DAZN

• Ersteller Ersteller Arutha
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 50
  • Aufrufe Aufrufe 1.760
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Tja, es gibt da sicher Vereine, die gesicherte 300 Millionen lieber verschmähen wenn es die Aussicht auf eventuell 400 Millionen gibt ...

Klar haben sie das Geld nicht, und genau das ist ja das Problem das jetzt vor dem Schiedsgericht ist.
ach so hast du das gemeint. :daumenhoch: ich dachte du meintest der lockruf des goldes wäre für dazn zu verlockend. und diese aussage habe ich nicht nachvollziehen können, da dazn seit start absolut nix verdient hat.
außer jeder menge rostigem blech. :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja mal gespannt 🤔

Sky weiß ja jetzt, was Dazn geboten hat, mal sehen, ob die nachlegen oder ob die lieber leer ausgehen als so viel zu zahlen ...

Jo, für uns wird es so oder so teurer :nee: egal wer jetzt gewinnt.

Oder man muss auf Entzug; geht zwar auch, ist aber sinnlos.

Wenn es stimmt das Dazn beim erstgebot schon über sky lag wird es diesmal vermutlich nicht viel anders laufen. Dazn größter drecksladen. Schlechte Bildqualität, ständige tonaussetzer, highlights stundenlang nach spielende nicht auf der plattform aber dafür schon auf youtube, dazu 30sek zwangswerbung vor den clips obwohl man 45€ im Monat zahlen soll. Ultra langsames user interface, unübersichtliche kachelstruktur, app abstürze etc. Der absolute irrsinn.

Bin so happy jetzt im ausland was deutlich günstigeres gefunden zu haben. Bildquali ist nicht schlechter, highlight clips minuten nach spielende verfügbar. dazu wird während der halbzeit nicht dumm rum gelabert mit pseudo experten sondern man sieht schlüsselszenen, teilweise auch aus vorher stattfindenden partien. Das ist service wie man ihn sich als fußballfan wünscht! Übertragungen beginnen 10min vor anpfiff ohne gelaber mit einfangen der stadionatmosphäre, dann kann man englischsprachigen kommentatoren lauschen die deutlich mehr fachwissen als ihre deutschen Pendants mitbringen, und alles läuft sauber.

Dazn und sky ziehen die leute hierzulande so böse ab, es ist nicht mehr feierlich. Der volkssport fußball sollte immer bezahlbar bleiben, die aktuell fast 100€ pro Monat um alles sehen zu können sind absoluter Irrsinn.

Wenn es stimmt das Dazn beim erstgebot schon über sky lag wird es diesmal vermutlich nicht viel anders laufen. Dazn größter drecksladen. Schlechte Bildqualität, ständige tonaussetzer, highlights stundenlang nach spielende nicht auf der plattform aber dafür schon auf youtube, dazu 30sek zwangswerbung vor den clips obwohl man 45€ im Monat zahlen soll. Ultra langsames user interface, unübersichtliche kachelstruktur, app abstürze etc. Der absolute irrsinn.

Bin so happy jetzt im ausland was deutlich günstigeres gefunden zu haben. Bildquali ist nicht schlechter, highlight clips minuten nach spielende verfügbar. dazu wird während der halbzeit nicht dumm rum gelabert mit pseudo experten sondern man sieht schlüsselszenen, teilweise auch aus vorher stattfindenden partien. Das ist service wie man ihn sich als fußballfan wünscht! Übertragungen beginnen 10min vor anpfiff ohne gelaber mit einfangen der stadionatmosphäre, dann kann man englischsprachigen kommentatoren lauschen die deutlich mehr fachwissen als ihre deutschen Pendants mitbringen, und alles läuft sauber.

Dazn und sky ziehen die leute hierzulande so böse ab, es ist nicht mehr feierlich. Der volkssport fußball sollte immer bezahlbar bleiben, die aktuell fast 100€ pro Monat um alles sehen zu können sind absoluter Irrsinn.
naja, ist jetzt aber auch ziemlich viel gelaber. und: volkssport ist profifußball schon lange nicht mehr, das ist alles ein geschäftszweig wie fastfood-ketten, luftfahrt oder stromanbieter...

Wenn wenigstens irgendeinen kundenfreundlichen Fortschritt geben würde.
Warum gibt es nicht längst einen UEFA League Pass wie in den Staaten?
Da ist auch alles vereint auf einer Plattform, obwohl die Austragung jeweils andere Anbieter sind.
Dazu noch alle möglichen Sprachen.
Und ich kann mir auch einen Pass nur für mein Team holen, anstatt den ganzen restlichen Quatsch auch noch mit dazu nehmen zu müssen.

Mein DAZN wurde von mir zum 30.09. gekündigt (lief über Sky), Bestätigungsmail hab ich erhalten. Nu läufts immer noch lt Account, zum neuen Vollpreis....echt uncool. Aber was will man schon erwarten...
Also wieder mal mit dem chat rumärgern....

Mein DAZN wurde von mir zum 30.09. gekündigt (lief über Sky), Bestätigungsmail hab ich erhalten. Nu läufts immer noch lt Account, zum neuen Vollpreis....echt uncool. Aber was will man schon erwarten...
Also wieder mal mit dem chat rumärgern....
Größter drecksladen leider.

Dazn hat ja jetzt auch Rundschreiben an alle bundesligisten der 1. Und 2. Liga geschickt mit der bitte um support. Denen geht ziemlich die düse. Der Umsatzrückgang wird nach diesen abzockpreisen enorm sein.

Der saudische Blut-Prinz Mohammed will bei DAZN einsteigen. Er bieten dem Streamingdienst laut der Nachrichtenagentur „Reuters“ nicht weniger als eine Milliarde (!) Euro. Selbst ein Bruchteil davon würde reichen, um sich auf einen Schlag alle Bundesliga-Rechte unter den Nagel zu reißen.
Eine Milliarde Euro! Das ist die Summe, die die DFL jährlich für alle Bundesliga-Rechte anstrebte. Schon durch den Abbruch-Eklat bei der Ausschreibung wurde öffentlich, dass DAZN 400 Millionen Euro pro Jahr allein für das größte Rechte-Paket B bot. Nicht wenige Experten tuscheln bereits, dass der Streamingdienst den Angriff auf alle Rechte plant und Sky komplett vom Markt drängen will.
:gruebel:

Dazn hat ja jetzt auch Rundschreiben an alle bundesligisten der 1. Und 2. Liga geschickt mit der bitte um support. Denen geht ziemlich die düse. Der Umsatzrückgang wird nach diesen abzockpreisen enorm sein.
Ich hoffe, es ziehen viele durch. Ich bin raus bei DAZN. Is halt so, diese Preise sind unmöglich. Lebbe geht auch so weida...

DAZN hat als erster Anbieter die Übertragung der Bundesliga profitabel gemacht
Aha, ist das so? Nur weil sie mal für ein halbes Jahr, vor allem wegen der drastisch erhöhten Abopreise mal keinen weiteren Verlust gemacht haben, heißt das nicht automatisch, dass die Bundesliga Rechte jetzt refinanzierbar wären. Ich gehe von einem rapiden Abo Rückgang aus, wenn die Preisspirale sich weiter nach oben drehen sollte.
Und Sky wäre es allerdings nicht schade. Die sind eigentlich ja eh schon klinisch tot.

Ich würde reihern....

Geb zwar nix auf "Der Westen", aber allein der Gedanke....
Alberner Artikel ohne Grundlage. Es ist nicht mal sicher, ob der saudi-arabische Staatsfond bei DAZN einsteigt. Und selbst wenn. Wieso in aller Welt sollte DAZN die Milliarde alleine für die Bundesliga ausgeben?

Ich hatte zu den Preiserhöhungen mal ein paar Videos auf YT gesehen.
Weiss jetzt zwar nicht wie gut die recherchiert sind, aber der Tenor war doch eher, dass sich die Preiserhöhungen absolut lohnen.
Der Verlust an Abos wird da weit mehr als ausgeglichen.
So ist von einem Riesenverlustgeschäft das Ganze profitabel geworden.

Man sieht es ja auch an den Preisen anderer Dienste, Wegfall von Account Sharing, immer mehr Werbung.
Die Kunden machen alles mit, "wir" paar Hansels haben keine Auswirlungen.

Wenn bei Dazn alles vereint ist, werden die Preise sicher nochmal angezogen, so wie Amazon überrascht ist und jetzt deutlich mehr Werbung schalten wird usw. weil eh kaum einer kündigt

Weiss jetzt zwar nicht wie gut die recherchiert sind, aber der Tenor war doch eher, dass sich die Preiserhöhungen absolut lohnen.

Man sieht es ja auch an den Preisen anderer Dienste, Wegfall von Account Sharing, immer mehr Werbung.

Wenn bei Dazn alles vereint ist, werden die Preise sicher nochmal angezogen, so wie Amazon überrascht ist und jetzt deutlich mehr Werbung schalten wird usw. weil eh kaum einer kündigt
Muss halt jeder für sich wissen. Amazon prime, netflix, dazn und Wow sport hab ich alles gekündigt, weil ich den preisirrsinn nicht mehr mitache.

DAZN Highlight des Tages, trotz 45€ im Monat nochmal zusatzlich 20€ für einen Boxkampf, der eigentlich extra als kein PPV angekündigt wurde.

Muss halt jeder für sich wissen. Amazon prime, netflix, dazn und Wow sport hab ich alles gekündigt, weil ich den preisirrsinn nicht mehr mitache.

Ja, ich ja auch.
Aber wir sind ein verschwindend geringer Anteil, deswegen werden sich Untergangsszenarien der Firmen sehr wahrscheinlich nicht einstellen, wie hier angedeutet.

Ja, ich ja auch.
Aber wir sind ein verschwindend geringer Anteil, deswegen werden sich Untergangsszenarien der Firmen sehr wahrscheinlich nicht einstellen, wie hier angedeutet.
Meinst du echt? Gerade in deutschland habe ich das gefühl das wir da viel knauseriger als andere länder sind. In england kosten die sport abos schon seit ewigkeiten an die 100 pfund, die annähernd 100 Euro hat man hierzulande seit dieser saison erreicht, stelle die rentabilität bzw nachhaltigkeit da aber doch sehr in frage.

Zurück
Oben Unten