Obwohl ich bis jetzt nur knapp 5 Stunden im Game verbracht habe, kann ich wohl schon jetzt behaupten, dass ist das umfangreichste OW-Game das ich bis jetzt gespielt habe.
So viele Spielmechaniken! Wobei manches doch übertrieben ist. Wenn ich im Lebensmittelgeschäft stöbere, muss ich erstmal lernen was Käse ist usw.

Also es lädt für ein paar Sekunden der Lern-Ladebalken. Das ist schon etwas übertrieben.
Trotzdem ist das Spiel gut konzipiert. Im Startareal werden einem die ganzen Spielmechaniken beigebracht, wenn man die Nebenquests und Aufträge in Angriff nimmt. Wobei manches dann doch eher rumprobieren ist. Den Fischbrei zu kochen war schon etwas intuitiv. Aber grundsätzlich gefällt es mir, dass vieles eben nicht haarklein erklärt wird.
Ansonsten ist das schon heftig wieviel es zu entdecken gibt. Ich habe noch längst nicht alles im Startdorf erkundet. Hat man eine Nebenquest erledigt, poppt einfach die nächste Aufgabe/Hinweis auf. Allerdings nur wenn man den bestimmten NPC auch "entdeckt" hat.
Items sind überall versteckt und aufbewahrt. Auch natürlich in Häusern/Gegenden die erstmal nicht einfach so zugänglich sind. Hatte im Netz gelesen, da gibt es irgendwo ein tolles Katana zu finden.
Bis auf den Fight im Intro hatte ich nur noch einmal gekämpft. Da lungerten so 2 Banditen am Dorfrand rum. Die sind fast von allein gestorben. Ich hatte mein Schwert nur beim Schmied am Wetzstein geschärft, sonst erstmal nix.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf. Vor allem ist das bis jetzt auch so gemächliches Gameplay, ohne dass es sich langweilig oder sehr müßig anfühlt.