aber kann wahrscheinlich um 17:30 nicht, vielleicht erst 20 Uhr.

Zurück
Oben Unten