Das Vermächtnis der Galerie des Grauens

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Fand den auch ein bisschen mau. Wenigsten kam mir die Filmmusik bekannt vor. War die nicht aus "Der Schrecken vom Amazonas" :gruebel: eventl. Teile davon.

Ich schaue gerade den Film, und mir ist aufgefallen das man die Vorschau von GdG jetzt vorspulen kann. Sodass man gleich ins Hauptmenü kommt. Das ging doch vorher immer nicht.

Mir gefällt der Film. Spannend und gruselig. Am Anfang denkt man, man schaut unsere kleine Farm, oder Formicula. 😁

Die Scorpion-Blu soll doch ein sehr gutes Bild haben. :??:
So genau hatte ich das nicht beobachtet, obwohl ich das Filmchen mag. Ich kannte nur die fabulous. Deren blu war teuer (und den Preis wohl nicht wert) und deshalb nur die DVD gekauft. Das scorpion-master dürfte Anolis lizenzieren, denk ich.
Die dt. DVD von alberle soll katastrophal sein. Ich hoffe sehr, es wird endlich ein schönes Paket.
Bin bei Erscheinen einfach gleich bei meiner alten dt. VHS geblieben.
Ich kannte den Film zuvor nicht. Deshalb die fabulous-DVD relativ günstig vor Jahren besorgt. Mit einer guten Vö hatte ich nicht mehr gerechnet. VHS als System hatte ich nie. Damit fange ich nun auch nicht mehr an.
Aber jetzt heisst es wohl „Ende gut, alles gut“. :smiley:

Den Kopf am Freitag im Player gehabt und muss sagen das ich ein bisschen enttäuscht bin. Dabei hatte ich mich auf ihn sehr gefreut.
Neben einigen atmosphärischen Szenen gabs auch, meiner Meinung nach, viele Füllerszenen, sodass er seine Längen hatte.
Und das bei der kurzen Laufzeit.
Und der Showdown war ziemlich kurz. Als er vorbei dachte ich das war es jetzt.
Von der technischen Seite gibts nichts auszusetzen. Tolle Bildqualität und auch die Synchro ist wie immer top ausgefallen.
Bookletttext auch lesenswert.
Ich hab den gerade auch durch. Ziemlicher Schnarcher. Schade, diese Staffel bisher noch nicht viele Hits für mich. Ob die Reihe irgendwann auserzählt ist?

Ich finde die Filmauswahl auch bisher ansprechend. Klar, auch ich habe da noch einige andere Wünsche, die mir evtl sogar lieber wären, aber im Grunde bin ich froh über jeden Film der 50er und 60er, der heute noch erstmalig hier ausgewertet wird und dem zusätzlich auch noch eine schöne Synchro spendiert wird. Die 50er und 60er sind halt generell meine Lieblingsdekaden. :liebe:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Filmauswahl auch bisher ansprechend. Klar, auch ich habe da noch einige andere Wünsche, die mir evtl sogar lieber wären, aber im Grunde ich bin froh über jeden Film der 50er und 60er, der heute noch erstmalig hier ausgewertet wird und dem zusätzlich auch noch eine schöne Synchro spendiert wird. Die 50er und 60er sind halt generell meine Lieblingsdekaden. :liebe:
Obendrein kommt im TV, im Gegensatz zu früher, fast nix mehr. Ich erinnere mal nur an „der phantastische Film“. :liebe:
Ich picke halt meine Rosinen raus. Bei gänzlich Unbekannten kommt es aufs Exposé an, ob ich den kaufe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Filmauswahl auch bisher ansprechend. Klar, auch ich habe da noch einige andere Wünsche, die mir evtl sogar lieber wären, aber im Grunde ich bin froh über jeden Film der 50er und 60er, der heute noch erstmalig hier ausgewertet wird und dem zusätzlich auch noch eine schöne Synchro spendiert wird. Die 50er und 60er sind halt generell meine Lieblingsdekaden. :liebe:
Obendrein kommt im TV, im Gegensatz zu früher, fast nix mehr. Ich erinnere mal nur an „der phantastische Film“ :liebe:
Ich picke halt meine Rosinen raus. Bei Unbekannten kommt es aufs Exposé an, ob ich den kaufe.
Oh ja, das waren Zeiten. Ich erinnere mich noch daran, als wäre es heute gewesen, wie ich als kleiner Steppke 1978 "Kampf der Welten" usw. im TV sah. Seitdem gab es für mich kein Halten mehr für diese Filme und diese Zeit. :liebe:

Also gerade während der Sommerferien liefen im WDR Abends immer wieder Horrorfilme aus den 30er bis 50er Jahren. Was heute so gut wie gar nicht mehr passiert.
Was die aktuelle staffel der Galerie betrifft bin ich bisher soweit zufrieden. Wobei mich der "Kopf" leider auch nicht so begeistert hat. Aber da man ja schon groß weiß was noch kommt, sehe ich weiterhin Positiv in die Zunkunft der Reihe.

Obendrein kommt im TV, im Gegensatz zu früher, fast nix mehr. Ich erinnere mal nur an „der phantastische Film“. :liebe:
Ich picke halt meine Rosinen raus. Bei gänzlich Unbekannten kommt es aufs Exposé an, ob ich den kaufe.
Ich kaufe sie mir leider komplett :biggrin: habe auch alle anderen vier Boxen daheim. Da sind schon schöne Dinger dabei. Bei der aktuellen Staffel hab ich das Gefühl, dass im Vordergrund steht, bisher unveröffentlichte Filme hierher zu bringen, zum Teil ungeachtet der filmischen Qualitäten. Aber gut, ich sehe schon, stehe mit der Meinung alleine da ^^

Zurück
Oben Unten