Zack ist etwas almodischer, ich glaube nicht, dass sich die Magazine ins Gehege kommen. Um Lizenzen mache ich mir keine Sorgen, da im Vorwort des Heftes geschrieben stand, dass der Markt regelrecht sondiert werden musste, aufgrund des hohen Angebotes. Ich fände es sogar gut, wenn gerade die Künstler, die sich noch keinen Namen gemacht haben, im Fokus stehen würden. Das tolle an solchen Magazinen ist ja, dass man Neues entdecken kann und man auch Sachen liest, die jenseits des eigenen Kaufverhaltens liegen, die vielleicht pures Gold sind.
Und auf die Frage, ob weniger Serien besser wären, da sie in weniger Heften komplett vorliegen oder ob mehr Serien Serien verteilt auf mehr Hefte der Königsweg ist, kann man sich streiten. Die zweite Option ist für den Verleger besser, da er potentiell mehr Hefte an den Mann (oder Frau) bringt. Finde ich persönlich auch besser, da mehr Abwechslung und mehr vorgestellte Serien. Ist natürlich abhängig vom Niveau. Wenn ich nur einen vorgestellten Comic mag und 3 andere im selben Heft ignoriere, ist das natürlich nicht der Burner.
Generell möchte ich solche Projekte aber unterstützen, es ist eine Art der Kultur, die in diesem Land viel zu kurz kommt.