Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welcome to Movieside!
Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.
Guter Journalismus ist wohl nicht mehr wichtig oder gefragt, egal ob Links oder Rechts…
druckbrot.de
Interessant... Ist das Booklet zu RUN dann wohl auch von ihm?
Pulp Fiction hat ja auch gewisse Selbstjustiz Elemente![]()
![]()
Armie Hammer’s ‘Citizen Vigilante’ Secures Worldwide Distribution Following Dramatic Elon Musk Intervention (EXCLUSIVE)
Quiver has taken worldwide rights, excluding U.K., German-speaking territories, South Korea and Taiwan, to Armie Hammer’s 'Citizen Vigilante.'variety.com
"Boll does have at least one high-profile admirer in the business, however. Writer-director Roger Avary, who won an Oscar with Quentin Tarantino for the “Pulp Fiction” screenplay, posted an admiring review of the film from the National Conservative website on his X account, and posed the question, “Is [Boll] the boldest and bravest auteur working in cinema today?” Boll, reposting this, stated, “Roger Avary loves it,” and said in an accompanying video, “Thanks Roger Avary. You are not a pussy as all the other people who are shy to speak out.” To which Avary responded, “ ‘You’re not a pussy’ is going on my tombstone. Thanks, Uwe!”"
He is the Bol(l)dest!

Dein Account wird im Anschluss gelöscht, aber mehr passiert eigentlich nicht. Nein, warum solltest du für das Interesse am Film kritisiert werden? Hier im Thread haben ja schon einige (wenn auch verhältnismäßig wenige) ihren Eindruck zum Film, nach der Sichtung, geschrieben und die deckt durchaus eine gewisse Bandbreite ab. Lässt sich dann auf Inhaltsebene diskutieren. Was passiert, wenn man ungesehen auf den Zug springt, zeigen ja die diversen Artikel aus allen Ecken, die alle voneinander "Ungenauigkeiten" abschreiben.Und wenn ich sage, dass der Film mich interessiert [...] und ich ihn mir anschauen möchte, werde ich dann hier kritisiert dafür?
Und wenn ich sage, dass der Film mich interessiert (als übrigens politisch mittiger Mensch) und ich ihn mir anschauen möchte, werde ich dann hier kritisiert dafür? Kann mir vorab zu dem Film kein Urteil erlauben, kenne den Film bisher nur durch Ausschnitte, Trailer usw. Und durch einige Interviews von und mit Uwe Boll.
Fakt ist Uwe Boll hat seine Wut in einem Film verpackt, Wut auf kriminelle Migranten in Europa, aber auch auf korrupte Politiker und bestechliche Richter und Richterinnen. Mit dem Film wollte Uwe Boll sich Luft machen, nehme ich mal an und die Mißstände anprangern. Das kann ich nur allzu gut verstehen. Nur über die Herangehensweise und die Umsetzung was den Film angeht, da kann man sicher geteilter Meinung sein. Der Film scheint auf jeden Fall ganz stark zu polarisieren und wird kontrovers aufgenommen. Wie gesagt ich halte mich noch zurück mir ein Urteil zu erlauben, denn dass wäre jedem Film gegenüber ungerecht, wenn ich ihn noch nicht von Vorne bis Hinten gesehen habe. Hier im Land läuft einiges falsch und es wird dadurch nicht besser wenn die Obrigkeit, die dafür verantwortlich ist, weiter machen lässt. Allerdings man darf auch nicht Selbstjustiz üben, dass halte ich für sehr gefährlich, kann nämlich sehr schnell zu einer Katastrophe führen. Dann werden auch so Filme wie The Purge real. Manche Parteien, ohne Namen zu nennen, aber man kann sagen, die, die in der Regierung sind, gehören einfach nicht mehr gewählt.
Ich werde mir selber noch ein Bild von Uwe Boll's Film machen.
Und wenn ich sage, dass der Film mich interessiert (als übrigens politisch mittiger Mensch) und ich ihn mir anschauen möchte, werde ich dann hier kritisiert dafür? Kann mir vorab zu dem Film kein Urteil erlauben, kenne den Film bisher nur durch Ausschnitte, Trailer usw. Und durch einige Interviews von und mit Uwe Boll.
Fakt ist Uwe Boll hat seine Wut in einem Film verpackt, Wut auf kriminelle Migranten in Europa, aber auch auf korrupte Politiker und bestechliche Richter und Richterinnen. Mit dem Film wollte Uwe Boll sich Luft machen, nehme ich mal an und die Mißstände anprangern. Das kann ich nur allzu gut verstehen. Nur über die Herangehensweise und die Umsetzung was den Film angeht, da kann man sicher geteilter Meinung sein. Der Film scheint auf jeden Fall ganz stark zu polarisieren und wird kontrovers aufgenommen. Wie gesagt ich halte mich noch zurück mir ein Urteil zu erlauben, denn dass wäre jedem Film gegenüber ungerecht, wenn ich ihn noch nicht von Vorne bis Hinten gesehen habe. Hier im Land läuft einiges falsch und es wird dadurch nicht besser wenn die Obrigkeit, die dafür verantwortlich ist, weiter machen lässt. Allerdings man darf auch nicht Selbstjustiz üben, dass halte ich für sehr gefährlich, kann nämlich sehr schnell zu einer Katastrophe führen. Dann werden auch so Filme wie The Purge real. Manche Parteien, ohne Namen zu nennen, aber man kann sagen, die, die in der Regierung sind, gehören einfach nicht mehr gewählt.
Wenn ein Text so anfängt, bekomme ich echt die Krise. NATÜRLICH darfst du den Film gucken, am besten aber ohne, ihm Geld zu geben. LOL
Mach dir selbst nen Bild, haben ich und andere auch. Hab ihn sogar zweimal gesehen, um sagen zu können, dass das Ding nichts mit Wut und „er möchte auf Missstände“ aufmerksam machen. Schau dir allein seine Aussagen bei Massengeschmack an, dann weißt du, was hier Sache ist. Ein Film, der sich sachlich mit Problemen in Europa auseinandersetzen will, der vielleicht auch etwas hart sein will, sollte nicht ein spezielles narrativ bedienen, den Zuschauer emotional eine Gewisse Richtung drängen und sich dann nicht noch an Gewalt aufgeilen. Die ganze Polizeigeschichte ist überzogen aber auch unfassbar übel. Das Ende suggeriert, dass Kontaktschuld zum Tode führen soll und danach und das wird überall ignoriert werden drei Minuten einfach Menschen hingerichtet, bei den man nicht weiß, warum.
Die Texttafel am Ende ist dann das itüpfelchen. Und selbst wenn man das alles runterspielt und sagt: Es ist nur ein Film, gibt es aber noch die vielen Imterviews von Boll, die eine eindeutige Sprache sprechen.

Der Film "schludert" inhaltlich an einigen Ecken, um es mal nett zu sagen, aber m.E. waren zumindest die Freunde, die er anrufen sollte, alle Mittäter und sind deswegen angelockt und hingerichtet worden.Das Ende suggeriert, dass Kontaktschuld zum Tode führen soll und danach und das wird überall ignoriert werden drei Minuten einfach Menschen hingerichtet, bei den man nicht weiß, warum.
Meinst du jetzt die Richter? Oder die Typen die zur Tür in die Wohnung rein kommen?und danach und das wird überall ignoriert werden drei Minuten einfach Menschen hingerichtet, bei den man nicht weiß, warum.
War bestimmt die Hitze. Muss man Toxie nachsehen. Oder ist Bolls in Wachsmalkreide verfasstes Drehbuch tatsächlich zu kompliziert?Der Film "schludert" inhaltlich an einigen Ecken, um es mal nett zu sagen, aber m.E. waren zumindest die Freunde, die er anrufen sollte, alle Mittäter und sind deswegen angelockt und hingerichtet worden.Das Ende suggeriert, dass Kontaktschuld zum Tode führen soll und danach und das wird überall ignoriert werden drei Minuten einfach Menschen hingerichtet, bei den man nicht weiß, warum.

Disclaimer: Mir geht es ausschließlich um die "Filmlogik" und NICHT meine eigene Meinung.
Wenn ein Text so anfängt, bekomme ich echt die Krise. NATÜRLICH darfst du den Film gucken, am besten aber ohne, ihm Geld zu geben. LOL
Mach dir selbst nen Bild, haben ich und andere auch. Hab ihn sogar zweimal gesehen, um sagen zu können, dass das Ding nichts mit Wut und „er möchte auf Missstände“ aufmerksam machen. Schau dir allein seine Aussagen bei Massengeschmack an, dann weißt du, was hier Sache ist. Ein Film, der sich sachlich mit Problemen in Europa auseinandersetzen will, der vielleicht auch etwas hart sein will, sollte nicht ein spezielles narrativ bedienen, den Zuschauer emotional eine Gewisse Richtung drängen und sich dann nicht noch an Gewalt aufgeilen. Die ganze Polizeigeschichte ist überzogen aber auch unfassbar übel. Das Ende suggeriert, dass Kontaktschuld zum Tode führen soll und danach und das wird überall ignoriert werden drei Minuten einfach Menschen hingerichtet, bei den man nicht weiß, warum.
Die Texttafel am Ende ist dann das itüpfelchen. Und selbst wenn man das alles runterspielt und sagt: Es ist nur ein Film, gibt es aber noch die vielen Imterviews von Boll, die eine eindeutige Sprache sprechen.
„Zwei mal geguckt“
Bist du weich in der Birne?
Da wüsste ich aber besseres mit meiner Zeit anzufangen - bspw. Stacheldraht fressen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen