Kino Borderlands 2024

• Ersteller Ersteller OAB
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 129
  • Aufrufe Aufrufe 8.397
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Grade in Dänemark gesehen und was soll ich sagen? Unterhaltsamer Film der die Optik der Vorlage super einfängt. Auch sonst viele Elemente für Fans der Vorlage da. Ich hatte meinen Spaß.

Gerade auf Deutsch gesehen. Die Synchro ist modernes Schnoddersprech der übelsten Sorte, und den Film hab ich großteils schon wieder vergessen. Um die Hauptfigur zu zitieren: "Hirnpürierter Dünnpfiff."
Rainer Brandt auf Temu bestellt?
Björn Schalla (wie z.B. bei "The Beekeeper" oder "Cyberpunk: Edgerunners"). Landet wohl auch nicht immer einen Treffer (oder konnte bei der Vorlage nichts mehr retten).

Roel Reiné steht bereit, ein Anruf genügt.
Schöne Wahl, bin Fan.

aaa.webp

BORDERLANDS (2024)

Ich habe das Spiel nie gespielt, aber was bringt mir auch ein Vergleich zu einem Shooters? Nichts. "Borderlands" ist eins der größten Flops der Filmgeschichte, aber warum?
Optisch ist der Film wirklich der Knaller! Hier hat man richtig viel Zeit und Geld ins Setdesign gesteckt. Die Charaktere sind klasse durchgeknallt, die Story nicht schlecht und der Film wird niemals langweilig.
Ständig passiert was, ständig gibt es Details zu entdecken, ständig gibt es was zu schmunzeln oder lachen.

Wenn man absolut unvoreingenommen an "Borderlands" ran geht, wird man seinen Spaß haben. Und nein, er ist kein großartiger Film, dafür aber ein unterhaltsamer Film.
Was fehlt ist Blut, denn die Kämpfe sind absolut Blutleer und Kindertauglich.
Aber sind Kinder wirklich die Zielgruppe eines Shooters ab 18, wo Literweise Blut fließt?

Cate Blanchett halte ich persönlich für eine Fehlbesetzung von Lilitth, liegt aber vielleicht auch an ihrem mitterweile wirklich entstelltem Gesicht und ihrem Alter (was normalerweise kein Problem ist, aber sie passt nicht in die Rolle).
Der Videospielcharakter soll 22-27 Jahre alt sein, Cate ist 55 Jahre und aufgrund der vielen Gesichteingriffe sieht es leider ziemlich gruselig aus, da kann sie noch so fit wirken.

Die anderen spielen ihre Rollen sehr gut. Alles wirkt total drüber und abgedreht. Man bekommt also einen huntertporzentiges Comics und Videospielfeeling.

90 Minuten gute, abgedrehte Unterhaltung. Keine Tiefe, kein Meisterwerk, aber launig.

7/10

Zurück
Oben Unten