- Hier seit
- 20.4.2018
- Reaktionen
- 34.628
Sorry, aber für mich persönlich eine ziemlich enttäuschende Veröffentlichung, da hatte ich mir mehr erwartet.
Die Ouvertüre passt so irgendwie gar nicht ins Gesamtbild, nur schwarzer Bildschirm mit weißem Filmtitel und Hintergrundgedudel, zudem
kein sauberer Übergang zum eigentlichen Film.
Das Bild vom Film selbst ist mir irgendwie zu schwammig und auch stellenweise zu dunkel und kann es sein, daß es vertikal leicht gestaucht ist?
Kam mir jedenfalls so vor.
Außerdem ist der Ton trotz Verbesserung doch sehr verrauscht.
Bin ja eigentlich ein großer Fan der Wicked-Veröffentlichungen und habe auch so ziemlich alle Mediabooks.
Aber wie gesagt, hier wäre (zumindest vom Bild her) deutlich mehr drin gewesen, hätte der Film verdient gehabt.
Schade.
Schade das es dir nicht gefällt, aber man kann es nicht jedem recht machen. Das Bild ist nicht gestaucht, alles was du da siehst und "komisch" aussieht ist ein Stilmittel. Mehr wäre hier auch nicht machbar gewesen, dass ist der aktuellste Scan des Films und eigentlich ziemlich gut. Die Overtüre wurde halt damals so in den USA im Kino gezeigt, genauso ...
Beim Ton: Hätten wir den Rauschfilter angesetzt, hätten wir auch gleich bei dem alten Ton bleiben können. Uns war wichtig, den Kinoton so authentisch wie nur möglich auf die Disc zu packen, ohne in den Ton einzugreifen.
Das Bonusmaterial hast noch nicht gecheckt, oder?