Sammelthread Capelight - Shop

• Ersteller Ersteller Dr.Kimble
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 8
  • Aufrufe Aufrufe 881
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Dr.Kimble

Moderator
Hier seit
19.4.2018
Reaktionen
1.108
Hallo! :smiley:

Ist das zu glauben, es gab noch keinen Capelight - Erfahrungsthread...

Hier ist er nun.

Da ich selbst gerade einige unschöne Lieferungen von Capelight erhalten hatte und in einigen Threads zu Capelight - Veröffentlichungen diverse Klagen kamen, mache ich hier mal ein "Sammelbecken" für alle Erfahrungen mit Capelight auf.

Ich selbst habe die Sachen von Capelight eigentlich immer geschätzt, hatte allerdings bei der diesjährigen "Weihnachten im Juli" - Aktion mehrere mangelhafte Mediabooks und zerdellte Steelbooks erhalten. Letztere waren allerdings Opfer von saudummem Verpacken durch Enterlog (die haben ja ihren eigenen Thread).

Allerdings hatte ich die Vermutung, dass bei der Aktion auch Retourenware wieder mit in den Verkauf ging - was mir von Seiten Enterlogs sogar telefonisch bestätigt wurde.

Jetzt hatte ich per Mail Kontakt mit Capelight, denen ich eine Mail dazu geschrieben hatte.
Auch hier wurde bestätigt, dass in solchen Rabattaktionen auch Retouren verkauft werden, allerdings sollen da nur Rückläufer aus dem HANDEL, die dort nicht abverkauft wurden, angeboten werden, NICHT aber beschädigte / entsiegelte Ware, die von Kunden zurückkommt.

Diese würden vernichtet, heisst es.
NICHTS würde durch Capelight oder Enterlog neu verschweißt!

Was sind eure Erfahrungen mit Capelight, positiv wie negativ?

Bitte immer höflich und sachlich bleiben und auch Posts unterlassen wie "wer braucht schon Mediabooks / Steelbooks, im Ausland ist alles toller etc."
Legitime Meinungen, die man hier im Thread aber bitte nicht kundtut, dafür ist der Thread nicht da, danke!

Liebe Grüße,

doc

allerdings sollen da nur Rückläufer aus dem HANDEL, die dort nicht abverkauft wurden, angeboten werden, NICHT aber beschädigte / entsiegelte Ware, die von Kunden zurückkommt.
Gerade dadurch ist die Chance, ein für Schäden anfälliges Produkt wie ein Mediabook oder Steelbook, beschädigt zu bekommen, erst recht groß.
Wenn ich mir z. B. einen Laden vor Ort anschaue... Der hat ein Bounty-Mediabook, welches längst OOP ist, schon ewig im Regal stehen, dass durch das dauernde Umräumen und rausnehmen in diese für Sonderverpackungen völlig ungeeigneten Regale schon so viele Schäden hat, dass es kein Mensch mehr kauft. Und wenn ich mir vorstelle, jenes geht irgendwann retour und wird dann in irgendeiner Aktion wieder verscherbelt. :aah:

Ich habe bei Capelight erst 3, dafür aber größere Bestellungen gemacht und alles kam einwandfrei und schnell an.
Also positiv!

Ich hatte ebenfalls noch nie Probleme mit einer schad- oder fehlerhaften Lieferung, war immer Top verpackt und auch schnell.

Also für mich ist Capelight durch die letzten Äußerungen und der heutigen Lieferung des Maxxxine MBs erst mal auf der roten Liste.

Da warte ich echt lieber aufs KC, zahle weniger und bekomme vernünftige Ware.

Mein Maxxxine MB ist ziemlich verkratzt auf der Oberfläche, so darf Neuware einfach nicht aussehen.

IMG_8024.webp

IMG_8025.webp

Solche Mängel gab es meiner Meinung nach früher nicht. Auch ist die Verklebung am Falz nicht sauber.

Also für mich ist Capelight durch die letzten Äußerungen und der heutigen Lieferung des Maxxxine MBs erst mal auf der roten Liste.

Da warte ich echt lieber aufs KC, zahle weniger und bekomme vernünftige Ware.

Mein Maxxxine MB ist ziemlich verkratzt auf der Oberfläche, so darf Neuware einfach nicht aussehen.

Anhang anzeigen 282060

Anhang anzeigen 282061

Solche Mängel gab es meiner Meinung nach früher nicht. Auch ist die Verklebung am Falz nicht sauber.
Anschreiben und die Fotos mitschicken. Würde ein leeres Mediabook verlangen. Machen die sicher ohne Probleme. Bei meinem war die Halterung gebrochen. Eine Nachricht samt Adresse geschickt und die Woche drauf hatte ich Ersatz.

Zurück
Oben Unten