Kino Das Kinofest

• Ersteller Ersteller BAT
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 20
  • Aufrufe Aufrufe 699
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

BAT

Hier seit
5.5.2018
Reaktionen
447
Das Kinofest 2025 findet vom 13. bis 14. September statt. Bei teilnehmenden Kinos kosten alle Tickets 5 Euro und teilweise werden neben dem aktuellen Programm auch spezielle Filme gezeigt.

Erhalten Kinos dafür eine Art Kompensation oder geht man einfach davon aus, dass die Kinosäle am Kinofest je Vorstellung 2-3x so voll sind, so dass man den "verlorenen" Umsatz durch mehr Zuschauer (und mehr Popcorn / Getränke) wieder reinholt?

Erhalten Kinos dafür eine Art Kompensation oder geht man einfach davon aus, dass die Kinosäle am Kinofest je Vorstellung 2-3x so voll sind, so dass man den "verlorenen" Umsatz durch mehr Zuschauer (und mehr Popcorn / Getränke) wieder reinholt?
Für die Kinos dürfte das Ganze ein dickes Plus geben.
Da sie vom Eintrittspreis eh mehr als die Hälfte an die Verleiher abdrücken müssen, ist die Gewinnmarge bei den Snacks natürlich wesentlich höher.
Die Concession meines Stammkinos ist an den Kinotagen auf jeden Fall stets seht gut besucht, da rollt der Rubel.

Ist der Verleihanteil variabel und an den vom Kino festgelegten Eintrittspreis gekoppelt, oder gibt es hierfür einen festen Sockelbetrag?
Andernfalls könnten die Kinos ja dauerhaft einen niedrigen Preis, z. B. 7 €, ansetzen, um über die Masse zu gehen und den Umsatz stärker im Gastrobereich zu generieren.

Das Kinofest scheint in diesem Jahr laut insidekino.de ein riesiger Erfolg zu sein.
Heute war wohl der erfolgreichste Kinofest-Tag der Geschichte dieses Fests.
Vor allem Conjuring und der Manitu schreiben tolle Zahlen, aber auch die anderen Filme kommen teilweise an ihre Kapazitäten.
Bin sehr gespannt auf die finalen Zahlen des Wochenendes...

Das Kinofest scheint in diesem Jahr laut insidekino.de ein riesiger Erfolg zu sein.
Heute war wohl der erfolgreichste Kinofest-Tag der Geschichte dieses Fests.
Vor allem Conjuring und der Manitu schreiben tolle Zahlen, aber auch die anderen Filme kommen teilweise an ihre Kapazitäten.
Bin sehr gespannt auf die finalen Zahlen des Wochenendes...
Das kann ich von meiner Warte aus bestätigen, ich hatte das Kinofest heute gar nicht auf den Schirm, hatte bereits seit längerem 3 Filme für heute geplant. Die Vorstellungen waren alle beinahe ausgebucht und das galt wohl auch für den Rest. Über den ganzen Tag war das Kino rappelvoll, es gab sogar Staus beim Ein- und Ausgang. In dem Ausmaß hab ich das schon seit Jahren nicht mehr erlebt.

Hier war auch jeder Saal gut besucht bis auf Toxi und Fanta 4 Tatsächlich war Manitu der vollste. Wobei the long walk auch stark gefüllt war — was bei letzterem wohl auch der Aktualität geschuldet war. Bei Fanta 4 und toxi warens so um die 8-15. Das Foyer des Kinos war auf jeden Fall rund um die Uhr gut gefüllt.

Hab heute Todesmarsch gesehen. Das Kino hatte auch wieder Besuch
1000111746.webp

Bei mir lief tatsächlich noch der Jurassic World: Die Wiedergeburt - habe ich das zweite Mal gesehen. Kino zu 85% ausgebucht. Mit Popcorn & Cola zsammen für'n Zehner. So günstig war ich schon ewig nicht mehr aus dem Kino gekommen. :smiley:

Wenn ich mir stichprobenartig die Reservierungen bei einigen Kinoketten für morgen anschaue wird klar, dass auch am Sonntag der Bärin den Kinos steppen wird.
So was gab es lange nicht mehr...

Schade, daß es nur zwei Tage sind, die eine Sondersituation darstellen. Aufgrund gewisser Umstände gehe ich zumeist während der Woche in die Vorstellungen vor 18 Uhr ins Kino, und die sind dann höchstens in den Schulferien in den entsprechenden Filmen voll. Sonst ist da echt große Auswahl an Plätzen.

Wenn ich mir stichprobenartig die Reservierungen bei einigen Kinoketten für morgen anschaue wird klar, dass auch am Sonntag der Bärin den Kinos steppen wird.
So was gab es lange nicht mehr...
Ehrlich gesagt, war ich kurz davor, einen Rückzieher zu machen. So voll hab ich das Foyer des Kinos noch nie gesehen und ich bin Stammgast mit Witzen über Zweitwohnungs-Steuer inklusive. Mein e-Rolli hat die Menschen geteilt wie Moses das Rote Meer.

auch gerade „Weapons“ im sehr vollen gesehen. Wie geil war der Film denn bitte?

Morgen (mittlerweile heute) dann auch The long Walk

Zurück
Oben Unten