'84 hat eine anfertigen lassen: Deutsche Synchronkartei | Filme | Die Eidechsenfrau
Geil! Und nun von FilmArt garantiert nicht im Lederbook!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
'84 hat eine anfertigen lassen: Deutsche Synchronkartei | Filme | Die Eidechsenfrau

Erscheint der dann auch mit dem deutschen Titel.'84 hat eine anfertigen lassen: Deutsche Synchronkartei | Filme | Die Eidechsenfrau

Erscheint der dann auch mit dem deutschen Titel.'84 hat eine anfertigen lassen: Deutsche Synchronkartei | Filme | Die Eidechsenfrau![]()
Das Zielpublikum kennt den Film denke ich primär unter dem englischen Titel. Würde ich nicht von abweichen.Erscheint der dann auch mit dem deutschen Titel.![]()
Habt ihr andere Vorschläge?
Das Zielpublikum kennt den Film denke ich primär unter dem englischen Titel. Würde ich nicht von abweichen.Erscheint der dann auch mit dem deutschen Titel.![]()
Lizard in a Woman´s Skin
Blutige Seide
Your Vice is a locked Rooom and i only have the Key
The Girl who knew to much
7 Tote in den Augen der Katze
Die Bestie mit dem feurigen Atem
Italienischer Titel geht doch immerErscheint der dann auch mit dem deutschen Titel.'84 hat eine anfertigen lassen: Deutsche Synchronkartei | Filme | Die Eidechsenfrau![]()

Lizard in a Woman´s Skin
Blutige Seide
Your Vice is a locked Rooom and i only have the Key
The Girl who knew to much
7 Tote in den Augen der Katze
Die Bestie mit dem feurigen Atem
Besteht bei den restlichen Titeln evtl auch noch Hoffnung dass was von euch kommt ? 😅
Tja, wir alle haben unser Päckchen zu tragen ... nachdem wir es vom Postboten entgegen genommen haben.Für Lizard hab ich extra ne Großbestellung bei umbrella gemacht, um portofrei zu sein… hauhauha.![]()
Aber auf die Ercolis haben wir definitiv Bock.

Das Zielpublikum kennt den Film denke ich primär unter dem englischen Titel. Würde ich nicht von abweichen.
Ich wäre auch für den englischen Titel. '84 hat die Titel ein paar ihrer (ehemaligen) Lizenztitel eingedeutscht - was an sich eine schöne Sache ist - aber leider eher mit fragwürdigem Ergebnis. Die Titel wirkten platt und ließen die gewisse Poesie der englischen/ italienischen Titel vermissen. Die Einträge in der Synchronkartei gehen teilweise noch auf die '84-Titel bzw. Trailer zurück.
Deep Red -> Blut Rot
A Lizard in a Woman's Skin -> Die Eidechsenfrau
Your Vice Is a Locked Room and Only I Have the Key -> Die Lasterhöhle
Englischer Titel plus dt. Übersetzung ist die beste Lösung.Die 84 Titel wie Blut Rot, Töte nie ein Kind zum Scherz etc. finde ich alle ziemlich daneben. "Lizard in a woman skin" ist bei der in Frage kommenden Zielgruppe ein sehr bekannter Titel und dürfte meiner Auffassung nach wesentlich zugkräftiger sein als jede strange deutsche Titelkreation.
Filmarts Idee einen deutschen Titel lediglich als Untertitel zu nehmen finde ich dann am besten.
Je länger ich aber über einen deutschen Titel nachdenke je mehr gefällt mir die deutsche Übersetzung "Die Eidechse in der Haut einer Frau". Warum eigentlich nicht?
Englischer Titel plus dt. Übersetzung ist die beste Lösung.Die 84 Titel wie Blut Rot, Töte nie ein Kind zum Scherz etc. finde ich alle ziemlich daneben. "Lizard in a woman skin" ist bei der in Frage kommenden Zielgruppe ein sehr bekannter Titel und dürfte meiner Auffassung nach wesentlich zugkräftiger sein als jede strange deutsche Titelkreation.
Filmarts Idee einen deutschen Titel lediglich als Untertitel zu nehmen finde ich dann am besten.
Je länger ich aber über einen deutschen Titel nachdenke je mehr gefällt mir die deutsche Übersetzung "Die Eidechse in der Haut einer Frau". Warum eigentlich nicht?
Die Eidechsenfrau klingt so nach 50er-Jahre-B-Movie.
Was hat der Titel eigentlich für eine Bedeutung? Irgendwas Psychologisches?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen