Disney+ Daredevil: Born Again

• Ersteller Ersteller --A--
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 141
  • Aufrufe Aufrufe 11.185
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

:72: Die aktuelle Folge als auch die beiden von letzter Woche fand ich wahnsinnig gut, alle drei hatten Ihre Highlights und haben die ohnehin gute Qualität der Serie meiner Meinung nach nochmal bestätigt bzw ein Stück weit höher gelegt

Ich weiß nicht. Nach dem starken Anfang baut die Serie für mich immer weiter ab. Für eine Disney-Marvel-Serie zwar überraschend gut, aber Welten vom Netflix-Original entfernt. Man merkt deutlich den Einfluss der Maus auf Look, Feel & Writing.

Und nächstes Jahr die zweite Hälfte mit 9 Folgen, ich bin gespannt, bisher seit langem wieder was gescheites von Marvel. Freu mich die beiden mal in Action zu sehen.

Die teilen die Staffel auf zwei Jahre auf? :lol:

Junge Junge, die goldenen Jahre des VODs sind in der Tat vorbei.

Ich weiß nicht. Nach dem starken Anfang baut die Serie für mich immer weiter ab. Für eine Disney-Marvel-Serie zwar überraschend gut, aber Welten vom Netflix-Original entfernt. Man merkt deutlich den Einfluss der Maus auf Look, Feel & Writing.
Echt? Bin zwar erst bei 4 gesehen Folgen, bin damit aber zufriedener, als ich es mit den Netflix-Folgen war. Die hatten ordentliche Längen drin. Gut, die Action war ähnlich sparsam. Aber bin ja auch noch nicht durch.

Und nächstes Jahr die zweite Hälfte mit 9 Folgen, ich bin gespannt, bisher seit langem wieder was gescheites von Marvel. Freu mich die beiden mal in Action zu sehen.

Zweite Hälfte ist etwas missverständlich. Das sind zwei Staffeln. Keine "Aufteilung".

Die zweite Staffel wird mit acht Episoden gelistet. Sind also zwei vollwertige Serien-Staffeln.

• Cremig
Reaktionen: Six

Zweite Hälfte ist etwas missverständlich. Das sind zwei Staffeln. Keine "Aufteilung".

Die zweite Staffel wird mit acht Episoden gelistet. Sind also zwei vollwertige Serien-Staffeln.
Es wurde aber ursprünglich als 18 Teiler geplant, und auch so kommuniziert.

Genau. Ursprünglich war ein eher unüblich längeres Format geplant. Aufgrund der Verzögerungen in der Produktion aus unterschiedlichen Gründen, wird die Serie jetzt mit zwei Staffeln beworben. Wie auch immer. 18 Episoden in einem Jahr zu veröffentlichen war vielleicht auch zu sehr ambitioniert. Wenn man Wert auf Qualität legt ...

Genauso wie schon Eiermann sagt, nächste Staffel ist ganz einfach Born Again 1.2, aber bevor das wieder ausartet wie bei Lethal Weapon, ich werde das nicht weiter kommentieren, missverständlich ist da jetzt mMn nix.

So, viel darf ich dazu nicht schreiben, aber mal ganz im Ernst, was ist das denn für eine Katastrophe? Die ersten beiden Staffeln habe ich echt gerne gesehen (zuletzt auch noch mal einen Rerun gemacht), bei der dritten bin ich auch schon bei der Hälfte ausgetiegen, weil war mir zu viel rumgejammer war und wer will einen Superhelden mit Handtuch um Kopp sehen. Aber hier hab ich schon nach den ersten 7-8 Minuten abgebrochen. Das ganze wirkte nur noch aufgesetzt, der erste Kampf so schlecht (und dieses Gestöhne dabei, da wars ja bei Monica Seles leiser) und dieses Rumgehampel a la Spiderman, ne jetzt ganz im Ernst, nee.

Also ich finde Daredevil Born Again, für das wo man Angst hatte was Disney daraus macht, echt sehr gelungen. Ziemliche Netflix Vibes. Ja die CGI Kämpfe und Blut muss nicht sein, finde ich auch nicht gut. Aber teils waren die Kämpfe auch wieder ohne CGI und sahen sehr gut aus.

Also beim ersten Kampf dacht ich auch noch "Ohje" aber gerade die Kämpfe in den letzten beiden Folgen haben ziemlich gerockt.

Ich hab mehr das Problem, dass sich alles so zieht. 8 Episode und wie viel Minuten Daredevil gab es bisher? Ich verstehe den Sinn dahinter, aber wenn ich überlege, dass nächste Woche die letzte Episode kommt und Matt jetzt
angeschossen wurde
, weiß man wie die letzte Episode wird.

Und dann wieder nen Jahr warten? Ne, so machen Serien keinen Spass mehr.

Gezogen hat sich das schon auf Netflix. Ich war ein großer Fan der ersten Staffel, irgendwann wurde das Netflix interne Marvel Universum aber viel zu bedeutungsschwanger. Vor allem den Hype um Punisher konnte ich gar nicht nachvollziehen. Ich fand die Serie zum Einschlafen öde.

Die erste DD und Luke Cage Staffel fand ich klasse, danach wurde es langatmiger und langatmiger.

Gezogen hat sich das schon auf Netflix. Ich war ein großer Fan der ersten Staffel, irgendwann wurde das Netflix interne Marvel Universum aber viel zu bedeutungsschwanger. Vor allem den Hype um Punisher konnte ich gar nicht nachvollziehen. Ich fand die Serie zum Einschlafen öde.

Die erste DD und Luke Cage Staffel fand ich klasse, danach wurde es langatmiger und langatmiger.
Jessica Jones Staffel 1 fand ich noch ganz nice, denn ein guter Villain ist schon viel wert ... David Tennant :liebe:

Jessica Jones Staffel 1 fand ich noch ganz nice, denn ein guter Villain ist schon viel wert ... David Tennant :liebe:

Genau, die hab ich vergessen. Tolle erste Staffel.

Uh, gerade Luke Cage hat mich so abgetörnt, dass ich die 2. Staffel nimmer sehen wollte. Genauso bei Iron Fist.
Und jetzt frag ich mich, ob ich Jessica Jones S3 überhaupt gesehen hab....hmmm....

Die Netflix Serien hatten zumindest immer zu viele Folgen für das man erzählen wollte, so hatte man irgendwann immer mitten in der Staffel eine Phase wo man viel Leerlauf hatte, bei "Daredevil Born Again" habe ich zumindest immer im Hinterkopf das man das komplette Konzept über den Haufen geschmissen hat und man dann recht kurzfristig alles verändert hat das wird hier dann auch Auswirkungen darauf haben wie die Staffel von der Geschichte her konzipiert ist.

Uh, gerade Luke Cage hat mich so abgetörnt, dass ich die 2. Staffel nimmer sehen wollte. Genauso bei Iron Fist.
Und jetzt frag ich mich, ob ich Jessica Jones S3 überhaupt gesehen hab....hmmm....

Luke Cage ging, auch wenn ich den Charakter jetzt weniger interessant fand, Iron Fist war jedenfalls der Bodensatz der Netflix Serien, aber bei Jessica Jones haben mir alle drei Staffeln wirklich gut gefallen.

Wow. Interessant, wie die erste und die aktuelle Folge sich vom Rest unterscheiden. Die umgearbeiteten, mit Reshoots aufgefüllten sechs Episoden dazwischen haben einen anderen, etwas farbenfroheren Look und keine Kameraspielereien für DDs Supersinne. Auch das Writing fühlt sich plötzlich anders an. Bin jetzt auf nächste Woche gespannt, wenn wohl ein Cliffhanger droht.

Zurück
Oben Unten