Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

News  Cooley High (Black Cinema Collection Nr 19) ab ca. 10.05.2024 erhältlich

Der Film war mal wieder eine richtige Entdeckung, ich kenne zwar das Quasi-Remake "Boyz n the Hood", aber von "Cooley High" hatte ich bis zu dieser Box noch nie etwas gehört.
Ein großartiger Film, ein bisschen Drama und etwas Komödie, aber ohne zu viel davon zu sein. Da die Charaktere von Cochise und Preach einen ans Herz wachsen, wünscht man sich natürlich ein besseres Ende. Aber so wie es der Film es macht ist es natürlich realistischer.
Die Darsteller sind übrigens alle toll und machen ihre Sache sehr gut, umso erstaunlicher das viele der Nebendarsteller nur in diesem Film aufgetreten sind.

Die deutsche TV-Synchro von Anfang der 2000er ist gut und hat bekannte Stimmen wie Simon Jäger, David Nathan und Sven Plate mit an Bord.
Das Booklet war immer sehr informativ und die beiden recht unterschiedlichen Audiokommentare waren auch gut. Ein interessanter Fakt war ja, dass die beiden Kleinkriminellen auch im echten Leben welche waren.
Also "Cooley High" wird definitiv öfters im Player landen.

Wo ich natürlich ein Lächeln im Gesicht hatte, war im Kino. Denn was gucken sich die Jungs an... natürlich "Godzilla und die Urweltraupen". :liebe:
Da Cooley High ein AIP Film ist, macht es irgendwie auch Sinn das die sich einen Godzilla Film anschauen, denn AIP hat viele japanische Monsterfilme im Kino und Fernsehen vertrieben. Außerdem lief "Godzilla vs. the Thing" so der US Titel Ende August 1964 in den amerikanischen Kinos und da Cooley High 1964 spielt passt das auch.

Jetzt bleibt noch ein Film und dann ist die 2.Box auch voll.
"Boyz n the Hood" wäre übrigens was für die New Black Cinema Reihe.... :zwinker2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte auf Spoiler verzichten oder sie verstecken, auch wenn es eher allgemein gehalten ist.
In der Review von @Mechagodzilla96 konnte ich dagegen für mich keine nennenswerten verräterischen Punkte ausmachen.
Wovon hätte ich da jetzt im Allgemeinen gespoilert werden sollen? 🤔
Dass ihm die Charaktere Cochise und Preach ans Herz gewachsen sind, und er sich von daher für das Ende ein bischen Feenstaub gewünscht hätte? Vom Hinweis auf die Kleinkriminellen oder die Kaijūs im Kino?
Gut, mit jeglichen Anmerkungen zum Ende sollte man sich demnach wohl grundsätzlich besser bedeckt halten. 🤐🫶
 
Genau letzteres. Ist nicht böse gemeint, aber die zwei Clicks für einen Spoilertag sind jetzt auch kein Aufwand.
 
@Toxie hast mich überredet :blind:
Ich habe noch nie etwas von dem Film gehört, werde mir den aber bestellen, sobald meine Lieferung ankommt :zwinker2:
 
Zurück
Oben