Das Vermächtnis der Galerie des Grauens

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Danke für die Info. Habe mir die Raumrakete mal besorgt und bin mal gespannt.

Bei mir und einem Freund waren bei den letzten paar Titeln der Galerie immer die Cover leicht geknickt oder am Rand beschädigt.
Ich habe das Gefühl hier wird nicht mehr so sorgfältig gearbeitet wie früher.
Ist das anderen auch schon aufgefallen?
Und einige Booklets waren bei einigen Usern wellig.
das war bei mir damals bei einem Anolis Titel ebenfalls so. 'Als die Dinosaurier die Erde beherrschten' - völlig daneben. Das Booklet war übelst geknickt und eingerissen.

Ich hatte den Drago schon am Freitag von icatcher-media geliefert bekommen und natürlich schon geschaut!

Die OFDB hat den Drago heute schon versendet.
Bei mir leider nicht 😕 😔

Tja, und auf der gut besuchten Weihnachtsfilmbörse am Samstag in Hannover war bei den Händlern zu ihrem und meinem Bedauern leider auch komplett Fehlanzeige mit dem Drago.
Das wäre für Anolis and Friends natürlich eine schöne Gelegenheit gewesen. 🎁🎄🤷‍♂️

Ich hatte den Drago schon am Freitag von icatcher-media geliefert bekommen und natürlich schon geschaut!

Die OFDB hat den Drago heute schon versendet.
Bei mir leider nicht 😕 😔

Tja, und auf der gut besuchten Weihnachtsfilmbörse am Samstag in Hannover war bei den Händlern zu ihrem und meinem Bedauern leider auch komplett Fehlanzeige mit dem Drago.
Das wäre für Anolis and Friends natürlich eine schöne Gelegenheit gewesen. 🎁🎄🤷‍♂️
Ich hatte ihn mir gestern Abend angeschaut. Schön im Dunkeln da s/w 😁 und hat mir sehr gut gefallen. Mischung aus Western und Vampirfilm und ohrenbetäubende Musik 😄 Auch die Deutsche Synchro ist sehr gut. Passend zu den Darstellern, und alles schön Lippensynchron. Echt Top 👍

Habe den Film gestern angeschaut. Ich fand ihm, wie soll ich es sagen, ein bisschen schwach. Von Thema eigendlich mal was anderes, aber von der Umsetzung ein wenig mau. :sad:
Gerade solch ein Vampirthema hätte man auch spannender inszenieren können.
Von der Ausnahme "Alarm für Sperrzone 7" fand ich alle bisjehrige Filme der fünften Box an wenig unter dem Durchschnitt. :??:
Selbst "Das Haus auf dem Geisterhügel" hat mich nicht vom Hocker gerissen. (Auch wenn ich jetzt womöglich mit meiner Meinung allein stehe)
Aber ich habe noch die Hoffung das ein paar Highlights kommen. Die Hoffung stirb ja bekanntlich zuletzt.

Habe den Film gestern angeschaut. Ich fand ihm, wie soll ich es sagen, ein bisschen schwach. Von Thema eigendlich mal was anderes, aber von der Umsetzung ein wenig mau. :sad:
Von der Ausnahme "Alarm für Sperrzone 7" fand ich alle bisjehrige Filme der fünften Box an wenig unter dem Durchschnitt. :??:
Selbst "Das Haus auf dem Geisterhügel" hat mich nicht vom Hocker gerissen. (Auch wenn ich jetzt womöglich mit meiner Meinung allein stehe)
Aber ich habe noch die Hoffung das ein paar Highlights kommen. Die Hoffung stirb ja bekanntlich zuletzt.
Na das sind nun alte Schinken in s/w. :biggrin:
Keine modernen Gruselfilme wie Cunjuring oder The Nun :??:

Abgesehen davon, daß das die Beurteilung immer auch vom persönlichen Geschmack abhängt..
Ist der Fundus an passenden Filmen endlich:
Inzwischen brauchen immer mehr eine dt. Synchro, da keine vorhanden oder diese verschollen ist.
HD master nicht vorhanden.
ZT schlechte Materiallage oder Rechte schwierig zu erhalten.
Und nicht zuletzt sind auch mal Filme darunter, die vom Inhalt/der Umsetzung nicht gerade vom Hocker hauen.

Na das sind nun alte Schinken in s/w. :biggrin:
Keine modernen Gruselfilme wie Cunjuring oder The Nun :??:
1766347140497.gif

Gestern Abend hab ich mir dann mal den neuen Beitrag zur Galerie angeschaut. Der Fluch des Drago Robles ist ok, mehr aber auch nicht. Er hat mir aber besser gefallen als Der Fluch der Urwaldhexe vom selben Regisseur. (Interessant übrigens, das Anolis die beiden ähnlich betitelt hat.) Die Mischung Western+Vampirhorror an sich ist interessant und es gibt einige nette Ideen z.B. dass der Vampir ein Kopfgeldjäger/Revolverschütze ist und sich seine fast Unsterblichkeit die er als Vampir nunmal hat in Duellen für sich nutzen kann. Aber spannend oder gruselig ist der Film nicht und weder aus der Western noch der Horror-Thematik wird viel gemacht. Man merkt halt sowohl der Urwaldhexe als auch dem Drago Robles stark an das sie beide B-Filme sind, ich glaube beide waren der B-Film zu einem Hammerfilm wenn ich mich nicht täusche. Es waren ja auch die letzten Filme der klassischen Universal-Horror Ära.
Aber an einen verregneten Sonntagnachmittag oder passend zur Jahreszeit kalten Wintertag kann sich die anschauen.
Was aber wieder top ist, ist die Synchro diese stammt diesmal wieder von Gerd Naumann. Besonders gut gefallen hat mir Bernd Vollbrecht als titelgebender Vampir. Schade aber das die Rolle die Reiner Schöne hier spricht so klein ist, von ihm hätte ich gerne mehr gehört. Vielleicht ergibt sich ja mal eine größere Rolle in einer anderen Synchro die noch erstellt werden muss.
Die Bildqualität ist auch sehr gut, erwartet man bei so einem eher unbekannten Film nicht. Im Bonusmaterial befindet sich noch eine Grindhouse-Fassung, diese weist im Gegensatz zur Hauptfassung einige Kratzer und Verschmutzungen auf und ist im Format 1.37:1. In der Fassung sehen wir auch den Originaltitel im Vorspann Curse of the Undead, die Hauptfassung hat den dt. Titel.
Beim Bonusmaterial haben wir 2 Audiokommentare: Einmal Dr. Rolf Giesen und dann das Trio Naumann, Klaese, Künnecke. Beide Kommentare gehen wenn es nicht um Film, Cast & Crew etc. geht auf das Thema Western+Horror/Fantasy ein. Rolf Giesen schweift immer mal wieder Richtung Universal und deren Western und dann auch hin zum klassischen Universal-Horror ab. Schade das Gerd Naumann in seinem Kommentar nicht auch ein bisschen was zur Synchro erzählt.
Ansonsten gibt es noch den Originaltrailer und eine Bildergalerie.

Und wer stattdessen lieber lesen will, der sollte den informativen Text von Ingo Strecker lesen, da steht eigentlich alles was es zum Film, Produktion sowie Cast & Crew zu wissen gibt. Zu Beginn wird noch auf Filme die Western und Fantasy kombinieren eingegangen, die vor dem Drago Robles entstanden sind z.B. Der Fluch vom Monte Bravo.
Und es lohnt sich den Text genauer zu lesen, denn da wird der dt. Titel eines Films genannt der auch für die aktuelle Galerie synchronisiert wird: In den Fängen des Puppenmachers (Attack of the Puppet People)

Es waren ja auch die letzten Filme der klassischen Universal-Horror Ära.
habe diese einordnung/zeitliche trennung nie verstanden. die klassische universal-horrorfilme enden für mich mitte der 40er-jahre. abbot & costello stellen für mich sozusagen ein humoristisches nachspiel dar, in dem die klassischen monster/franchises verwurstet werden.
ich habe zb "der schrecken vom amazonas" und seine nachfolger nie als teil der klassischen universal-horrorfile gesehen. das sind für mich die franchises um dracula, den unsichtbaren, frankenstein, dem werwolf, der mumie, sowie dem creeper. dazu noch einzelne filme von ende der 20er bis mitte der 40er-jahre.
genau diese zeitspanne sehe ich für mich als die klassische universal-horrorfilm-ära an.

Ich stimme @tarik voll und ganz zu.
Auch gehört Der Schrecken vom Amazonas für mich ganz klar zur (Atomic Age) Science Fiction Welle der 50er Jahre. Sowohl vom Thema her als auch der Inszenierung, die keinerlei Gothic Horror Elemente aufweist, was ja ein Markenzeichen der "alten" Universal Horror Filme war.

habe diese einordnung/zeitliche trennung nie verstanden. die klassische universal-horrorfilme enden für mich mitte der 40er-jahre. abbot & costello stellen für mich sozusagen ein humoristisches nachspiel dar, in dem die klassischen monster/franchises verwurstet werden.
ich habe zb "der schrecken vom amazonas" und seine nachfolger nie als teil der klassischen universal-horrorfile gesehen. das sind für mich die franchises um dracula, den unsichtbaren, frankenstein, dem werwolf, der mumie, sowie dem creeper. dazu noch einzelne filme von ende der 20er bis mitte der 40er-jahre.
genau diese zeitspanne sehe ich für mich als die klassische universal-horrorfilm-ära an.
Ich vermute mal diese Einordnung 1920er-1960 dient eher zur Abgrenzung des klassischen Horror/Phantastischen Films zu den modernen Filmen angefangen mit Psycho. Ob das Universal selber so handhabt keine Ahnung, zumindest der Kiemenmensch wird ja von Universal selber als eines ihrer klassischen Filmmonster bezeichnet. In diversen Listen findet man aber diese Angaben und Bezeichnung und da zählen dann neben den Stummfilmen der 20er und den klassischen Monsterfilmen der 30er/40er auch die ganzen Monster/SciFi Filme (z.B. die Jack Arnold Filme) der 50er mit rein. Und auch die Universal-Filme wie Das todbringende Ungeheuer, Flug zur Hölle etc. die Anolis bereits in der Galerie ausgewertet hat.
Schlusslicht bilden da immer die drei Filme die in der aktuellen Galerie erscheinen bzw. erschienen sind: Der Kopf aus dem Totenreich, Der Fluch des Drago Robles und Der Fluch der Urwaldhexe
Ich persönlich grenze die 50er Filme auch immer ab, weil die von der Art, den Themen usw. doch anders sind als die aus den 30er/40ern.

Ich vermute mal diese Einordnung 1920er-1960 dient eher zur Abgrenzung des klassischen Horror/Phantastischen Films zu den modernen Filmen angefangen mit Psycho. Ob das Universal selber so handhabt keine Ahnung, zumindest der Kiemenmensch wird ja von Universal selber als eines ihrer klassischen Filmmonster bezeichnet. In diversen Listen findet man aber diese Angaben und Bezeichnung und da zählen dann neben den Stummfilmen der 20er und den klassischen Monsterfilmen der 30er/40er auch die ganzen Monster/SciFi Filme (z.B. die Jack Arnold Filme) der 50er mit rein. Und auch die Universal-Filme wie Das todbringende Ungeheuer, Flug zur Hölle etc. die Anolis bereits in der Galerie ausgewertet hat.
Schlusslicht bilden da immer die drei Filme die in der aktuellen Galerie erscheinen bzw. erschienen sind: Der Kopf aus dem Totenreich, Der Fluch des Drago Robles und Der Fluch der Urwaldhexe
ist mir bekannt, aber für mich passt das irgendwie nicht.
Ich persönlich grenze die 50er Filme auch immer ab, weil die von der Art, den Themen usw. doch anders sind als die aus den 30er/40ern.
du hast mich verstanden. :bier:

Ich würde mir wünschen, dass von dem ein oder anderen Film nochmal eine Vanilla-Edition kommen würde. Etwa von "Alarm in Speerzone 7". Gabs ja in der letzten Galerie bei einigen Filmen. Vielleicht wenn die aktuelle Galerie durch ist...

Ist hier vom "Haus auf dem Geisterhügel" auch ein normales BD KC angedacht?

Zurück
Oben Unten