Netflix Cobra Kai

• Ersteller Ersteller OAB
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 69
  • Aufrufe Aufrufe 4.468
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

…… geschaut und bis jetzt fand ich die letzte Staffel leider nur ok ….. und ich habe ein großes Fragezeichen seitdem die vorerst letzte Folge gelaufen ist.
Das hat mich gestern so richtig genervt.
Bin noch nicht ganz fertig, habe aber schon mitbekommen, dass die meisten Fans angepisst sind.

1721740935408.webp

So schlimm kanns ja net sein.

Ich muss hier unweigerlich an The Boys, Stranger Things oder ein bisschen an die zweite Staffel von House of the Dragon denken - wenn die Ideen ausgehen und du deinen Peak längst hinter dir hast, dann wiederhole dich, so oft du kannst. Am unterhaltsamsten finde ich besagte Wiederholungen immer noch hier, bei Cobra Kai. S6 hat (bislang) seine Momente, Johnny (neuerdings als Autoverkäufer des Monats) hält die Serie einigermaßen zusammen, Tory, Kreese und Hawk machen mir Freude. Aber ansonsten? Die Kids werden von Staffel zu Staffel unausstehlichere Arschlöcher, machen ihre Identität von einem Collegebesuch abhängig, über den sie andauernd reden und für den sie kämpfen, und die Serie verkauft dies ohne Augenzwinkern sogar als existenzielle Krise. So stellt man sich das verblendete Saubermann-Image der Eliten vor (was Nervsack Daniel auch treffend verkörpert!). Der Subplot um Kreese mit einem hirnverbrannten Einfall nach dem nächsten kriegt währenddessen kaum Beachtung; das ist schon (vergnügliches!) Schreiben aus der Hölle. Ich werde es definitiv vermissen, aber genug ist irgendwann echt genug. :biggrin: :nee:

Ja das Finale von 6.1 war schon ziemlicher Murks, leider. Es ist sensationell wie konsequent die Serie noch immer ein Schritt vorwärts geht nur um dann zwei Schritte zurück zu gehen. Immerhin ist die Story ansich wieder bisschen bodenständiger, lieber hab ich erneut ein Turnier im Fokus als nochmal die Weltherrschaft.

Staffel 1 - 3 ... GRAD 1 ... Herrlich ... Danach gings (zwar immer noch verflucht unterhaltsam, doch aber stark) "bergab" ...
Schau natürlich weiter und freu mich iwo au. Aber dieses Gefühl von "Coole Idee, top" ... ist dem von "Mal sehn was sie wieder für n Kappes loslassen" gewichen ... Und LaLuscho ... Oh man ... Unfassbar wie ich als Geek der Sache so lang ner Kampfsport- Serie hinterher schau, bei der man verflucht oft das Gefühl hat, das ke Sau (grad aus dem Heldenkäfig) kämpfen kann ... Aber gut, darum gehts ja au net (und wurde au viel zu oft thematisiert) ... wirklich ... also formvollendend und so ... und überhaupt ... Jaaaaaaaaaaaaa #KäsenudelnmitTomatensoß

Untenrum ... Mir hat die Leichtigkeit der ersten Staffeln so viel besser gefallen, als dieses (teils) peinliche Stellung- beziehen und VIEL zu ernste Festsetzen in ach- so- charakterwehenden "Couchgesprächen" ...

Zuletzt bearbeitet:
Staffel 1 - 3 ... GRAD 1 ... Herrlich ... Danach gings (zwar immer noch verflucht unterhaltsam, doch aber stark) "bergab" ...
Schau natürlich weiter und freu mich iwo au. Aber dieses Gefühl von "Coole Idee, top" ... ist dem von "Mal sehn was sie wieder für n Kappes loslassen" gewichen ... Und LaLuscho ... Oh man ... Unfassbar wie ich als Geek der Sache so lang ner Kampfsport- Serie hinterher schau, bei der man verflucht oft das Gefühl hat, das ke Sau (grad aus dem Heldenkäfig) kämpfen kann ... Aber gut, darum gehts ja au net (und wurde au viel zu oft thematisiert) ... wirklich ... also formvollendend und so ... und überhaupt ... Jaaaaaaaaaaaaa #KäsenudelnmitTomatensoß

Untenrum ... Mir hat die Leichtigkeit der ersten Staffeln so viel besser gefallen, als dieses (teils) peinliche Stellung- beziehen und VIEL zu ernste Festsetzen in ach- so- charakterwehenden "Couchgesprächen" ...
Egal was du nimmst. Nimm weniger. Sagt dir nen Untenrum-Experte.

Egal was du nimmst. Nimm weniger. Sagt dir nen Untenrum-Experte.

Ich sag dir schon Bescheid wenn wir beim „Du“ sind … Lauf weida ,) :smiley3:

Hat noch keiner die neuen Folgen gesehen?
Die Staffel wurde ja leider gesplittet, und der Schluss ist erst nächstes Jahr zu sehen.
Die vorläufig letzte Folge war mal wieder ein Kopf auf den Tisch hauen Folge.:44:
Eine Regelverletzung während des Wettkampfs löst eine Massenschlägerei aus, bei der es einen Toten gibt, und scheinbar alle disqualifiziert werden.

Das war so unfassbar albern und blöd.
Ich bin trotzdem gespannt wie es weitergeht,

War wieder unterhaltsam.
Aber mit Karate hat das alles ja nicht mehr viel zu tun, oder?
Sieht mittlerweile eher aus wie eine Mischung aus Pilates und Yoga

Zurück
Oben Unten