Il Monco
Linksradikaler Fußballterrorist
- Hier seit
- 6.5.2018
- Reaktionen
- 23.804
Ich persönlich heiße Zensur und Einkassieren nie gut, jedoch wäre spannend zu wissen wie das im Film abläuft. Wenn das im Film völlig unkritisch passiert, ohne dass die Selbstjustiz hinterfragt oder aufgearbeitet wird, sondern der Vigilante lediglich der Held des Tages ist und Deutschland "sauber" macht, dann kann man bei unserem aufgeheizten politischen Klima durchaus mit Volksverhetzung argumentieren und läge nicht mal so falsch, das filmische Äquivalent zu einer Stahlgewitter Platte. Das hat dann auch nichts mehr mit Einkassieren wegen stumpfer Gewalt oder sonst was zu tun, das gibt es heute eh nicht mehr, sondern der Film ist deutlich kritischer zu betrachten, leider befindet man sich in einer Zwickmühle und die Blaumeisen (💙-Vögel) instrumentalisieren den Film so oder so. Scheiße wars.Wenn der Film von der FSK verboten wurde, weil hier kriminelle Migranten in Selbstjustiz abgemurkst werden, wäre ein neuer Tiefpunkt der Einschränkunfmg künstlerischer Freiheit erreicht.
Aber ich will dem Film nichts unterstellen, ist nur meine Vermutung dass Uwe Boll für den Stoff vielleicht der Falsche ist. Eigentlich gibt es keinen richtigen Stoff für ihn, aber nunja. Das ist sein Problem.