• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 464
  • Aufrufe Aufrufe 27.492
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Umfrage: Citizen Vigilante [ehemals The Dark Knight] [Uwe Boll! Armie Hammer!] Erwartungen 51% mcr

Kinofilm: The Dark Knight - Uwe Boll! Armie Hammer! [Kino]

  • Werde ich mir anschauen

    Stimmen: 14 45,2%
  • Gesehen, für gut befunden

    Stimmen: 1 3,2%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

    Stimmen: 1 3,2%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

    Stimmen: 2 6,5%
  • Interessiert mich nicht

    Stimmen: 13 41,9%

  • Umfrageteilnehmer
    31

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Es werden nun alternative Fakten geschaffen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/GFreiNews/status/2069885395169399164?s=20

Hier frag ich mich aber ernsthaft, wie die "numbers" Seite auf diese Zahl kommt. Der ist doch, bis auf einen höchst limitierten Run in den Staaten, noch nirgends angelaufen?

Oder sitzt bei denen gerade ein AfD Praktikant in der IT und stellt einfach irgendwas hoch?

Das "vermutlich" erfolgreichste deutsche Film ist ja auch süß und wird von vielen bestimmt überlesen. Erstmal sollte der Mann von Schuh des Manitu, das Boot oder die Ottos gehört haben, die haben nämlich schon vor zig Jahren deutlich mehr eingespielt, selbst wenn diese utopische Zahl stimmen sollte.
 
Inspektor Ferro hätte niemals grundlos Gewalt angewendet!
giphy (6).gif
200w (6).gif
PbQClT.gif


Gruss,

Der Baske
 
Es werden nun alternative Fakten geschaffen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/GFreiNews/status/2069885395169399164?s=20

Hier frag ich mich aber ernsthaft, wie die "numbers" Seite auf diese Zahl kommt. Der ist doch, bis auf einen höchst limitierten Run in den Staaten, noch nirgends angelaufen?


Das ist ein simpler Datenbankfehler, wie er auch bei Box Office Mojo ständig passiert. Die angegebene Zahl entspricht exakt dem UK-Einspielergebnis von The Dark Knight. Den gleichen Titel sollte ja Citizen Vigilante tragen, also wird man bei The Numbers die Verknüpfung versehentlich falsch gesetzt haben. Dürfte bald korrigiert werden.
 
Poliziotteschis sind tendenziell (mit Ausnahmen) ziemlich linke Filme, daher geht das in Ordnung und dient der Sache.
Oha, dann hast du die Merli Filme, u.a. von Umberto Lenzi noch nicht gesehen. Die sind so dermaßen faschistisch, dass alles zu spät ist. Das allerdings so auf 12 gedreht, dass man es schon nicht mehr ernst nehmen kann.

Polliziotteschis gab es sowohl von Filmemachern des linken (allen voran Damiano Damiani), wie auch des rechten Spektrums (Merli-Filme, Umberto Lenzi, usw.). Und gerade deshalb ist das italienische Genrekino so interessant. :)

So, genug Off-Topic, können wir ja drüben im Italo-Forum weiter diskutieren. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte aber mal erwähnen, dass Rampage 1 auch keine FSK-Freigabe bekommen hat. Da hat der Boll auch nicht so einen Aufstand gemacht.

Und man sollte auch erwähnen, dass Death Wish 2 in Deutschland folgeindiziert wurde.
Eben wegen der Vergewaltigungsthematik.

Die FSK bewertet eben auch sowas, da wundert es nicht, dass die den Film abgelehnt hat.

Andere Filme werden auch von der FSK abgelehnt.
SpioJK gibt es übrigens auch noch.

Uwe nervt so langsam mit seiner Opferrolle.
FSK dies der Staat das.
Er ist ein mittelmäßiger Regisseur, der ab und zu mal gute Filme hinbekommt.
Sonst aber nur durch sein Rumgeheule Aufmerksamkeit bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uwe nervt so langsam mit seiner Opferrolle.
FSK dies der Staat das.
"So langsam"? Das ist schon sein Ding seit mindestens Anfang der 2000er. :rofl1.

Hatte ihn damals auf der FMX Konferenz in Stuttgart gehört, bei seinem Vortrag zu Filmfinanzierung. Auch da hat er schon gegen die böse, böse deutsche Filmbranche geschimpft, die ihn unfairerweise einfach nicht mitspielen lässt.

Unterschied ist jetzt halt sein YT-Kanal, auf der er jede Woche wieder über die gleichen Themen lästert. An sich fand die Podcast-Reihe mit Blasberg (Ex-Tele 5-Chef & Mitgründer SchleFAZ-Reihe) immer ganz unterhaltsam, da er hier einen starken Gegenpol zu seinen Meinungen vorgesetzt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte in damals auf der FMX Konferenz in Stuttgart gehört, bei seinem Vortrag zu Filmfinanzierung. Auch da hat er schon gegen die böse, böse deutsche Filmbranche geschimpft, die ihn unfairerweise einfach nicht mitspielen lässt.
Fairerweise kann man da wirklich nur schimpfen, wenn man weiß wie sie funktioniert. Nur dass Boll sich wohl selbst als alleiniges Opfer und speziell herausgepickter Ausgestoßener sieht.
 
So, ich schrieb ja bereits, dass die Ambivalenz des Films von Boll so intendiert ist und er das schon mehrmals in Videos gesagt hat. Da er sehr viele Videos hochlädt, war es mir spontan nicht möglich, eine genaue Stelle zu verlinken.

Habe jetzt aber einen Artikel mit Interview Passagen gefunden, wo folgendes steht:

The film’s premise is intentionally provocative. Boll says he wanted to make a movie about vigilante justice that wasn’t sanitized or fictional in its violence — something that actually reflects mafia activity, sexual assault, and a justice system he feels routinely fails to prosecute real offenders. He’s careful to note that Hammer’s character isn’t a clean-cut hero; there are moments in the film, Boll says, where audiences may feel the character has gone too far, and that ambiguity is the point. It’s meant to provoke a real question about the limits of self-justice rather than offer easy answers.

Da habt ihr die von Boll beabsichtigte Aussage des Films, extra nochmal fett markiert. Also dieses ganze "verkappter Nazi"-Gelaber oder die Unterstellung, die Ambivalenz wäre quasi versehentlich im Film gelandet und Boll wäre da zu blöd dafür, das bewusst so zu inszenieren, könnt ihr euch echt klemmen.

Damit ist für mich auch alles zu der Frage gesagt.

Hier noch der ganze Artikel:


Uwe Boll und sein Film existieren aber nun mal nicht in einem Vakuum. Und was Boll wollte und was der Film letztlich transportiert, können auch zwei ganz unterschiedliche Botschaften sein. Da gehört glaube ich etwas Feingefühl zu, gerade im aktuellen Diskurs. Und da unterstelle ich Boll, dass er dieses Gespür nicht besitzt.

Ich kann so ein Mindset, bei aller Kunstfreiheit, einfach nicht verstehen und finde es hochgradig asozial, ein Jahr nach dem Anschlag in Hanau hinzugehen und das ganze verfilmen zu wollen, obwohl alle Angehörigen der Opfer öffentlich gesagt haben: bitte tu das nicht. Aber natürlich hat es Boll trotzdem gemacht und zwei Jahre nach dem Anschlag erschien der Film genau zwei Tage vor dem Jahrestag. Es ist einfach völlig daneben und man darf sich da zurecht fragen, was so ein Mist soll. Wie kaputt muss dein moralischer Kompass als Mensch und Künstler sein?

Skip, 4 Jahre später: Boll mobilisiert in der rechten Bubble für seinen Film und gegen die Institutionen, die sich seit Jahren alle gegen ihn verschworen haben.

Für mich wirkt das ganze einfach wie eine Racheaktion eines frustrierten, drittklassigen Regisseurs und Großmaul.
 
Skip, 4 Jahre später: Boll mobilisiert in der rechten Bubble für seinen Film und gegen die Institutionen, die sich seit Jahren alle gegen ihn verschworen haben.

Für mich wirkt das ganze einfach wie eine Racheaktion eines frustrierten, drittklassigen Regisseurs und Großmaul.
Und bei dieser Einschätzung blendest du gekonnt aus, dass er auch noch andere Filme in diesen vier Jahren gedreht hat mit First Shift 1-3 (2+3 schon abgedreht und gerade in der Postproduktion meine ich) sowie RUN. Wie passen diese anderen Filme in die "Racheaktion"?

Und ganz ehrlich: Hätte die FSK den Film einfach ab 18 freigegeben, gäbe es diese Debatte auch überhaupt nicht. Die Munition dafür haben sie doch selber geliefert mit der Verweigerung der Freigabe, was heutzutage halt echt nicht mehr zeitgemäß ist imho. Also diese "Racheaktion" setzt ja voraus, dass die FSK die Freigabe verweigert. Das kann er vorher nicht wissen.
 
Skip, 4 Jahre später: Boll mobilisiert in der rechten Bubble für seinen Film und gegen die Institutionen, die sich seit Jahren alle gegen ihn verschworen haben.

Für mich wirkt das ganze einfach wie eine Racheaktion eines frustrierten, drittklassigen Regisseurs und Großmaul.
Und bei dieser Einschätzung blendest du gekonnt aus, dass er auch noch andere Filme in diesen vier Jahren gedreht hat mit First Shift 1-3 (2+3 schon abgedreht und gerade in der Postproduktion meine ich) sowie RUN. Wie passen diese anderen Filme in die "Racheaktion"?

Und ganz ehrlich: Hätte die FSK den Film einfach ab 18 freigegeben, gäbe es diese Debatte auch überhaupt nicht. Die Munition dafür haben sie doch selber geliefert mit der Verweigerung der Freigabe, was heutzutage halt echt nicht mehr zeitgemäß ist imho. Also diese "Racheaktion" setzt ja voraus, dass die FSK die Freigabe verweigert. Das kann er vorher nicht wissen.
Boll wir darauf spekuliert haben, das bei dieser thematik die fsk bauchschmerzen bekommt und er das ausschlachten kann um viral zu gehen. Eigentlich gutes 4d schach von Dr. Boll.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/CitizenVMovie/status/2070132014678679576?s=46

Der Film wird für 48 Stunden kostenlos auf X zu sehen sein.

DA IST DAS DING!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/CitizenVMovie/status/2070144987224743956?s=20
 
Ob er da einen Deal mit Musk gemacht hat? Passt ja irgendwie nicht zusammen, dass man 10€ von illegalen Streamern per PayPal haben möchte und es dann gratis auf X hochlädt.
 
Skip, 4 Jahre später: Boll mobilisiert in der rechten Bubble für seinen Film und gegen die Institutionen, die sich seit Jahren alle gegen ihn verschworen haben.

Für mich wirkt das ganze einfach wie eine Racheaktion eines frustrierten, drittklassigen Regisseurs und Großmaul.
Und bei dieser Einschätzung blendest du gekonnt aus, dass er auch noch andere Filme in diesen vier Jahren gedreht hat mit First Shift 1-3 (2+3 schon abgedreht und gerade in der Postproduktion meine ich) sowie RUN. Wie passen diese anderen Filme in die "Racheaktion"?

Weder First Shift 1 bis irgendwas, noch Run, noch Blubberella noch Far Cry haben was damit zutun, dass ich, was Boll jetzt gerade abzieht und was er in der Öffentlichkeit vom Stapel lässt unter aller Sau und problematisch finde. Es ändert rein gar nichts an meiner Argumentation.

Und ganz ehrlich: Hätte die FSK den Film einfach ab 18 freigegeben, gäbe es diese Debatte auch überhaupt nicht. Die Munition dafür haben sie doch selber geliefert mit der Verweigerung der Freigabe, was heutzutage halt echt nicht mehr zeitgemäß ist imho. Also diese "Racheaktion" setzt ja voraus, dass die FSK die Freigabe verweigert. Das kann er vorher nicht wissen.

Über den FSK-Aspekt habe ich mich hier glaube ich noch gar nicht geäußert. Oder die Hitze hat mir die Erinnerung weggebrannt. Ich denke eine FSK-18-Freigabe gibt es nicht umsonst. Dann ist man erwachsen und kann selbst entscheiden, was man sehen möchte. Die 131er-Liste und jeder Film mit SPIO-Siegel waren quasi Kaufempfehlungen für jeden Genre-Fan. Ich glaube hier spielen eher Punkte wie Jugendkultur, Mediennutzung, Sozialisation und Wertewandel (um mal die SPIO zu zitieren) rein. Besonders, da Boll sich auf reale Ereignisse bezieht.
 
Zurück
Oben Unten