Kino Cold Storage 2026

Umfrage: Cold Storage (2026) Erwartungen 71% mcr

Kinofilm: Cold Storage (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 5 71,4%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

• Gesehen, gefällt mir nicht

• Interessiert mich nicht

Stimmen: 2 28,6%

• Umfrageteilnehmer
    7

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Hier seit
21.4.2018
Reaktionen
1.525
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/nXz4klQ0ki4?si=gsMDnbZIyg0KGsa1

Zufällig heute Morgen den Trailer gesehen. Witzigerweise lese ich gerade das Buch von David Koepp der hier ebenfalls für das Drehbuch verantwortlich ist. Sieht jedenfalls echt spaßig aus.

Ist Helmut Gauß im Ruhestand oder warum ist er nach der nackten Kanone wieder nicht auf Neeson besetzt?!:gruebel:

Der Film ist ja am Donnerstag "heimlich" gestartet. Ein überaus köstliches und schwer unterhaltsames Teil.

Gleich vorneweg: Die Story hat absolut nichts Neues zu bieten. Alles schon mal in irgend einer Form dagewesen. Das ist aber auch das einzig Negative, was ich über den Film sagen kann. Denn trotz der bekannten Story unterhält der Streifen von der ersten bis zur letzten Sekunde. Dabei bietet er eine absolut herrlich lockere, unbeschwerte Atmosphäre. Hab mich echt in die 80er-Jahre-Horrorkomödien zurückversetzt gefühlt, die sich selbst zwar nicht ganz ernst nehmen, die Figuren und Situationen im Film aber absolut "ernst" darstellten (irgendwie musste ich hierbei immer an "Night of the Creeps" denken). Der Film bietet einiges an Humor, driftet dabei aber nie zu sehr ins Lächerliche und Übertriebene ab. Natürlich gibt es auch einiges an Spezial- und Gore-Effekten zu bewundern. Hier gilt das gleiche wie für den Humor: dezent, aber dafür gut. Die Figuren und die Darsteller sind ebenfalls alle megasympathisch, vor allem weil man hier tatsächlich mal nicht irgendwelche Klischees bedient hat. Liam Neeson ist (im Gegensatz zu "Nackte Kanone") hier sogar tatsächlich witzig.

Irgendwo zwischen "Nacht der Creeps", "Evolution" und "Slither" unterhält der Film für 100 Minuten wunderbar. Hat Spaß gemacht.

8/10

Locker spaßiger Viren-Körper-Horror mit gut aufgelegten Darstellern und ner Menge Splatter. Allerdings alles in Videospieloptik animiert. Bonuspunkt für den Coversong von Frog Leap.

6/10

Zurück
Oben Unten