Das Vermächtnis der Galerie des Grauens

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Ausnahmsweise hat Film Boy mal recht ;)

Die Geheimniskrämerei von Anolis in den letzten Wochen ist schon merkwürdig!

Im Vorfeld werden die Extras nicht mehr benannt (sollte in einem Fall mal rechtliche Gründe gehabt haben, das Problem hatte aber sonst in der Form kein Label) und man behält das Weglassen der Auflistung der Extras jetzt plötzlich bei jeder neuen Vö bei, ich verstehe das nicht ...

Na, das stimmt ja so nun nicht. Warum wir keine Extras auf die Verpackungen/Ankündigungen schreiben, ist doch nun im Grunde hinlänglich bekannt und war schon öfters Thema, oder? Und das nicht nur bei uns. Das hat ja nun rein gar nichts mit Geheimniskrämerei von unserer Seite zu tun. Wichtig ist doch eher, dass vielleicht etwas auf den Discs drauf ist und sich beim Durchklicken durch das Menü finden lässt. Alternativ könnten wir die Extras auch weglassen, dann stimmen Resultat und Ankündigung sauber überein und wir sparen uns sämtliche Verrenkungen und sonstigen Zirkus. Wem aber ist dann damit geholfen? Wir tun wirklich unser Möglichstes, euch ein rundum gutes Programm rund um den Film zu bieten. Und ist das nicht wichtiger als irgendeine Listung irgendwo von irgendwas?

Warum wir keine Extras auf die Verpackungen/Ankündigungen schreiben, ist doch nun im Grunde hinlänglich bekannt und war schon öfters Thema, oder?
Also ich habe das nicht mitbekommen. Warum ist das denn so?

Habe ich auch nicht mitbekommen.
@Anolis Entertainment - Hier überschätzt Ihr den Wissensstand der (potentiellen) Kunden, glaube ich.

Nicht alle verfolgen immer alles rund um die Veröffentlichungspolitik aller Label, von denen sie etwas kaufen wollen...

Klar, dass IHR das wisst - vielleicht mögt Ihr es ja nochmal erläutern?

Mein Verdacht wäre, dass man Euch so nicht anquengeln kann, falls irgendwas dann doch mal nicht klappt?

Nicht alle verfolgen immer alles rund um die Veröffentlichungspolitik aller Label, von denen sie etwas kaufen wollen...

Mein Verdacht wäre, dass man Euch so nicht anquengeln kann, falls irgendwas dann doch mal nicht klappt?
Da geht es primär um die Majors und ihre immer strengeren Freigabeprozesse. Die müssen ja alles genehmigen und freigeben, sei es Cover, Extras, Booklettexte usw.
Anolis will sich da wohl nicht in die Nesseln setzten und groß was ankündigen an Extras z.B. und der Major sagt dann im letzten Moment doch noch nein.
Das hat ja 2023 angefangen mit den letzten Sony Titeln in der Hammer Reihe, dann bei den Warner Titeln die man von Plaion bekommen hat und seit diesem Jahr auch MGM und Universal.

Wenn mal schaut, bei den Titeln der letzten Monate die nicht von einem Major lizenziert worden sind, stehen ja sehr wohl die ganzen Extras da!
Zum Beispiel: "Die Rache der Schwarzen Spinne", "Guila, Frankensteins Teufelsei", "Die Herren Dracula", "Shatter"

Ivo hat es zumindest einmal erklärt, bei seinem letzten Livetalk mit dem Playzocker. Ab 2:17:05
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=RsoeNl2MqwA

Zuletzt bearbeitet:

Na, das stimmt ja so nun nicht. Warum wir keine Extras auf die Verpackungen/Ankündigungen schreiben, ist doch nun im Grunde hinlänglich bekannt und war schon öfters Thema, oder? Und das nicht nur bei uns. Das hat ja nun rein gar nichts mit Geheimniskrämerei von unserer Seite zu tun. Wichtig ist doch eher, dass vielleicht etwas auf den Discs drauf ist und sich beim Durchklicken durch das Menü finden lässt. Alternativ könnten wir die Extras auch weglassen, dann stimmen Resultat und Ankündigung sauber überein und wir sparen uns sämtliche Verrenkungen und sonstigen Zirkus. Wem aber ist dann damit geholfen? Wir tun wirklich unser Möglichstes, euch ein rundum gutes Programm rund um den Film zu bieten. Und ist das nicht wichtiger als irgendeine Listung irgendwo von irgendwas?
Ganz ehrlich, ohne die vielen interessanten Extras würde ich keine 30€ oder mehr für eure Produkte bezahlen!

Ich habe nun zuletzt immer drauf gehofft oder vertraut, dass ihr schon guten Bonus draufpackt und wurde nicht enttäuscht.

Aber würde sich das ändern, siehe oben ...

Das wurde ja nun schon ein paar Mal noch von Ivo zwischen den Zeilen beantwortet und auch auf dieser Threadseite vom neuen Moderator. Da wird es sicherlich aus gutem Grunde kein offizielles Statement zu geben. Mechagodzilla96 hat den Grund ja auch recht deutlich geschrieben.

Also einfach entspannen und sich über die Überraschungen auf den Discs freuen ;)

Da geht es primär um die Majors und ihre immer strengeren Freigabeprozesse. Die müssen ja alles genehmigen und freigeben, sei es Cover, Extras, Booklettexte usw.
Anolis will sich da wohl nicht in die Nesseln setzten und groß was ankündigen an Extras z.B. und der Major sagt dann im letzten Moment doch noch nein.
Das hat ja 2023 angefangen mit den letzten Sony Titeln in der Hammer Reihe, dann bei den Warner Titeln die man von Plaion bekommen hat und seit diesem Jahr auch MGM und Universal.

Wenn mal schaut, bei den Titeln der letzten Monate die nicht von einem Major lizenziert worden sind, stehen ja sehr wohl die ganzen Extras da!
Zum Beispiel: "Die Rache der Schwarzen Spinne", "Guila, Frankensteins Teufelsei", "Die Herren Dracula", "Shatter"

Ivo hat es zumindest einmal erklärt, bei seinem letzten Livetalk mit dem Playzocker. Ab 2:17:05
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=RsoeNl2MqwA

Hach, waren das tolle Talks. Da kommt direkt wieder Wehmut auf. Ich hoffe, dass Anolis irgendwann mal zu solch sympathischen Talks zurückfindet.

Bei den meisten Galerie-Titeln weiß ich eigentlich sofort, ob ich ihn haben möchte oder nicht. Manchmal gibt es aber Grenzfälle. 2071 ist so einer.
Bin immer noch am überlegen, ob der in die Box/Sammlung wandert oder nicht. Habe ihn kürzlich erst gesehen. Er hat zwar stellenweise den nötigen Charme, aber dann hat mich doch der von Steve Franken verkörperte Charakter in diesem Streifen wirklich penetrant genervt (auch wenn ich den Darsteller in anderen Filmen toll finde - z. B. im Partyschreck). Kurios, was für Kleinigkeiten manchmal schon über Gefallen oder Mißfallen entscheiden.

Was mache ich denn jetzt?
Abwarten bis ausverkauft und dann jammern? Oder bestellen, danach dann ärgern dass er nur einmal angeschaut im Regal verstaubt? Auf eins von beiden wird es definitiv hinauslaufen.
Mein Gott, wie kann man bloß so nerdig sein :facepalm: Dabei habe ich derzeit ganz andere Sorgen...

Abwarten bis ausverkauft und dann jammern?
Vermutlich kriegst Du den gut wieder los, falls Du doch dauerhaft fremdelst. Ich hatte deutlich fomo und habe doch vorbestellt. Die olle fabulous-DVD ist mir einfach zu rotstichig und die Synchro will ich auch mal hören. Ich hab auch andere Sorgen, aber hinter dem bin ich schon lange her.
Merry Anders ist so frühe 60er :zwinker: .. Das mag ich und kompensiert bei mir Franken, der auf mich etwas steif wirkt.
Der Titel geht zwar nicht so zügig weg wie viele der Hammer-MB, aber allzu lange überlegen würde ich nicht mehr. Ob später was nachkommt (vanilla), kann heute noch niemand sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Abwarten bis ausverkauft und dann jammern?
Der Titel geht zwar nicht so zügig weg wie viele der Hammer-MB, aber allzu lange überlegen würde ich nicht mehr. Ob später was nachkommt (vanilla), kann heute noch niemand sagen.
Bin eh froh, dass mir ein wenig Bedenkzeit bleibt. Bis Sonntag gebe ich mir noch, wenn ich dann immer noch unschlüssig bin, werde ich würfeln...
Immerhin, bei den kommenden Riesenkrabben steht der Einzug in die Sammlung schon jetzt fest!

Corman rulz.. und noch Fröhliches Grübeln..
HÄH!!! Attack of the Crab Monsters kommt doch gar nicht in der Box.
Die 2 ausstehenden Titel sind Die Insel der unberührten Frauen und Reptilicus.

Edit: Habe gerade den Beitrag gefunden wo darauf hingewiesen wird das im Galerievorspann jetzt die Ausschnitte von den Frauen mit den Krabben getauscht wurden. Und jo sie sind zu sehen.
Wäre interessant zu Wissen wieso die Frauen es nicht in die Box schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
@hockeymask86
Guckst Du hier: #774
damit dürfte die box bis ende des jahres gefüllt sein. und vielleicht wird schon am weihnachten (glaube aber selbst nicht daran, sondern eher an ostern) die nächste box verkündet.
Der Galerie-Trailer am Anfang wurde übrigens verändert:
Die Dinosaurier-Szenen aus UNTAMED WOMEN wurde ersetzt durch Szenen aus ATTACK OF THE CRAB-MONSTERS von Roger Corman.

Ich hoffe zwar, dass die "unberührten Frauen" auch noch ihren Weg zu einer Vö. finden (vielleicht in der "Phantastische Raritäten"-Reihe?!), aber die Krabben-Monster sind natürlich nochmal ein ganz anderes Brett und meiner Meinung nach eines der besten Monster-Vehikel vom lieben Roger. Zudem würde das noch eine weitere Erst-Synchro für diese Box bedeuten.

Ich habe gestern Abend die PUPPET PEOPLE gesehen.
Auch hier hat Anolis wieder eine sehr schöne und liebevoll authentisch klingende Synchro zustande gebracht.
Das es einen extra Credit für Herrn Lange für die Bearbeitung des M&E-Tracks gibt, war das wohl ein umfangreicheres Unterfangen.
Aber anscheinend (ich habe nicht jede Szene im Detail vergleichen) konnte man alle Musikpassagen, Geräusche usw. aus dem Original übernehmen.
Auch die Samples aus der Originalsynchro vom COLOSSAL MAN wurden gut integriert.

Und Bodo Traber bekommt von mir ein Sternchen für den "Gugelhupf". Ich musste laut lachen an der Stelle!

Fast etwas traurig stimmt einen die Tatsache, dass Bernd Vollbrecht gefühlt gerade eben noch den jungen John Agar bei den MOLE PEOPLE gesprochen hat und nun (stimmlich deutlich gealtert) auf John Hoyt zu hören ist. Aber er passt hier wirklich hervorragend.

Auch was die Extras angeht, hat Anolis gut abgeliefert:
Es gibt gleich drei deutsche Audiokommentare und die alte 4:3-Fassung ist diesmal auch wieder dabei.
Handelt es sich im Autokino eigentlich um den Amazing oder War of the Colossal Man? Ersterer dürfte ja aufgrund von Rechteproblemen nicht auf Disc erscheinen…

Welche Titel gibt es eigentlich noch, die in die Reihe passen würden und ggf. auch in Deutschland mal erschienen sind? Ich liebe ja die Reihe und vor allem auch, dass Anolis immer wieder Titel neu synchronisiert. Dr Zyklop wäre ja auch gefühlt einer dieser Kandidaten. Oder wie Draculas Sohn im Mediabook.

Ich habe gestern Abend die PUPPET PEOPLE gesehen.
Auch hier hat Anolis wieder eine sehr schöne und liebevoll authentisch klingende Synchro zustande gebracht.
Das es einen extra Credit für Herrn Lange für die Bearbeitung des M&E-Tracks gibt, war das wohl ein umfangreicheres Unterfangen.
Aber anscheinend (ich habe nicht jede Szene im Detail vergleichen) konnte man alle Musikpassagen, Geräusche usw. aus dem Original übernehmen.
Auch die Samples aus der Originalsynchro vom COLOSSAL MAN wurden gut integriert.

Und Bodo Traber bekommt von mir ein Sternchen für den "Gugelhupf". Ich musste laut lachen an der Stelle!

Fast etwas traurig stimmt einen die Tatsache, dass Bernd Vollbrecht gefühlt gerade eben noch den jungen John Agar bei den MOLE PEOPLE gesprochen hat und nun (stimmlich deutlich gealtert) auf John Hoyt zu hören ist. Aber er passt hier wirklich hervorragend.

Auch was die Extras angeht, hat Anolis gut abgeliefert:
Es gibt gleich drei deutsche Audiokommentare und die alte 4:3-Fassung ist diesmal auch wieder dabei.
Handelt es sich im Autokino eigentlich um den Amazing oder War of the Colossal Man? Ersterer dürfte ja aufgrund von Rechteproblemen nicht auf Disc erscheinen…

Welche Titel gibt es eigentlich noch, die in die Reihe passen würden und ggf. auch in Deutschland mal erschienen sind? Ich liebe ja die Reihe und vor allem auch, dass Anolis immer wieder Titel neu synchronisiert. Dr Zyklop wäre ja auch gefühlt einer dieser Kandidaten. Oder wie Draculas Sohn im Mediabook.
Das ist der AMAZING COLOSSAL MAN.

Was Titel betrifft, die in Deutschland erschienen sind, bzw. im Kino liefen, gibt es noch den ein oder anderen. Allerdings sieht es da wohl leider eher schlecht mit der Verfügbarkeit der deutschen Synchros aus.

Zurück
Oben Unten