Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

  • Wir suchen die besten Filme und die besten Serien aller Zeiten.
    Die Abstimmung wird dauerhaft laufen und lebt von der Teilnahme der Community.
    Wer mitmachen möchte, bitte hier entlang und jeden Morgen, vor dem Kaffee, abstimmen!

    Die besten Filme aller Zeiten

    Die besten Serien aller Zeiten

    Dieser Hinweis kann abgeschaltet werden in der rechten oberen Ecke.

CS#25: DIE VERFLUCHTEN - DER UNTERGANG DES HAUSES USHER am 29.03.2019

Toxie

Kindergärtner
Administrator
Hier seit
20.4.2018
Beiträge
6.958
Reaktionen
23.109
Alter
44
Liebe Visionäre,
am 29.03.2019 veröffentlichen wir den Kultklassiker DIE VERFLUCHTEN – DER UNTERGANG DES HAUSES USHER in Zusammenarbeit mit Explosive Media in einer zuvor nie dagewesenen Fassung in fünf streng limitierten Mediabooks mit umfangreichen Bonusmaterial.

VORVERKAUF BEGINNT JETZT z. B. direkt in unserem Shop: www.wicked-shop.com. Die ersten 150 Besteller erhalten eine limitierte Sammelkarte.
EXTENDED VERSION
Bisher kannte man nur die herkömmliche Kinoversion des Films. Jetzt bieten wir euch den Film inkl. der verschollen geglaubten Ouvertüre zu Beginn des Films. Diese verlängert den Grusel-Klassiker von Roger Corman um knapp 3 Minuten.
ENDLICH! RESTAURIERTER TON
Der bisherige Ton aller deutschen Veröffentlichungen durfte als katastrophal angesehen werden. Dumpf, blechern, extrem verzerrt, einfach ungenießbar. Nach Monatelanger Suche, konnten wir die wohl letzte verfügbare 16mm-Kopie auftreiben, abtasten und restaurieren lassen. Besser klang DIE VERFLUCHTEN – DER UNTERGANG DES HAUSES USHER noch nie! Zusammen mit dem fantastischen HD-Bild, der verschollen geglaubten Ouvertüre und dem restaurierten Lichtton, erleben wir Vincent Price als Roderick Usher in einer nie dagewesenen Qualität.
DAS BONUSMATERIAL
Speziell für diese Veröffentlichung haben wir zusammen mit dem 35MM-Magazin Victoria Price, die Tochter von Vincent Price nach Deutschland geholt und mit ihr ein knapp 60-minütiges Interview und Einleitung gefilmt. Hinzu kommt ein neu produzierter Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen und Dr. Gerd Naumann, ein Audiokommentar mit Regisseur Roger Corman, ein 45-minütiges Archiv-Audio-Interview mit Vincent Price, ein Interview mit Hauptdarsteller Mark Damon, TV-Clips mit Vincent Price sowie Trailer und eine umfangreiche Bildergalerie. Insgesamt erwartet euch mehr als 300 Minuten an Sonderausstattung. Das 24-seitige Bookelt enthält eine Einleitung von 35MM Herausgeber Jörg Mathieu und ein Essay von Dr. Rolf Giesen.
[attachment=10327]
INHALTSANGABE:
Philip Winthrop reist zu seiner Verlobten Madeline Usher, um sie mit nach London zu nehmen und dort zu ehelichen. Doch ihr Bruder Sir Roderick hält das Geschlecht der Familie Usher für verflucht und will die Abreise und Hochzeit seiner Schwester verhindern. Nach mysteriösen Zwischenfällen kommt Madeline vermeintlich zu Tode, sie wird in der Familiengruft der Ushers beigesetzt. Damit hat Roderick selbst den Untergang des Hauses Usher heraufbeschworen …
Der Klassiker mit Vincent Price zum ersten Mal in einer drei Minuten längeren Fassung mit verschollen geglaubter Ouvertüre sowie restauriertem Lichtton von der letzten auffindbaren deutschen Kinokopie.
TECHNISCHE DATEN:
Land / Jahr:
USA 1960
Originaltitel: The House of Usher
Regie: Roger Corman
Drehbuch: Richard Matheson
Darsteller: Vincent Price, Mark Damon, Myrna Fahey, Harry Ellerbe, Eleanor LeFaber u. a.
Sprachen:
Deutsch (Exklusiv restaurierter Lichtton)
Englisch
Tonformat:
BD: DTS-HD Master Audio 2.0
DVD: Dolby Digital 2.0
Bildformat:
BD: 2,35:1 (1080p)
DVD: 2,35:1 (anamorph)
Laufzeit:
BD: 83 Minuten (ungekürzt / erweiterte Fassung)
DVD: 79 Minuten (ungekürzt / erweiterte Fassung)
Regionalcode:
BD: B
DVD: 2
Untertitel: Deutsch, Englisch
Freigabe: ab 16 Jahren
Disc-Typ:
BD 1: BD-50
DVD: BDVD-9
Bonusmaterial:
24-seitiges Booklet mit einem Essay von Dr. Rolf Giesen · Audiokommentar mit Dr. Gerd Naumann und
Dr. Rolf Giesen · Audiokommentar von Regisseur und Produzent Roger Corman · Vorwort von Victoria Price · „Back to Baker Street“: Interview mit Victoria Price · Interview mit Mark Damon · Audio-Interview mit Vincent Price · Vincent Price über „Der Untergang des Hauses Usher“ · Originaltrailer · Bildergalerie
VÖ: 29.03.2019
Label / Vertrieb: Explosive Media / Wicked-Vision Media
Verpackung: Mediabook
2-Disc Limited Collector's Edition Nr. 25 [Cover A]
Blu-ray & DVD
Limitiert auf 222 Stück
Best.Nr.: WV-126
EAN: 4 260448 731263
2-Disc Limited Collector's Edition Nr. 25 [Cover B]
Blu-ray & DVD
Limitiert auf 222 Stück
Best.Nr.: WV-127
EAN: 4 260448 731270
2-Disc Limited Collector's Edition Nr. 25 [Cover C]
Blu-ray & DVD
Limitiert auf 222 Stück
Best.Nr.: WV-128
EAN: 4 260448 731287
2-Disc Limited Collector's Edition Nr. 25 [Cover D]
Blu-ray & DVD
Limitiert auf 222 Stück
Best.Nr.: WV-129
EAN: 4 260448 731297
2-Disc Limited Collector's Edition Nr. 25 [Cover E]
Blu-ray & DVD
Limitiert auf 222 Stück
Best.Nr.: WV-130
EAN: 4 260448 731300
Anhang anzeigen 10327[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an. Ich hab den Film zwar schon zweimal in blau (US und UK), aber hier werde ich nochmal zuschlagen, zumal die Synchro großartig ist und ihr nochmal einiges an exklusiven Extras habt. Die Covermotive sind auch alle sehr gelungen. Im Moment tendiere ich zu B (dem deutschen A1-Motiv von 1961).
 
Gerade gemeinsam mit den tödlichen Bienen und dem Haus der Todsünden bei euch bestellt. Lustigerweise hat mir bei allen dreien Cover C jeweils am besten gefallen. :56:
 
Bei mir einmal A (Todsünden) B (Bienen) C (Usher)
 
Endlich eine würdige Veröffentlichung des Price Klassikers!
Dafür liebe ich euch.
Wenn ihr es noch irgendwie schafft, das Haus auf dem Geisterhügel in eure Kollektion zu packen, drehe ich durch.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #7
Aber nicht in Europa. ;)

Und ohne die dt. Kinosynchro, die mit Curt Ackermann für Price (genau wie in DIE VERFLUCHTEN) schön besetzt war. Die müsste doch aufzutreiben sein (notfalls evtl. über das ehemalige Rank-Archiv in UK).

Verstehe ich jetzt nicht. Wir haben eine 16mm Kinokopie von USHER aufgetrieben (war gar nicht so einfach). Die alten DVDs und BDs waren vom Ton eine Katastrophe.

Sorry, da hatte ich das falsche Posting zitiert. Mein Kommentar war auf den von "Toxie2000" genannten DAS HAUS AUF DEM GEISTERHÜGEL bezogen. Da ist die dt. Kinosynchro bisher leider nicht aufgetaucht.
 
Hurra, endlich! Warte ich seit dem Cinefonie-Event mit Victoria Price im September 2016 in Saarbrücken drauf... Motiv B ist bereits vorbestellt. Danke!!!
 
Eigentlich habe bereits die bisherige BD-Ausgabe.
Aber hier scheint nochmal Arbeit investiert werden zu sein, und da der Film für mich zu den wirklich guten Genrevertretern zählt, werde ich wohl kaufen. :D
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #13
Eigentlich habe bereits die bisherige BD-Ausgabe.
Aber hier scheint nochmal Arbeit investiert werden zu sein, und da der Film für mich zu den wirklich guten Genrevertretern zählt, werde ich wohl kaufen. :D

Danke schön. Der Ton der alten DVD und BD sind kaum zu ertragen. Totgefiltert und klingen schlechter als ein Kofferradio. Wir werden die Tage mal einen Vergleich online stellen.
 
Den werde ich mir wahrscheinlich auch nochmals kaufen.

Am Besten hätte mir als Cover das Motiv gefallen, welches auch die Explosive-Veröffentlichung zierte. Halt ohne die schlecht eingefügten Photoshop-Elemente, die die Gesamtwirkung völlig zerstörten.
 
… Der Ton der alten DVD und BD sind kaum zu ertragen. Totgefiltert und klingen schlechter als ein Kofferradio. Wir werden die Tage mal einen Vergleich online stellen.
So schlecht klingt der Ton früherer Veröffentlichungen nun auch wieder nicht.

Habe mir gestern als Double-Feature DIE VERFLUCHTEN (Explosive-BD) und DAS PENDEL DES TODES (NSM-BD) angesehen.
Die deutsche Tonspur von DAS PENDEL hört sich im direkten Vergleich sogar noch weitaus schlechter an als die der VERFLUCHTEN-BD...

Natürlich ist es erfreulich, das man für die kommenden Mediabooks eine qualitativ bessere Audioquelle aufgetrieben hat.
 
Da die Dialoge auf der Explosive-BD nach wie vor gut zu verstehen sind, kommt für mich ein Update für 30 Euronen nicht in Frage.
 
So schlecht klingt der Ton früherer Veröffentlichungen nun auch wieder nicht.

Habe mir gestern als Double-Feature DIE VERFLUCHTEN (Explosive-BD) und DAS PENDEL DES TODES (NSM-BD) angesehen.
Die deutsche Tonspur von DAS PENDEL hört sich im direkten Vergleich sogar noch weitaus schlechter an als die der VERFLUCHTEN-BD...

Natürlich ist es erfreulich, das man für die kommenden Mediabooks eine qualitativ bessere Audioquelle aufgetrieben hat.
 
Da die Dialoge auf der Explosive-BD nach wie vor gut zu verstehen sind, kommt für mich ein Update für 30 Euronen nicht in Frage.

Die deutsche Tonspur von DAS PENDEL hört sich aber auch wirklich schlimm an, wofür NSM damals auch entsprechend viel Kritik abbekommen hat. Daher freue ich mich umso mehr auf das Update zu HOUSE OF USHER! 

Besonders schön, dass Wicked hier auch endlich das ganze Bonusmaterial inkl. AK von Roger Corman lizenziert hat und darüber hinaus sogar noch neues produziert hat. Das ist vorbildlich und wird dem Film endlich gerecht.

PS: Hello, old friend! :-)  
 
Gerade erst entdeckt und schon in eurem Shop bestellt (der übrigens sehr schön klar strukturiert und aufgeräumt ist; Bestellung über PayPal superschnell mit wenigen Clicks möglich - Kompliment, da findet man sich schnell zurecht).

Wer bei diesen Klassikern den harten Weg geht und eine bessere deutsche Tonspur ausgräbt, dazu noch einen deutschen AK einsprechen lässt, muss einfach belohnt werden, auch wenn ich den Film in glaube ich drei Fassungen bereits im Regal stehen habe...
 
Soeben ist Cover B bei mir in der Schweiz eingetroffen, grossartig! Herzlichen Dank für die eingelegte Sonderschicht!
 
Nach meinem Ding-Tag wollte ich als filmischen Absacker hiermit starten - und bin dann an dem Interview von Uwe Sommerlad mit Victoria Price hängengeblieben. Sehr informatives, angenehm geführtes Gespräch. Sie scheint darüber hinaus eine sehr sympathische Frau zu sein.

Nur was ich nie kapieren werde: Warum betonen Menschen die sehr gut Deutsch sprechen, das ihr Deutsch nicht so gut ist? :wink:

Den Film musste ich dadurch auf heute verschieben. :motz33srn:
 
Sorry, aber für mich persönlich eine ziemlich enttäuschende Veröffentlichung, da hatte ich mir mehr erwartet.
Die Ouvertüre passt so irgendwie gar nicht ins Gesamtbild, nur schwarzer Bildschirm mit weißem Filmtitel und Hintergrundgedudel, zudem
kein sauberer Übergang zum eigentlichen Film.
Das Bild vom Film selbst ist mir irgendwie zu schwammig und auch stellenweise zu dunkel und kann es sein, daß es vertikal leicht gestaucht ist?
Kam mir jedenfalls so vor.
Außerdem ist der Ton trotz Verbesserung doch sehr verrauscht.
Bin ja eigentlich ein großer Fan der Wicked-Veröffentlichungen und habe auch so ziemlich alle Mediabooks.
Aber wie gesagt, hier wäre (zumindest vom Bild her) deutlich mehr drin gewesen, hätte der Film verdient gehabt.
Schade.
 
Zurück
Oben