Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Brettspiele (Ankündigungen, Empfehlungen, Neuanschaffungen)

Hier seit
29.4.2018
Beiträge
1.700
Reaktionen
2.208
Alter
41
Ich wusste jetzt nicht direkt wohin, falls ein Mod eine bessere Idee hat, kann man ihn ja verschieben!

Ich hab mir jetzt "AtmosFear 30th Anniversary Deluxe Edition" gegönnt! Und ich bin hin- und hergerissen! Die neuen Figuren, die Goldmünze, die beiden Würfel mit dem Kopf des Gatekeepers im Inneren, das Comic mit der Vorgeschichte und die neuen Karten, sind echt klasse, auch befindet sich in der Deluxe Edition noch die Erweiterung "Der Zombie", aber die Qualität der Karten und der Schlüssel lässt wirklich zu wünschen übrig! Das Material ist vielleicht halb so dick, wie beim Originalspiel! Sehr wabbelig trifft es hier ganz gut! Die Videos sind nicht mit in der Schachtel und müssen aus dem Internet heruntergeladen werden! Die Deluxe Edition erkennt man an dem goldenen Siegel oben rechts in der Ecke. Es ist nur in Englisch erschienen!

AtmosFear.jpg
AtmosFear Comic.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #2
Für HeroQuest gibt es 2 neue Erweiterungen zum Vorbestellen! "Die Prophezeiung von Telor" und "Die Geisterkönigin", beide waren damals Stretch Goals bei dem Crowdfunding! Diesmal erscheinen sie auch in Deutscher Sprache!
G0052UU00_combo_23_2000px_300DPI_722aa558-1b13-40a3-8da4-3dc314c8857d_2000x.jpg
G0053UU00_combo_23_2000px_300DPI_4a8569b6-f5e1-4315-be1c-e9168ec3de27_2000x.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Muss ich vorbestellen. :biggrin:
Bislang habe ich alle Erweiterungen im Regal. Und die ersten Runden mit Sohnemann liefen so erfolgreich, dass ich ihn etwas angefixt habe.
 
Ich frage mal in die Runde: Wer auf der SPIEL '23 und wie waren Eure Eindrücke ?

Von 2008 bis 2019 fuhr ich jeder Jahr nach Essen, nun ging es nach 4 Jahren Pause auch für mich wieder auf die SPIEL.
Das Schlimme vorweg: Die Parkplatzsituation war grausam. Am Donnerstag schmiß uns unser Fahrer um halb 10 am Südeingang raus und war erst 2h später auf der Messe, da er auf dem P10 parken musste und am Samstag, dem IMO vollsten der 4 Tage Messe, war der P2 (der große Schotterparkplatz auf Höhe der Grugahalle) bereits vor 9 Uhr gesperrt.
Ansonsten konnte man sich dank der breiteren Gänge meistens ganz gut bewegen, das neue Hallenkonzept mit Standzuordnung nach Spieltyp funktionierte. Aber natürlich gab es Probleme, wenn man bspw. gerade bei KOSMOS in H6 rumhing und dann gefragt wird, bei Skellig in H3 einen freien Platz in einer neuen Spielerunde zu besetzen.

Laut Veranstalter besuchten 193.000 Besucher die Messe und damit etwas weniger als 2019.

Wie immer waren es bei mir viel zu wenig Spiele, die ich tatsächlich (an)spielen konnte. Von den 15 Neuheiten, die ich tatsächlich kennengelernte, haben folgende für mich einen sehr guten Eindruck hinterlassen:
  • Die Weiße Burg (KOSMOS)
  • Bier Pioniere (Spielefaible)
  • Mischwald (Lookout)
  • Kingscraft (Skellig), hervorragend erklärt vom Autor selbst
  • Drachenhüter (KOSMOS)

Der große Messe-Einkäufer war ich nie ("Pflicht-Käufe" bekommt man später eigentlich immer deutlich günstiger), daher sind die dieses Jahr ausgegebenen 150 € bereits ein persönlicher Rekord:
  • Age of Innovation
  • Arche Nova: Wasserwelten (wer hat da nicht zugeschlagen? :zwinker: )
  • Cat in the Box
  • Cascadia inkl. Mini-Erweiterung (5 weitere Wertungskarten)

Von Cascadia: Landmarks werde ich aktuell noch die Finger lassen, die Druckqualität ist eher bescheiden. Die Erweiterung hat mich beim ersten Spiel auch inhaltlich nicht wirklich überzeugt.

Und hier noch der Link zu den FAIRPLAY Scout-Ergebnissen. Die gleichzeitige Online-Veröffentlichung des aktuellen Standes ersparte manchen Gang in Halle 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Cremig
Reaktionen: $IR
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #6
Neue HeroQuest Erweiterung: Against the Ogre Horde, heute in Italien bei der Lucca Games 2023 noch ohne Termin Angekündigt!
Oger.jpg
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #7
Nach sehr langer Suche, habe ich endlich für "Arkham Horror: Das Kartenspiel" von den ersten 4 Print & Play Erweiterungen, die Promokarten Versionen in Deutscher Sprache bekommen! Diese gab es nur auf den Arkham Nights.

Arkham.jpg
 
Das neue Dune Brettspiel von Cmon, wo ich mich am Kickstarter beteiligt hatte, ist endlich eingetroffen. :)
PXL_20240111_213523865.jpg

Leider sind an der Verpackung Beschädigungen aufgetreten, ich werde mich mal an den Support wenden, ob da ein Austausch möglich ist.
PXL_20240111_222518176.jpg

PXL_20240111_222530130.jpg
 
Moin Brettspiel Freunde,

ich nenne ja schon denngenialen kleinen Bruder von BLOOD BOWL, BLITZ BOWL mein Eigen. Jetzt wurde ich von YouTube Videos angefixt, die Miniaturen zu bemalen. Und da ja zwei Teams (Menschen und Orks lagen dem Spiel bei) ein bisschen wenig sind, hab ich mir gleich noch 4 Teams bestellt. Das erste neue ist heute gekommen, das Skaven Team liegt in der DHL Filiale. Dazu kommen dann noch Zwerge und Chaos.

Mein Malset kommt morgen. Ich hab mich für Faeben und Pinsel von The Army Painter entschieden. Hat jemand Erfahrungen mit dem Bemalen von Miniaturen und kann mir nützliche Tipps geben?
IMG_2753.jpeg
IMG_5962.jpeg
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #10
Moin Brettspiel Freunde,

ich nenne ja schon denngenialen kleinen Bruder von BLOOD BOWL, BLITZ BOWL mein Eigen. Jetzt wurde ich von YouTube Videos angefixt, die Miniaturen zu bemalen. Und da ja zwei Teams (Menschen und Orks lagen dem Spiel bei) ein bisschen wenig sind, hab ich mir gleich noch 4 Teams bestellt. Das erste neue ist heute gekommen, das Skaven Team liegt in der DHL Filiale. Dazu kommen dann noch Zwerge und Chaos.

Mein Malset kommt morgen. Ich hab mich für Faeben und Pinsel von The Army Painter entschieden. Hat jemand Erfahrungen mit dem Bemalen von Miniaturen und kann mir nützliche Tipps geben?
Anhang anzeigen 201156Anhang anzeigen 201157
Ich weiß jetzt nicht, ob es ihn für diese Edition gibt, habe selbst die 2. Edtiion gespielt. "Thrud der Barbar" ist eine tolle Starspielererweiterung! Der ist völlig neben der Spur und man würfelt zu Beginn jeder Runde, ob er bei sich ist, wenn nicht, ist er so durcheinander das er diese Runde dann für den Gegner spielt!:rofl1.
bb_4ed_star_Thrud.jpg
 
Moin Brettspiel Freunde,

ich nenne ja schon denngenialen kleinen Bruder von BLOOD BOWL, BLITZ BOWL mein Eigen. Jetzt wurde ich von YouTube Videos angefixt, die Miniaturen zu bemalen. Und da ja zwei Teams (Menschen und Orks lagen dem Spiel bei) ein bisschen wenig sind, hab ich mir gleich noch 4 Teams bestellt. Das erste neue ist heute gekommen, das Skaven Team liegt in der DHL Filiale. Dazu kommen dann noch Zwerge und Chaos.

Mein Malset kommt morgen. Ich hab mich für Faeben und Pinsel von The Army Painter entschieden. Hat jemand Erfahrungen mit dem Bemalen von Miniaturen und kann mir nützliche Tipps geben?
Anhang anzeigen 201156Anhang anzeigen 201157
Ich weiß jetzt nicht, ob es ihn für diese Edition gibt, habe selbst die 2. Edtiion gespielt. "Thrud der Barbar" ist eine tolle Starspielererweiterung! Der ist völlig neben der Spur und man würfelt zu Beginn jeder Runde, ob er bei sich ist, wenn nicht, ist er so durcheinander das er diese Runde dann für den Gegner spielt!:rofl1.
bb_4ed_star_Thrud.jpg


Ich glaube StarsPieper gibt es nur in BLOOD BOWL.
 
Heute kam DAS ÄLTERE ZEICHEN auf den Tisch, solo mit zwei Ermittlern. Sieg gegen den Großen Alten YIG nach 17 Zügen.

Wer der Lovecraft Thematik bei Brettspielen grundsätzlich nicht abgeneigt ist, aber Bedenken hat ob des schieren Umfangs von ARKHAM oder ELDRITCH HORROR, dem kann ich uneingeschränkt DAS ÄLTERE ZEICHEN empfehlen. Man ermittelt hier im Miskatonic Museum von Arkham und muss versuchen das Erwachen eines Großen Alten zu verhindern. Dafür muss man verschiedene Bereiche des Museums besuchen und diverse Aufgaben in Form von Würfelproben lösen. Ab und zu Öffnen sich Tore in andere Welten, in denen die Begegnungen ähnlich ablaufen, die Benefits aber deutlich mächtiger sind. Von den Bereichen des Museums liegen immer 6 aus (die Karten in der Mitte). Neben den Elder Signs, die man sammeln muss, um den Großen Alten zu bannen, gibt es wieder eine Menge einfacher Gegenstände, Artefakte, Zauber und Verbündete, die einem bei den Würfelproben helfen.

Im Prinzip ist DAS ÄLTERE ZEICHEN ein Glücksspiel mit Kniffel Anleihen, macht aber zumindest mir ungemein Spaß. Die Regeln sind schnell erlernt, das Spiel ist schnell aufgebaut und dauert im Endeffekt auch nicht sehr lang.

IMG_5974.jpeg
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #13
Hasbro hat bei der Spiele Messe in Frankreich, die nächste HeroQuest Erweiterung "Gegen die Oger Horden" angekündigt! Es wird 10 Quests enthalten! Beim Original waren es nur 7! Bestellt werden kann es ab Anfang März.
GHBh3P6XUAMvSRK.jpeg.jpg
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #14
Das deutsche Box Art für die neue HeroQuest Erweiterung! Und ein neuer Titel, statt "Gegen die Oger Horden" heißt es jetzt "Die Horde der Oger"! Vorbestellung ist bei Hasbro Pulse seit Gestern Abend möglich, deutsche Version kommt am 02.04., die englische ist schon lieferbar!
pic8066479.jpg
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #15
Die deutsche Version von "HeroQuest - Der Pfad des wandernden Mönchs" kann jetzt bei Hasbro Pulse bestellt werden!
Hasbro_Avalon_Hill_HeroQuest_Hero_Collection__Der_Pfad_des_wandernden_M_nchs__Brettspiel@@100036408.jpg

 
Zurück
Oben