• Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

Sony Bloodborne

• Ersteller Ersteller the_tenant
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 98
  • Aufrufe Aufrufe 3.683
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Also auf Getrolle habe ich keine Lust. Der Pizza Cutter ist daher raus. Mein erster Durchgang mit der Hunter Axe war teilweise schon zu easy. Ich denke es wird auf den Saw Cleaver oder den Beasthunter Saif hinauslaufen. Wie ist denn das Scaling im NG+, hauen die Gegner richtig hart zu?

Also auf Getrolle habe ich keine Lust. Der Pizza Cutter ist daher raus. Mein erster Durchgang mit der Hunter Axe war teilweise schon zu easy. Ich denke es wird auf den Saw Cleaver oder den Beasthunter Saif hinauslaufen. Wie ist denn das Scaling im NG+, hauen die Gegner richtig hart zu?
Ich würde sagen wie bei allen Fromsoft Spielen gilt auch hier. Wenn man aus dem Endgame kommt, dann ist NG+ erstmal grundsätzlich einfacher als der Einstieg.

Ich glaube du hattest erwähnt, dass Du sogar schon úber Level 200 bist oder?

Ähnlich wie bei Eldenring, da wist keine Probleme haben in den ersten NG Durchläufen. 🥶

Wenn Du die Herausforderung suchst, vielleicht so als Tip für zukünftige Fromsoft Spiele - immer ans Meta Level halten - dann muss man nicht erst ins NG5, dass es rummst. 😁

Saw Cleaver da schnell und 20% Bonusschaden gegen Bestien.
Die Uncanny Version aus den Chalice Dungeons solltest du nehmen.
Saw Cleaver + Fire Paper + Beast Blood Pellet und man zerstört auch auf maximalen NG+ Ludwig sehr schnell.
Kann mich an das Scaling nicht mehr erninnern aber auf maximalen NG+ haben die Gegner extrem viel Schaden gemacht und hatten auch sehr viel Leben.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Kombo damals war übrigens Ludwigs Holy Blade, normale Form sehr schnell, zweite Form Ultragroßschwert mit Monsterschaden und Stagger.

Saw Cleaver als zweite Waffe wenn man sie benötigt, in der ersten Form mit Schadensbuff gegen Bestien.
Habe das Spiel damals aber so oft durchgespielt das ich alle Waffen in allen 3 Varianten auf +10 hatte.
Bloodborne ist definitiv in meiner Top 3 der besten Spiele aller Zeiten.
Wenn ein Open World Bloodborne kommen würde ala Elden Ring wär das mein Traumspiel.

Futurepress macht übrigens einen Rerelease vom Lösungsbuch mit DLC im September.

Habe mich spontan für den Beasthunter Saif für meinen NG+ Run entschieden. Das Moveset gefällt mir mega gut. Der Dash vorwärts ist genial und in dem meisten Fällen gewinnt man damit sofort die Oberhand im Kampf. Genauso wie der schnelle Dash rückwärts, wenn man die entsprechende Kombo abschließt. So kommt man sicher aus der Gefahrenzone und hat den Gegner schon ordentlich geschwächt - wenn nicht gar getötet (Bosse ausgenommen). Die Waffe ist sehr schnell und macht ordentlich Schaden. Habe übrigens einen Kill-All-Bosses-Run gemacht, um die Waffe an jedem Boss testen zu können. Fire Paper/Bolt Paper + Beast Blood Pellet und man zerstört jeden Boss. Beim nächsten Mal ist dann aber der Saw Cleaver dran. Jetzt erstmal Dark Souls III.

RDT-20240906-1313447192359611186313321.png

Übrigens für alle Cluebook-Fans: Future Press bringt zum 25-jährigen Verlagsjubiläum eine Neuauflage des Lösungsbuches: :liebe:

Hoffe, das auch eine deutsche Ausgabe erscheint.
Hab heut früh ne Email erhalten.

Release wurde verschoben. Erstmal auf 15.10.

Übrigens für alle Cluebook-Fans: Future Press bringt zum 25-jährigen Verlagsjubiläum eine Neuauflage des Lösungsbuches: :liebe:

Meins ist heute gekommen.
Dein Post wunderte mich ein wenig, denn ich hatte die Mail nicht bekommen und drei Tage später die Nachricht, dass mein Pre-Order bereit wäre. Vielleicht wird es in Chargen produziert?

Meins ist heute gekommen.
Dein Post wunderte mich ein wenig, denn ich hatte die Mail nicht bekommen und drei Tage später die Nachricht, dass mein Pre-Order bereit wäre. Vielleicht wird es in Chargen produziert?
Ich hatte zwischendurch eine weitere Mail bekommen. Neues Lieferdatum: 24.10.

Läuft also :daumenhoch:

Meins ist auch gestern angekommen. :liebe:
Und ganz ehrlich: Was für ein "Klopper", knapp 750 Seiten. Wieder ein sehr hochwertiges Buch, hier wird alles abgehandelt: Story, Karten, Gegner, Bosse, Waffen, und, und, und. Kleiner Wehrmutstropfen, leider nur auf englisch.
Ich find es trotzdem toll, das es noch mal neu aufgelegt wurde. Bei uns gab es ja nur den deutschen Guide fürs Hauptspiel (wenn ich mich nicht irre). Für den DLC gab es zwar auch eine erweiterte Fassung, die war aber schon lang oop.

Freue mich schon auf den 3. Band für Elden Ring, obwohl ich es ja auch inkl. DLC durchgespielt habe. DIe Bücher sind eine tolle Erweiterung, auch wenn man alles Online nachschauen kann.

auch in Deutsch geplant?

auch in Deutsch geplant?
Glaube ich nicht. Hab seit der Ankündigung zumindest nicht darüber gelesen. Kannst ja mal Future Press anschreiben.

Zurück
Oben Unten