Das Taylor Swift Phänomen

• Ersteller Ersteller Lucky
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 419
  • Aufrufe Aufrufe 18.294
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich habe selbst ein paar LPs von ihr, sie macht einfach gute Musik. Egal ob nun ein Country Pop Album wie Red, oder das reine Pop Album 1989, alles gute Musik. Ich bin aber kein Swiftie, sondern höre einfach nur gern ihre Musik. Trotzdem scheint das eine nette Person zu sein, die viel Gutes tut, und nicht über Skandale zu mehr Ruhm kommen möchte. Sie zeigt sich auch nicht permanent zu 3/4 nackt, hat anscheinend nur ihre Brüste vergrößern lassen, aber das ist ja kein Verbrechen.

Hoffentlich bleibt sie sich der Linie treu. Ihr Erfolg wird denke ich mal nicht einbrechen, ihr letztes Album finde ich aber ziemlich langweilig. Aber auf das Re-Release von Reputation freue ich mich.

Dennoch wird Madonna immer der Biggest Name im Pop Business bleiben was Frauen betrifft.

Kann ich so unterschreiben.
Mit einer Ausnahme: Stimmlich kann Madonna ihr nicht das Wasser reichen.
Ich bin trotzdem etwas überrascht, wie viele sich hier positiv geäußert haben.
Ich hatte mit wesentlich mehr Ablehnung gerechnet.
Ist halt nicht meine Musikwelt... ich versteh die komplett nicht. All die Millionen-Seller wie Ed Sheeran, Drake, Taylor Swift etc. etc... für mich ist das langweilige 08/15-Mainstream-Mucke die ich keinen ganzen Song aushalte.
Aber ja. War schon immer so und wird auch so bleiben. Solls hören wer will.
Meine Musik ist das alles auch schon lange nicht mehr. Aber irgendwie mag ich die Taylor trotzdem hören. Es ist halt nicht der elende Rap und Hip Hop Mist , sondern halbwegs gute Pop Musik.
Und wie sie sich in der Öffentlichkeit präsentiert gefällt mir halt.
Die Zahlen sind trotzdem in der heutigen Zeit phänomenal. Gerade was den Verkauf von physischen Medien angeht. Insbesondere der Absatz von Vinyl ist exorbitant hoch. Auch wenn sie an die 350 Millionen Tonträger von Madonna niemals ran kommen wird.

Ich bin trotzdem etwas überrascht, wie viele sich hier positiv geäußert haben.
Ich hatte mit wesentlich mehr Ablehnung gerechnet.
645b342b-6042-46f4-a783-d435e527568b_text.gif

Besser als ein Barbie-Film + dauert nicht so lange!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=FuXNumBwDOM
Hihihi. 🥂🍻

Ist doch eindeutig der Erfolg! Klassischer Fall von Angel Heart oder der einen Folge von Supernatural mit dem Gitarrenspieler.:smiley:

Nicht überraschend,alle anderen sind anscheinend schon in Rente wie zb Madonna,gibt keine Konkurrenz mehr wie früher zu Elvis Zeiten da gabs Little Richard,Jerry Lee Lewis,Fats Domino,Chuck Berry usw,später dann die Beatles,Rolling Stone,Queen,Abba oder Michael Jackson (da gabs das Lager Michael Jackson oder Prince).

Nicht überraschend,alle anderen sind anscheinend schon in Rente wie zb Madonna
Leider nur anscheinend... :nee: Gut, sie ist insgesamt "besser in Form" als die meisten anderen in dem Alter - aber die präsentieren sich nicht so!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://twitter.com/Omnicentrist/status/1742678055930429803

Link: https://www.youtube.com/watch?v=GemwsucYb9A

Nicht überraschend,alle anderen sind anscheinend schon in Rente wie zb Madonna
Leider nur anscheinend... :nee: Gut, sie ist insgesamt "besser in Form" als die meisten anderen in dem Alter - aber die präsentieren sich nicht so!

Link: https://twitter.com/Omnicentrist/status/1742678055930429803

Link: https://www.youtube.com/watch?v=GemwsucYb9A

Grundgütiger.

Für mich ist das Phänomen auch sehr stark in der Fanbase mit begründet und worüber Sie inhaltlich singt.
So viele Menschen, vor allem auch Frauen, können sich mit Ihren Texten identifizieren und fühlen sich verstanden.
Dadurch entsteht so eine starke Verbundenheit, dass man sich jedes Album oder mehrere Shows etc gönnt.

Für mich ist das Phänomen auch sehr stark in der Fanbase mit begründet und worüber Sie inhaltlich singt.
So viele Menschen, vor allem auch Frauen (oder irgendwer), können sich mit Ihren Texten identifizieren und fühlen sich verstanden.
Dadurch entsteht so eine starke Verbundenheit, dass man sich jedes Album (oder Film/Serie etc.)oder mehrere Shows etc gönnt.
Popkultur in drei Sätzen.

We'r? e never ever getting back together
ooh ooh-ooh ooh ooh

Link: https://www.youtube.com/watch?v=6bVsg1Ik-GQ

Ei-ei-Eilish... 😜
1706390429538.webp
vs.

Tatsächlich ist T.S. einfach ZU perfekt. Es ist eine Falle! Weltherrschaft 2032. Remember my words! Greg Stillson...

Taylor Swift ist definitiv ein weltweites Kulturphänomen.
Ihr Einfluss im kulturellen und wirtschaftlichen Bereich ist immens, die ist DER Superstar unserer Zeit.

Ich persönlich kann mit ihrer Pop-Musik nicht viel anfangen bzw. empfinde sie zwar als ganz nett, aber sicher nicht musikalisch wegweisend.
Ihre beiden akustischen Alben Folklore und Evermore sind dagegen klasse, besitze beide auf CD.

Es ist absolut beeindruckend, wie lange sich Swift mittlerweile ganz oben hält.
Ihre Fanbase ist ihr seit Jahren treu und liegt ihr zu Füßen.
Sie scheint zudem recht bodenständig zu sein und liefert den Medien wohl auch kaum Angriffsfläche.
Schon beeindruckend das Ganze.

Ein Phänomen, welchen komplett an mir vorbei geht. Ich kenne ihren Namen und weiß wie sie aussieht aber ich könnte jetzt kein einziges Lied von ihr identifizieren. Sicher habe ich das eine oder andere Lied schon mehrfach (ungezielt) gehört und wäre überrascht, was alles von der ist. Aber das geht mir mittlerweile mit fast allen Musikkünstlern so.

Ein Phänomen, welchen komplett an mir vorbei geht. Ich kenne ihren Namen und weiß wie sie aussieht aber ich könnte jetzt kein einziges Lied von ihr identifizieren. Sicher habe ich das eine oder andere Lied schon mehrfach (ungezielt) gehört und wäre überrascht, was alles von der ist. Aber das geht mir mittlerweile mit fast allen Musikkünstlern so.
Jenes. Bin gerade auf Spotify gegangen und habe kurz in die populärsten Songs reingehört. Ich kenne nichts davon.

Zurück
Oben Unten