Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

DARK WATERS (3-Disc 25th Anniversary Ultimate Edition) [CS Nr. 27] 27.5.2019

Ob sich Kaufhausversionen gut (oder gar besser) verkaufen, hängt ja auch mit den einzelnen Titeln und den (möglichen) Vertriebsstrukturen zusammen. Für 'nen Zehner in der Kaufland-Edeka-REWE-Schütte lassen sich da, mit einem entsprechenden Cover, vielleicht tatsächlich 1.000 Stück in den Markt drücken. Für 15 bis 20 Muchten (im Eigenvertrieb) wird es ein Film wie dieser in diesen Dimensionen aber vermutlich deutlich schwerer haben. Bin da auch noch immer unschlüssig, ob ich mir den zulegen sollte. :56:

Und ich bevorzuge (selbstverständlich) die Keep-Case-Varianten. :wink:
 
Es gibt halt Titel die sich für ein Mediabook eignen und welche die sich weniger eignen.
Neulich schrieb Ivo Scheloske dass das Mediabook von GEHEIMAGENT BARRET nicht besonders gut läuft. Das hätte ich ihm vorhersagen können, auch wenn ich keine Marketing Experte in dieser Branche bin. Der Film ist absolut KEIN Mediabook Titel. Keepcase wäre bestimmt besser gelaufen.
Ich glaube schon das DARK WATERS ein geiler Film ist und habe wirklich Interesse aber da der Film nicht bekannt ist, ist man halt vorsichtig, den gleich im Mediabook zu ordern.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #43
Ein Keepcase würde sich sicher gut verkaufen, weil der Film ja nicht so bekannt ist und man für 15 bis 20 Euro schneller bereit ist anzutesten.

Nein, würde sich nic
Es gibt halt Titel die sich für ein Mediabook eignen und welche die sich weniger eignen.
Neulich schrieb Ivo Scheloske dass das Mediabook von GEHEIMAGENT BARRET nicht besonders gut läuft. Das hätte ich ihm vorhersagen können, auch wenn ich keine Marketing Experte in dieser Branche bin. Der Film ist absolut KEIN Mediabook Titel. Keepcase wäre bestimmt besser gelaufen.
Ich glaube schon das DARK WATERS ein geiler Film ist und habe wirklich Interesse aber da der Film nicht bekannt ist, ist man halt vorsichtig, den gleich im Mediabook zu ordern.

ne keepcase hätte auch 30 € gekostet.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #44
Und das sagt die FSK:


Begründung:
Die junge Elizabeth begibt sich auf eine abgelegene Insel auf Spurensuche nach ihrer Kindheit. In einem offensichtlich verwunschenen Nonnenkloster spielt sich bei ihrer Ankunft Merkwürdiges ab. Eigene traumatische Erinnerungen vermengen sich mit blutigen Visionen, die bald wahr werden sollen: Nach und nach werden Menschen auf teils bestialische Weise dezimiert. In dem Horrorfilm mit düsteren okkulten Anklängen wird die Figurenzeichnung weitgehend nur skizziert und bleibt oft nebulös und ohne konstruktive Bindekraft für Rezipienten. Bis auf die Protagonistin selbst wirkt das Darstellerensemble ästhetisch teils surreal in seinen Handlungen. Wenige Sequenzen sind darauf angelegt, die Todesqualen der Opfer an- und zum Teil auszuspielen. Horrorelemente, begleitet von einer eindringlichen psychedelischen Tonspur, die via Synthesizer intoniert wird, unterstreichen solche blutigen Tötungssequenzen, die durch Ekelbilder ihre Eindrücklichkeit steigern. Diese Szenen sind teils eingebettet in bizarre, okkulte Opferrituale mit einer eindringlichen Ästhetik, was insgesamt auf 12-Jährige eine belastende Wirkung ausüben kann. Das Zeitkolorit mit seinen klassischen Horrorelementen und langsamen Kamerafahrten und die verwirrende Story in meist fahlem Licht verschaffen allerdings die nötige Distanz für ein jugendliches Publikum ab 16 Jahren.
 
Es gibt halt Titel die sich für ein Mediabook eignen und welche die sich weniger eignen.
Neulich schrieb Ivo Scheloske dass das Mediabook von GEHEIMAGENT BARRET nicht besonders gut läuft. Das hätte ich ihm vorhersagen können, auch wenn ich keine Marketing Experte in dieser Branche bin. Der Film ist absolut KEIN Mediabook Titel. Keepcase wäre bestimmt besser gelaufen.
Ich glaube schon das DARK WATERS ein geiler Film ist und habe wirklich Interesse aber da der Film nicht bekannt ist, ist man halt vorsichtig, den gleich im Mediabook zu ordern.
Vom Genre passt "Dark Waters' m.E. ausgezeichnet als Mediabook.
Zudem ist der Film ist relativ unbekannt und auch nicht gerade Mainstream-Horror, sondern m.E. sehr eigenwillig = nicht gerade gute Voraussetzungen für ein KeepCase. Die FSK-Begründung (finde ich zumindest) trifft den Film übrigens recht gut. (Ich hätte allerdings eher auf FSK18 getippt...)
Irgendwo fand ich gerade in diesem Fall (mal vom Genre und Überlegungen zur erwarteten Zielgruppe abgesehen) ein Mediabook auch und gerade aufgrund der Eigenwilligkeit des Films passend.
(und ich brauche nicht von jedem Horrorfilm ein Mediabook :smiley:)
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #46
Es gibt halt Titel die sich für ein Mediabook eignen und welche die sich weniger eignen.
Neulich schrieb Ivo Scheloske dass das Mediabook von GEHEIMAGENT BARRET nicht besonders gut läuft. Das hätte ich ihm vorhersagen können, auch wenn ich keine Marketing Experte in dieser Branche bin. Der Film ist absolut KEIN Mediabook Titel. Keepcase wäre bestimmt besser gelaufen.
Ich glaube schon das DARK WATERS ein geiler Film ist und habe wirklich Interesse aber da der Film nicht bekannt ist, ist man halt vorsichtig, den gleich im Mediabook zu ordern.
Vom Genre passt "Dark Waters' m.E. ausgezeichnet als Mediabook.
Zudem ist der Film ist relativ unbekannt und auch nicht gerade Mainstream-Horror, sondern m.E. sehr eigenwillig = nicht gerade gute Voraussetzungen für ein KeepCase. Die FSK-Begründung (finde ich zumindest) trifft den Film übrigens recht gut. (Ich hätte allerdings eher auf FSK18 getippt...)
Irgendwo fand ich gerade in diesem Fall (mal vom Genre und Überlegungen zur erwarteten Zielgruppe abgesehen) ein Mediabook auch und gerade aufgrund der Eigenwilligkeit des Films passend.
(und ich brauche nicht von jedem Horrorfilm ein Mediabook :smiley:)

Zumal um DARK WATERS herum eine Menge zu erzählen gibt. Schau dir die Masse an Extras an, das Bildmaterial, wo es sogar noch mehr gibt. Das sollte man ordentlich präsentieren. Ich finde die ganze KC vs. MB vs. SB vs. was weiß ich Diskussion aber echt nervig mittlerweile. Früher hat niemand wegen der Verpackung rumgeheult oder den Preis. Und wenn ich bedenke, für was für nen Schrott wir damals 50-80 DM ausgegeben haben. Und da bekommst du heute weitgehend richtig gute VÖ, egal von wem. Und dann musst du dir anhören: "Für ein 30-Euro-Premium-Produkt erwarte ich aber ...." "Ja, bitte, was den?" Vor ein paar Jahren hast du 60 DM bezahlt und bekamst eine VHS-Qualität, keine Extras und schon gar keine Untertitel. Heute gibt es nen Shitstorm, wenn eine Disc für 30 € kommt, wo du eine neue Abtastung, Synchro, Bonusmaterial ohne Ende hast, plus Untertitel. Irgendwas läuft da doch verkehrt, oder?
 
Und dann musst du dir anhören: "Für ein 30-Euro-Premium-Produkt erwarte ich aber ...." "Ja, bitte, was den?" Vor ein paar Jahren hast du 60 DM bezahlt und bekamst eine VHS-Qualität, keine Extras und schon gar keine Untertitel. Heute gibt es nen Shitstorm, wenn eine Disc für 30 € kommt, wo du eine neue Abtastung, Synchro, Bonusmaterial ohne Ende hast, plus Untertitel. Irgendwas läuft da doch verkehrt, oder?
Kein Wunder?! Wicked Vision hat uns einfach zu sehr verwöhnt.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #48
Und dann musst du dir anhören: "Für ein 30-Euro-Premium-Produkt erwarte ich aber ...." "Ja, bitte, was den?" Vor ein paar Jahren hast du 60 DM bezahlt und bekamst eine VHS-Qualität, keine Extras und schon gar keine Untertitel. Heute gibt es nen Shitstorm, wenn eine Disc für 30 € kommt, wo du eine neue Abtastung, Synchro, Bonusmaterial ohne Ende hast, plus Untertitel. Irgendwas läuft da doch verkehrt, oder?
Kein Wunder?! Wicked Vision hat uns einfach zu sehr verwöhnt.

Haha! Ich glaube, den Spruch gab es vor uns schon, oder? Bitte sag ja, ich höre schon den Größenwahn klopfen!
 
Ich habe wegen der vielversprechenden Reviews jetzt auch zugeschlagen und konnte noch Cover B ergattern. Bin gespannt.

Und, schon geguckt?

Jetzt hab ich ihn gesehen. Atmosphärisch wunderbar dicht, toller Score, faszinierende Bilder. Die Story ist völlig zweitrangig. Lohnt.
Diese Beschreibung passt auch 1:1 auf Suspiria :)
Mein Exemplar hängt noch an einer Vorbestellung, aber ich freue mich schon auf den Titel.
 
Ich hätte zur Story auch noch schreiben können: Eine junge Frau reist alleine an einen ihr fremden Ort, wo eine Gemeinschaft vieler Frauen nach ihren ganz eigenen Regeln und Ritualen lebt. Hinter den Mauern geschehen mysteriöse Dinge. ;)
 
Ich habe nun das Glück gehabt Cover B von DARK WATERS noch für 29 Euro zu bekommen.
Von dem Film habe ich nie etwas gehört, deswegen war er bei Veröffentlichung überhaupt nicht auf meinem Schirm und somit hatte ich damals nicht einmal in diesen Thread reingeschaut.

Warum habe ich mir nun den Film gekauft?

1. Italienische Genre Filme der 90er Jahre sind selten und normalerweise mag ich das späte Italo Genre Kino.
2. Die Film Meinungen im Thread sind ja alle sehr gut und nun hoffe ich, dass das nicht nur Toxie Zucker in Hintern blasen ist. :biggrin:
3. Ich habe eine Schwäche für gute Retro Synchros, weil ich mich besonders freue, wenn bisher in Deutschland nie gezeigte Filme plötzlich einem deutschsprachigen Kreis zugänglich werden. SIcherlich ist das auch der Grund warum der Film so unbekannt ist und der Titel völlig an mir vorbei ging.
4. Wenn sich ein Label die Mühe macht, einen Film neu zu synchronisieren, dann schlage ich da noch lieber zu. Außerdem weiß man bei Toxie, dass er nichts unter einer ordentlichen/guten Synchro durchgehen würde. Dazu ist er selbst viel zu viel Fan.
5.Bei Wicked weiß ich, dass das Mögliche geboten wird, auch in Bezug auf den Bonus.
6.Letztendlich eine sichere, sehr schöne Komplett Präsentation, vorausgesetzt, dass einem der Film gefällt.


So, nun muß mir nur noch der Film gefallen. :56:

Falls nicht, dann verhöker ich mein Cover B gleich wieder.


Werde ihn jetzt mal ansehen und nachher was dazu schreiben.
 
Oops, gerade lese ich, dass der Film eine Englisch / Russische Produktin ist? Warum schreibt dann jeder hier "italienischer Genre Film"?
 
Italienischer Regisseur, (u.a.) nach den Mustern italienischer Genrefilme, tlw. in Italien gedreht.
 
Gerade gesehen. Ich werde den erst mal ein bisschen liegen lassen und ihn ein zweites mal ansehen, bevor ich meine Meinung abgebe.

Die Synchro ist übrigens absolut gelungen.


Als italienischer Film geht er mir aber nicht wirklich durch.
 
Gerade gesehen. Ich werde den erst mal ein bisschen liegen lassen und ihn ein zweites mal ansehen, bevor ich meine Meinung abgebe.

Die Synchro ist übrigens absolut gelungen.


Als italienischer Film geht er mir aber nicht wirklich durch.

Gestern auch endlich sehen können.
Atmosphärisch sehr dichter Film, der einige wirklich schön gefilmte Passagen aufweist. Auch der Score weis zu überzeugen. Bis auf die Figur von Sara durchweg gute Sprecher und eine Klasse Synchro.
Definitiv ein Film der öfters gesehen werden muss.
So ein bisschen wurde das Setting verschenkt, viel spielt im Dunkeln und auch die enge und Abgeschiedenheit der Insel kommt leider zu keiner Zeit glaubhaft rüber. Auch das Finale kam viel zu schnell und leider tricktechnisch eher... naja.
Generell jedoch ein wirklich schöner Film mit extrem liebevoller Ausstattung und Gestaltung.
 
Zurück
Oben