Kino Clayface 2026 DCU

Umfrage: Clayface (2026) [DCU] Erwartungen 0% mcr

Kinofilm: Clayface [DCU] (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, für gut befunden

• Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

• Gesehen, gefällt mir nicht

• Interessiert mich nicht

Stimmen: 2 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    2

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Was soll der Quark das DC aus jedem Charakter ein vermenschlichtes Drama macht? Erst Joker....dann Penguin......jetzt Clayface?
Finde sowas nur noch öde....

Und warum ein 2.70:1 Bildformat? Für was? Is jetzt nicht so dass das der nächste Ben Hur wird.

Was soll der Quark das DC aus jedem Charakter ein vermenschlichtes Drama macht? Erst Joker....dann Penguin......jetzt Clayface?

Und warum ein 2.70:1 Bildformat? Für was? Is jetzt nicht so dass das der nächste Ben Hur wird.
Jo, war beides sehr viel besser als der übliche Superhelden Kram. Sieht nach Body-Horror aus und das ist gut so.

Marvel gibt es ja auch noch.

Jo, war beides sehr viel besser als der übliche Superhelden Kram. Sieht nach Body-Horror aus und das ist gut so.

Marvel gibt es ja auch noch.

Das ist zum einen Ansichtssache zum anderen sehe ich Clayface lieber in einem Batman Film als in einem Solofilm. Bzgl. Solofilm hätte ich gern mal was von Red Hood oder Deathstroke, aber neee....ihr wollt ja alle immer nur irgendwelche Dramen.

Äh... was schlechtes gegessen? Ich, ich, ihr...

Hollywood interessiert es einen Sche.... was du, ich oder wir wollen.
Ich hoffe auf einen guten Film, fertig. Der Rest liegt nicht in unserer Hand.
Klingt bei dir als ob Movieside dran schuld wäre.

Äh... was schlechtes gegessen? Ich, ich, ihr...

Hollywood interessiert es einen Sche.... was du, ich oder wir wollen.
Ich hoffe auf einen guten Film, fertig. Der Rest liegt nicht in unserer Hand.
Klingt bei dir als ob Movieside dran schuld wäre.

So wars tatsächlich nicht gemeint und wenn wer Schuld hat dann alle die so ne gequirlte Scheiße wie The Penguin geil finden.

>jedem
>drei

Und soweit ich weiß lautet das Genre Horror.

>jedem
>drei

Schieb dir deine Goldwaage doch einfach sonstwo hin und geh mir nicht aufm Keks.

Das Bildformat geht für einen Kinofilm schon in Ordnung. Viel mehr wundere ich mich regelmäßig bei Streaming-Serien dass solche Formate verwendet werden bei Serien die garantiert nie ein Kino zu gesicht bekommen werden. Zuletzt erst bei der Darth Maul Serie bei Disney+.
Joker hat für mich als Film super funktioniert, den zweiten Teil verdränge ich da aber. Penguin hab ich nicht geschaut, das Serienformat finde ich hier sehr störend. Da reicht mir der Auftritt im letzten Batman Film.
Clayface sieht schon recht wertig aus den Trailern nach zu urteilen, und scheint auch etwas mehr auf der Horrorschiene zu fahren. Gerne darf DC da auch eine neue Interpretation vom Swampp Thing bringen. Die letzte Serie ging zwar schon in die richtige Richtung, ich wünsche mir hier aber auch eher einen gut produzierten Kinofilm der für sich stehen kann.

Hat da jemand vergessen seine Ration Pillen zu nehmen?

"Clayface" wurde von Anfang an als Horrorverfilmung angekündigt.
Das kann man natürlich schlecht finden.
Mir gefallen solche Genreausflüge ganz gut.
Die DC-Serie "Lanterns" wird ebenfalls vom bunten Superheldeneinheitsbrei abkehren.
Schön das wenigstens DC etwas Vielschichtigkeit praktiziert. Dafür ist die Kunstform Film auch da.

>jedem
>drei

Schieb dir deine Goldwaage doch einfach sonstwo hin und geh mir nicht aufm Keks.
Egal, was du gerade durchmachst, wir sind immer für dich da. 🫂

Hat da jemand vergessen seine Ration Pillen zu nehmen?

"Clayface" wurde von Anfang an als Horrorverfilmung angekündigt.
Das kann man natürlich schlecht finden.
Mir gefallen solche Genreausflüge ganz gut.
Die DC-Serie "Lanterns" wird ebenfalls vom bunten Superheldeneinheitsbrei abkehren.
Schön das wenigstens DC etwas Vielschichtigkeit praktiziert. Dafür ist die Kunstform Film auch da.

Wieso geht ihr mir eigentlich alle aufm Sack mit was falsches gegessen und Pillen nicht genommen und wer weiß was noch alles kommt. Ich hab nie geschrieben das ich immer nur bunten Superheldeneinheitsbrei haben will. Ich hab nur mal mein Frust raus gelassen der seit einigen Jahre besteht und der daraus resuliertert was DC in den letzten Jahre auf die Menschheit loslässt.
Ich mochte auch den ersten Joker, hatte aber nie das Bedürfnis den nochmal zu schauen. Ich mag auch Peacemaker, zumindest die erste Staffel....die zweite war dann leider schon deutlich schwächer, vorallem das Ende. Ich mochte auch die ersten 3 Folgen Penguin....bis die Serie dann zum qualvollen Familiendrama wurde.

Worauf ich hinaus will, ich verstehe den Trend nicht warum man "Nebenfiguren" nimmt, die in der Regel als Antagonist taugen.....plötzlich einen eigenen Film oder Serie bekommen und anstatt das man da ein gewisses Comicfeeling mit reinbringt, so wie es die Batman Arkham Games gemacht haben, wird alles auf "realistisch" getrimmt und geht dann knallhart in Richtung Drama oder wie in dem Fall Horror.

Das fühlt sich an als möchte man den "anspruchsvollen" Filmegucker damit ansprechen aber um Himmels Willen nicht den Comicleser.

"Vom bunten Superheldeneinheitsbrei" abkehren ist völlig okay, bin ich doch völlig fein mit, aber man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ist schon bezeichnend das ich mit der nicht so beliebten Caped Crusader Serie mehr Spaß hatte als mit vielen anderen Produktionen der letzten Jahre.

Für Lanterns bin ich übrigens noch völlig offen.

michael-jackson-comendo-picoca.gif

Zurück
Oben Unten