Das Vermächtnis der Galerie des Grauens

• Ersteller Ersteller Ivo Scheloske
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 359
  • Aufrufe Aufrufe 36.185
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
23.4.2018
Reaktionen
2.661
Jetzt geht’s los! Jetzt geht’s los! Jetzt geht’s los!

Anfang Oktober startet die nächste Galerie-Box – kongenial betitelt „Das Vermächtnis der Galerie des Grauens“. Aber keine Sorge. Spätestens seit Herbert West – Wiedererwecker wissen wir: Der Tod ist erst der Anfang!

Den Auftakt macht der wunderschöne Science-Fiction-/Horror-Kracher ALARM FÜR SPERRZONE 7. Und ich reiße lieber gleich das Pflaster mit einem Ruck ab: Die alte Kinosynchro wurde nicht gefunden. Aber Dr. Gerd Naumann hat für uns eine neue aufgenommen, bei der – wenn man es nicht wüsste – gar nicht auffällt, dass sie neu ist. So toll ist sie geworden.

Der Film wird wie üblich zusammen mit der limitierten Sammlerbox veröffentlicht. Und wie beim letzten Mal ist die Auflagenhöhe gnadenlos auf 1300 Stück beschränkt. Wer zu spät kommt, den werden seine Erben verfluchen.

2024_08_18_VGG_Sperrzone-Box_Pack_sm.png

Hier noch die gesamten Daten:

Edition mit Sammlerbox (limitiert auf 1300 Stück!)

Verpackung
: Standard Amaray Hülle (mit Flügel für 2. Disc)
Bestell-Nr: 31130
EAN-Code: 4041036311308

FSK: 12
Bildformat: 1:1,85 (16:9) & 1:1,37
Tonformat: Deutsch/Englisch – DTS-HD/DD 2.0 Mono
Untertitel: deutsch (ausblendbar)
Länge: 84 Min. (BD/24 fps) / 81 Min. (DVD/25 fps)

2-Disc-Edition (Blu-ray & DVD)

Bonus
: Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen / Audiokommentar mit Alexander Iffländer und Jörg Buttgereit / Filmfassung in 1.37:1 (SD) / US Kinotrailer / Deutscher Kinotrailer (1.37:1 Vintage & 1.85:1 Recut) / Super-8-Fassung / Filmprogramme / Werberatschlag / Bildergalerie

Inkl. 24-seitiges Booklet geschrieben von Dr. Rolf Giesen

Als VÖ-Termin haben wir den 11. Oktober 2024 festgelegt. Wie üblich gehen die Infos morgen an alle Händler raus, so dass der Titel im Laufe der Woche überall vorbestellbar sein wird.

Jetzt noch ein großes und wichtiges PS.

Wie jeder weiß, sind in den letzten 4 Jahren die Preise in eigentlich allen Bereichen teilweise immens gestiegen. Das trifft natürlich auch auf den Herstellungsprozess unserer Produkte zu. Bei der Galerie-Box kommt als riesiger Faktor hinzu, dass es diesmal 5 (!!) Neusynchros gibt (anstatt wie sonst nur 2). Damit es nicht zu einer großen Preissteigerung kommt, haben wir uns entschlossen, bei den meisten der 10 Titel auf die DVD zu verzichten. Das ist in unseren Augen der beste Kompromiss, um einen großen Preissprung zu vermeiden.

Alter Schwede... da steht man gemütlich und noch verdöst vom Samstag an einem regnerischen Sonntag auf und kriegt eine volle Breitseite, sodass man direkt hellwach ist. Was eine geile Ankündigung. :liebe:
Ein kleiner Regentropfen wegen der nicht vorhandenen Kinosynchro bleibt zwar übrig, aber was ich von der Neusynchro gehört habe, war tatsächlich 1A!

Auch die Box sieht wieder sehr hübsch aus und auf der rechten Seite sehe ich direkt einen Film von Universal, der eine Erstsynchro spendiert bekommt... wenn mich meine noch leicht trüben Sonntagsaugen nicht trügen.

Anolis gibt Gas, das freut mich :)
Eine kurze zum Frage zum I-Catcher Abo:

Wird hier jeder Titel einzeln bezahlt oder muss das Abo einmalig komplett beglichen werden?

Schade mit der Kinosynchro, aber kann ja nicht immer klappen. Aber von den Neusynchros von Gerd Naumann oder Bodo Traber bin ich bisher noch nie enttäuscht wurden.

Endlich mal wieder ein Audiokommentar mit Jörg Buttgereit bei Anolis, der letzte ist jetzt auch ein paar Jährchen her. Da hoffe ich das in nächster Zeit wieder mehr kommen, von einem weiß man's ja schon. :zwinker:

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine schöne Nachricht. 🙂
Erscheint an meinem Geburtstag und wird sich optisch toll mit den anderen Boxen ergänzen.

Schade mit der Kinosynchro, aber kann ja nicht immer klappen. Aber von den Neusynchros von Gerd Naumann oder Bodo Traber bin ich bisher noch nie enttäuscht wurden.

Endlich mal wieder ein Audiokommentar mit Jörg Buttgereit bei Anolis, der letzte ist jetzt auch ein paar Jährchen her. Da hoffe ich das in nächster Zeit wieder mehr kommen, von einem weiß man's ja schon. :zwinker:
Welcher denn?

Welcher denn?
Dazu hatte ich im vergangen Jahr schon mal im Phantastische Klassiker Thread geschrieben. Letztes Jahr haben Jörg Buttgereit und Alexander Iffländer für Anolis einen Kommentar für Die Rache des Ungeheuers aufgenommen. Auf der Facebook Seite von Anolis findet man ein Foto dazu.
@eddiefan und ich wir waren uns glaube nicht so einig in welcher Reihe der erscheint, ich bin aber inzwischen auch überzeugt das der in der 50er Reihe und nicht in der neuen Galerie kommt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=6302492413199551&set=t.100063507416497&type=3

Zuletzt bearbeitet:
das überrascht mich jetzt aber, wurden die "amazonas-filme" doch schon von koch/plaion auf blu ray rausgebracht.
habe ich die dann etwa zu früh gekauft? :gruebel:

Wenn es danach geht, müsste man doch bis zur Ewigkeit warten, weil immer etwas besseres erscheint. Falls was neues kommt, muss jeder für sich selbst abwägen ob ein Update nötig ist oder nicht.

Sehr schöne Neuigkeiten. Jetzt nur wieder das Dilemma: Box kaufen oder nicht.
Oder Kommt der nochmal ohne Box? Wie schon die Starttitel der letzten beiden Boxen.

Zu welchen Filmen gehören die Abbildungen an der Seite und oben?
Jemand eine Idee?

Edit: Das obere Bild müsste zu Attack of the Puppet People gehören?
Wenn ja haben wir schonmal Titel 2 wo eine Synchro angefertigt werden musste.

Zuletzt bearbeitet:
Oder Kommt der nochmal ohne Box? Wie schon die Starttitel der letzten beiden Boxen.

Jemand eine Idee?
Das an der Seite ist "The Thing that couldn't die" aus dem Jahr 1958 von Universal. Der bekommt also eine Erstsynchro. Die Abbildung oben erkenne ich nicht vernünftig. :150:

Jemand eine Idee?
An der Seite das ist "The Thing that couldn't die" von Universal. Der bekommt also eine Erstsynchro. Die Abbildung oben erkenne ich nicht vernünftig. :150:
Jo das müsste hinhauen.
1723983080342.webp

Damit hätten wir schon mal Synchro 3.
Zu welchem Titel das obere gehört habe ich mal in meinem Post ergänzt.
Wenn es denn hinhaut.

Jemand eine Idee?
Das an der Seite ist "The Thing that couldn't die" von Universal. Der bekommt also eine Erstsynchro. Die Abbildung oben erkenne ich nicht vernünftig. :150:
Jo das müsste hinhauen.
Anhang anzeigen 231376
Wenn es denn hinhaut.
"Attack of the Puppet People" wäre auch nicht schlecht. Mir kommt das allerdings so vor, als wenn da jemand mit Scherenhänden oder was auch immer rumläuft. Das wären dann eher nicht die Puppet People. Sei denn, ich deute da völligen Kokolores im oberen Bild. :48:

Jemand eine Idee?
Das an der Seite ist "The Thing that couldn't die" von Universal. Der bekommt also eine Erstsynchro. Die Abbildung oben erkenne ich nicht vernünftig. :150:
Jo das müsste hinhauen.
Anhang anzeigen 231376
Wenn es denn hinhaut.
"Attack of the Puppet People" wäre auch nicht schlecht. Mir kommt das allerdings so vor, als wenn da jemand mit Scherenhänden oder was auch immer rumläuft. Das wären dann eher nicht die Puppet People. Sei denn, ich deute da völligen Kokolores im oberen Bild. :48:
Ist zugegeben wenn man es oben betrachtet schwer zu deuten. Ich hab das BIld gespeichert und mal auf den Kopf gedreht dann erkennt man es besser.

Jemand eine Idee?
Jo das müsste hinhauen.
Anhang anzeigen 231376
Wenn es denn hinhaut.
Ist zugegeben wenn man es oben betrachtet schwer zu deuten. Ich hab das BIld gespeichert und mal auf den Kopf gedreht dann erkennt man es besser.
:daumenhoch: Gute Idee mit der Dreherei. Das sind tatsächlich die Puppet People.

Jemand eine Idee?
Jo das müsste hinhauen.
Anhang anzeigen 231376
Wenn es denn hinhaut.
:daumenhoch: Gute Idee mit der Dreherei. Das sind tatsächlich die Puppet People.
Haben mich meine Adleraugen nicht im Stich gelassen.

Zurück
Oben Unten