Der Film ist ja am Donnerstag "heimlich" gestartet. Ein überaus köstliches und schwer unterhaltsames Teil.
Gleich vorneweg: Die Story hat absolut nichts Neues zu bieten. Alles schon mal in irgend einer Form dagewesen. Das ist aber auch das einzig Negative, was ich über den Film sagen kann. Denn trotz der bekannten Story unterhält der Streifen von der ersten bis zur letzten Sekunde. Dabei bietet er eine absolut herrlich lockere, unbeschwerte Atmosphäre. Hab mich echt in die 80er-Jahre-Horrorkomödien zurückversetzt gefühlt, die sich selbst zwar nicht ganz ernst nehmen, die Figuren und Situationen im Film aber absolut "ernst" darstellten (irgendwie musste ich hierbei immer an "Night of the Creeps" denken). Der Film bietet einiges an Humor, driftet dabei aber nie zu sehr ins Lächerliche und Übertriebene ab. Natürlich gibt es auch einiges an Spezial- und Gore-Effekten zu bewundern. Hier gilt das gleiche wie für den Humor: dezent, aber dafür gut. Die Figuren und die Darsteller sind ebenfalls alle megasympathisch, vor allem weil man hier tatsächlich mal nicht irgendwelche Klischees bedient hat. Liam Neeson ist (im Gegensatz zu "Nackte Kanone") hier sogar tatsächlich witzig.
Irgendwo zwischen "Nacht der Creeps", "Evolution" und "Slither" unterhält der Film für 100 Minuten wunderbar. Hat Spaß gemacht.
8/10