• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 1.021
  • Aufrufe Aufrufe 70.761
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 2,55 Stern(e) 51 Erwartungen 42% mcr

Kinofilm: The Dark Knight - Uwe Boll! Armie Hammer! [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 17 25,8%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 7 10,6%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 5 7,6%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 9 13,6%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 28 42,4%

• Umfrageteilnehmer
    66

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Boll sagt 18 Millionen Leute haben den Film in den 2 Tagen auf X geschaut.
Das ist schon eine Hausnummer.

Na wenn Boll das sagt, wird es schon stimmen.
Naja wenn man gewissen User aus dem Forum fragen würde, bekommt man wohl die Antwort aus Empörung aufgrund der Thematik hat ihn niemand gesehen. :blind:
Deine Argumentation basiert auf erfundenen Aussagen. KI frisst Hirn.

• Cremig
Reaktionen: Rex

Naja wenn man gewissen User aus dem Forum fragen würde, bekommt man wohl die Antwort aus Empörung aufgrund der Thematik hat ihn niemand gesehen. :blind:
Platz 1-5 Verkaufscharts Gameware physische Editionen.
Platz 1 Amazon Streams US.
Platz 2 Apple Streams US.

leslie-nielsen.gif

Platz 1 Amazon Streams US.
Platz 2 Apple Streams US.

Platz 1 in Cronos DVD-Regal
Platz 1 im Platz 1 sein

Was manche sich für Lügen ausdenken ist schon faszinierend

Platz 1 in den iTunes Charts
Wirklich?
1783233061493.webp

Platz 1 in den Amazon Charts
1783233185241.webp

Ist das dieses Fake News von dem immer alle erzählen?
Oberes Bild
Unteres Bild

Das belegt eher, wie mies es dem Verkauf von importierten physischen Editionen von "unterschlagenen" Spielen geht.

Da kaum noch Spiele in Deutschland zensiert werden oder nicht rauskommen (weil die USK verdammt locker geworden ist), von diesen wenigen Spielen immer weniger als physische Edition rauskommen und von diesen wenigen Titeln keiner aktuell ist und daher bei denen die Charts anführen könnte, sehen die Charts aus, wie sie aussehen. Das sind die EINZIGEN aktuell interessanten Titel, die sich für deutschsprachige Importeure zum Kaufen eignen.

Egal wie wenig die von den Bolls verkaufen, für deren Verhältnisse wird es ein Topseller werden. Das spricht aber eher gegen deren aktuelles Geschäftsmodell (das demnächst komplett sterben wird) und nicht für den Film selber.

THEMA: WIE MENSCHEN DA IM SOCIAL MEDIA AUF LEUTE REAGIEREN, DIE DEN FILM KRITISIEREN bzw. das THEMA.
Auch wenn es gleich wieder einige Lachsmilies gibt, weil es ja so unheimlich witzig ist.

Bild 1 von jemanden aus meiner FB-Freundschaftsliste, der sich über den Film geäußert hat.
Bild 2 noch eine harmlose Nachricht an mich, weil ich mal irgendwo auf Facebook irgendwas kommentiert habe. Ich weiß nicht mal was es, dass so eine Nachricht auslöst.

Und bevor jemand anfängt: Ja, überall gibt es Spinner, aber das Kliente was hier grad bedient wird, wird seit 5 Jahren grundsätzlich immer extremer.
Ich sehe es jeden Tag in Kommentare usw.

Screenshot 2026-06-30 195436.webp

Screenshot 2026-07-05 094126.webp

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es gleich wieder einige Lachsmilies gibt, weil es ja so unheimlich witzig ist.

Bild 1 von jemanden aus meiner FB-Freundschaftsliste, der sich über den Film geäußert hat.
Bild 2 noch eine harmlose Nachricht an mich, weil ich mal irgendwo auf Facebook irgendwas kommentiert habe. Ich weiß nicht mal was es, dass so eine Nachricht auslöst.

Und bevor jemand anfängt: Ja, überall gibt es Spinner, aber das Kliente was hier grad bedient wird, wird seit 5 Jahren grundsätzlich immer extremer.
Ich sehe es jeden Tag in Kommentare usw.

Tut mir leid, dass du das so erlebt hast. Rein aus Interesse halber: hast du Anzeige erstattet?

Es verdeutlicht auch noch mal den Punkt, den ich gemacht habe. Der Film ist mir fast egal. Der ist einfach schlecht. Aber Bolls Abdriften in den braunen Sumpf und das Mobilisieren irgendwelcher rechtsextremen Schwurbler, das ist das eigentliche Problem.

Aber was? Deine Kritik ist jetzt das ich nicht Google nehme, sondern direkt auf den Seiten nachschaue auf den man die Charts einsehen kann?

Gab es eigentlich bei Death Wish damals auch so einen Aufschrei oder hat das den Zeitgeist getroffen ?
1783240469615.webp

"Charles Bronson wird hier als Ritter dargestellt, obwohl er das gar nicht ist" Brian Garfield, Autor von Death Wish

Die hatten also heute nur die Kinoprüfung:

UNCUT AB 18

21:02 - KEINE BEITRÄGE VON UWE BOLL, DASS SEIN FILM EINE FSK HAT!

Die hatten also heute nur die Kinoprüfung:

UNCUT AB 18

Damit kann Boll nicht mehr behaupten, sein Film könne in Deutschland nicht vermarktet werden, denn jetzt hat Citizen Vigilante eine offizielle Freigabe fürs Kino. Damit wird auch klar, dass dem Film bis jetzt die Freigabe fürs Heimkino verweigert wurde. Eine KJ fürs Kino ist auch eine KJ für die Streaminganbieter, die die 18er-Freigabe fürs Kino regelmäßig übernehmen. Morgen bekommt die FSK den Film dann zum vierten Mal vorgeführt, bei Erteilung einer Heimkino-KJ wäre die ganze Aufregung endgültig dahin.

Und dann wäre es so bescheuert den Film überhaupt soviel Aufmerksamkeit gegeben zu haben durch die verweigerte Freigabe bisher.
Die ganze Zensurdiskussion wäre nicht aufgekommen.
Boll hätte Elon nicht anschreiben können usw.

Zurück
Oben Unten