Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welcome to Movieside!
Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.
Es werden nun alternative Fakten geschaffen:
Link: https://x.com/GFreiNews/status/2069885395169399164?s=20
Hier frag ich mich aber ernsthaft, wie die "numbers" Seite auf diese Zahl kommt. Der ist doch, bis auf einen höchst limitierten Run in den Staaten, noch nirgends angelaufen?
Oha, dann hast du die Merli Filme, u.a. von Umberto Lenzi noch nicht gesehen. Die sind so dermaßen faschistisch, dass alles zu spät ist. Das allerdings so auf 12 gedreht, dass man es schon nicht mehr ernst nehmen kann.Poliziotteschis sind tendenziell (mit Ausnahmen) ziemlich linke Filme, daher geht das in Ordnung und dient der Sache.
"So langsam"? Das ist schon sein Ding seit mindestens Anfang der 2000er.Uwe nervt so langsam mit seiner Opferrolle.
FSK dies der Staat das.

Fairerweise kann man da wirklich nur schimpfen, wenn man weiß wie sie funktioniert. Nur dass Boll sich wohl selbst als alleiniges Opfer und speziell herausgepickter Ausgestoßener sieht.Hatte in damals auf der FMX Konferenz in Stuttgart gehört, bei seinem Vortrag zu Filmfinanzierung. Auch da hat er schon gegen die böse, böse deutsche Filmbranche geschimpft, die ihn unfairerweise einfach nicht mitspielen lässt.
So, ich schrieb ja bereits, dass die Ambivalenz des Films von Boll so intendiert ist und er das schon mehrmals in Videos gesagt hat. Da er sehr viele Videos hochlädt, war es mir spontan nicht möglich, eine genaue Stelle zu verlinken.
Habe jetzt aber einen Artikel mit Interview Passagen gefunden, wo folgendes steht:
The film’s premise is intentionally provocative. Boll says he wanted to make a movie about vigilante justice that wasn’t sanitized or fictional in its violence — something that actually reflects mafia activity, sexual assault, and a justice system he feels routinely fails to prosecute real offenders. He’s careful to note that Hammer’s character isn’t a clean-cut hero; there are moments in the film, Boll says, where audiences may feel the character has gone too far, and that ambiguity is the point. It’s meant to provoke a real question about the limits of self-justice rather than offer easy answers.
Da habt ihr die von Boll beabsichtigte Aussage des Films, extra nochmal fett markiert. Also dieses ganze "verkappter Nazi"-Gelaber oder die Unterstellung, die Ambivalenz wäre quasi versehentlich im Film gelandet und Boll wäre da zu blöd dafür, das bewusst so zu inszenieren, könnt ihr euch echt klemmen.
Damit ist für mich auch alles zu der Frage gesagt.
Hier noch der ganze Artikel:
![]()
![]()
Uwe Boll Defends Casting Armie Hammer in Citizen Vigilante: "It's Totally B*llsh!t That He Was Canceled" | Film Threat
Film Threat's Chris Gore and Alan Ng sat down with director Uwe Boll and star Armie Hammer to talk about their new film Citizen Vigilante,…filmthreat.com
Und bei dieser Einschätzung blendest du gekonnt aus, dass er auch noch andere Filme in diesen vier Jahren gedreht hat mit First Shift 1-3 (2+3 schon abgedreht und gerade in der Postproduktion meine ich) sowie RUN. Wie passen diese anderen Filme in die "Racheaktion"?Skip, 4 Jahre später: Boll mobilisiert in der rechten Bubble für seinen Film und gegen die Institutionen, die sich seit Jahren alle gegen ihn verschworen haben.
Für mich wirkt das ganze einfach wie eine Racheaktion eines frustrierten, drittklassigen Regisseurs und Großmaul.
Boll wir darauf spekuliert haben, das bei dieser thematik die fsk bauchschmerzen bekommt und er das ausschlachten kann um viral zu gehen. Eigentlich gutes 4d schach von Dr. Boll.Und bei dieser Einschätzung blendest du gekonnt aus, dass er auch noch andere Filme in diesen vier Jahren gedreht hat mit First Shift 1-3 (2+3 schon abgedreht und gerade in der Postproduktion meine ich) sowie RUN. Wie passen diese anderen Filme in die "Racheaktion"?Skip, 4 Jahre später: Boll mobilisiert in der rechten Bubble für seinen Film und gegen die Institutionen, die sich seit Jahren alle gegen ihn verschworen haben.
Für mich wirkt das ganze einfach wie eine Racheaktion eines frustrierten, drittklassigen Regisseurs und Großmaul.
Und ganz ehrlich: Hätte die FSK den Film einfach ab 18 freigegeben, gäbe es diese Debatte auch überhaupt nicht. Die Munition dafür haben sie doch selber geliefert mit der Verweigerung der Freigabe, was heutzutage halt echt nicht mehr zeitgemäß ist imho. Also diese "Racheaktion" setzt ja voraus, dass die FSK die Freigabe verweigert. Das kann er vorher nicht wissen.
Link: https://x.com/CitizenVMovie/status/2070132014678679576?s=46
Der Film wird für 48 Stunden kostenlos auf X zu sehen sein.
Und bei dieser Einschätzung blendest du gekonnt aus, dass er auch noch andere Filme in diesen vier Jahren gedreht hat mit First Shift 1-3 (2+3 schon abgedreht und gerade in der Postproduktion meine ich) sowie RUN. Wie passen diese anderen Filme in die "Racheaktion"?Skip, 4 Jahre später: Boll mobilisiert in der rechten Bubble für seinen Film und gegen die Institutionen, die sich seit Jahren alle gegen ihn verschworen haben.
Und ganz ehrlich: Hätte die FSK den Film einfach ab 18 freigegeben, gäbe es diese Debatte auch überhaupt nicht. Die Munition dafür haben sie doch selber geliefert mit der Verweigerung der Freigabe, was heutzutage halt echt nicht mehr zeitgemäß ist imho. Also diese "Racheaktion" setzt ja voraus, dass die FSK die Freigabe verweigert. Das kann er vorher nicht wissen.
Aktuell bei Imdb bei 6.2
Müsste Bolls best bewertester Film dort sein.

best bewertester

Nein, korrekt wäre natürlich "weltbest".Heisst es nicht richtig: "....bestest bewertestetester.." ??
Ob er da einen Deal mit Musk gemacht hat? Passt ja irgendwie nicht zusammen, dass man 10€ von illegalen Streamern per PayPal haben möchte und es dann gratis auf X hochlädt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen