Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Black Cinema Collections Newsthread

  • Ersteller Toxie
  • Erstellt am
  • Antworten 638
  • Aufrufe 52.552
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #81
Wie wollt ihr I'M GONNA GIT YOU SUCKA veröffentlicht sehen?

Unter dem Originaltitel, oder dem GHETTOBUSTERS Titel? Oder ein Wendecover mit beiden Titeln?
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #82
@Schnauzbart: Sag doch einfach mal was das Problem an meinen Beitrag war, anstelle ein Simile zu setzen.

Eine Indizierung ist für den Abverkauf immer Kacke. und das merkt man auch an den Zahlen.
 
Wie wollt ihr I'M GONNA GIT YOU SUCKA veröffentlicht sehen?

Unter dem Originaltitel, oder dem GHETTOBUSTERS Titel? Oder ein Wendecover mit beiden Titeln?
Ich wäre für den bekannteren GHETTOBUSTERS Titel.
Habt ihr für den ersten Titel vielleicht auch schon eine ungefähre VÖ angepeilt?
 
Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass "Dolemite" mit Retro-Synchro funktioniert. Solche Filme brauchen richtig rotzige Schnodder-Synchros und die lassen sich heutzutage kaum noch reproduzieren bzw. gibt es nur noch eine handvoll Regisseure, die diesen Stil beherrschen (Björn Schalla ist z.B. so jemand).

Und die musst du erstmal bezahlen können. Und dann auch wieder einspielen.
Wie wäre es wenn man solch einen Titel ein wenig teurer im Preis machen würde beim Verkaufspreis und vorher schauen würde ob es genügend Käufer gibt?
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #87
Naja, du musst aber die Lizenz für den Film haben. Wenn nicht genug Kohle zusammen kommt, dann hast du ein Problem. Erstmal schauen wir, wie die Reihe überhaupt angenommen wird.

Also Jungs und Mädels. Keine Mediabooks, 1000er Auflage. Die müssen weg gehen! :44:
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #89
Wir haben da auch Mega Bock drauf! Zumal wir gerade intensiven Kontakt zu FRED "THE HAMMER" WILLIAMSON haben, der sich extrem drüber freut, dass wir diese Reihe ins Leben rufen. So Projekte machen dann immer viel Freude.
 
Das lese ich hier ja immer wieder. Ich nutze sie und freue mich jedes Mal, wenn eine dabei ist, auch wenn andere Beigaben wie Soundtrack-CDs etc. natürlich schöner sind. Ich habe zwar einen Blu-ray-Player und sehe mir die Filme natürlich auch über Blu-ray an, aber wenn zum Beispiel Audiokommentare dabei sind, höre ich mir die lieber am PC an, während ich andere Dinge parallel mache. Versuch das mal mit einer Blu-ray. Die Haushalte, die ein BR-Laufwerk am Computer eingebaut haben, sind dann doch arg in der Unterzahl. Für mich persönlich ergibt sich mit der Blu-ray außerdem noch ein weiteres Problem: Man kann damit keine Screenshots machen. Ist halt immer dann blöd, wenn man den Film rezensieren möchte und zur Auflockerung des Textes Bilder verwenden möchte. Das ist zugegeben ein Problem, das kaum jemanden tangiert, mich aber schon.

Der Hauptgrund für die DVD-Beigabe aus Label-Sicht dürfte natürlich darin liegen, dass immer noch mehr DVDs als Blu-rays verkauft werden. Warum soll man also nicht beide Märkte in einer Edition bedienen?

Davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass die Editionen ohne DVD wesentlich günstiger ausfallen würden. Es gibt doch genug Single-Blu-ray-Veröffentlichungen in ähnlicher Aufmachung und große Preisunterschiede seh ich da nicht.
Insofern: Tut es wirklich so weh, dass die DVD dabei ist? Betrachte sie doch einfach als Notfallscheibe oder ignoriere sie. Selbst wenn man sie nicht braucht, verstehe ich nicht, wie sie einen so stören kann.

Also ich habe ja ein paar Review geschrieben in meinem Leben und Screenshots sind kein Problem.

1. ein BD-Laufwerk kostet nicht mehr die Welt
2. Es gibt Software, mit einer Lifetime-Lizenz, die ermöglicht dir Screenshots, wenn du
3. einen passenden Software-Player hast, die auch kostenlos sind.

Geht alles. Ich persönlich nutze die DVD gar nicht mehr, aber die nachfrage ist da und deshalb tun wir das auch bis auf einige Ausnahmen.

Man kauft sich halt kein BD-Laufwerk, nur um ein paar Screenshots zu machen und mal einen Audiokommentar zu hören. Und darum geht's auch nur bedingt. Es ist letztlich so: Die BR hätte die Möglichkeit gehabt, die DVD vollkommen obsolet zu machen. Rein technisch gibt es natürlich keinen vernünftigen Grund, die DVD weiter am Leben zu erhalten. Deswegen würde ich nie zur DVD greifen, um einen Film zu sehen, wenn die BR in Reichweite ist. Aber: Die BR steht eben leider auch für künstlich erschaffene Beschränkungen und ein erhöhtes Kontrollbedürfnis seitens der Konzerne. Diese Aspekte mögen jetzt bei der BD nicht allzu gravierend ausfallen (insbesondere, wenn man sie mit dem nächsten massiven Entwicklungsschritt, dem Streaming, vergleicht), aber sie sind eben da und haben von Anfang an in die Zukunft gewiesen, die wir jetzt haben.

Die DVD steht für mich dagegen für das goldene Zeitalter digitaler Heimkinounterhaltung und ich nutze sie weiterhin, wo immer es sich anbietet. Letztens erst mangels an Alternativen noch einmal die alte Sunfilm-DVD von "Haus der 1000 Leichen" im Player gehabt und mich schon im Menü mit Cpt. Spalding kaputtgelacht (wobei ich jetzt nicht weiß, ob das Menü für die BR übernommen wurde). Originelle Menüführung ist zwar nun nicht per se ein Sondermerkmal der DVD, gefühlt hat man die Filme seinerzeit aber noch viel stolzer präsentiert (was natürlich manchmal auch Nachteile haben konnte, wenn zB. diese elend langen Animationen in die Untermenüs führten). Genau das finde ich übrigens auch bei vielen von euren VÖs so toll, diese kleinen Details um den eigentlichen Film herum, wie die modifizierten Rechtehinweise (besonders schön fand ich das mit der kindlichen Früherziehung bei "Monster Busters").

Also, bei aller technischen Unzulänglichkeit: Ich mag die DVD immer noch und auch wenn ihr sie selbst am liebsten eher früher als später aus euren Editionen nehmen würdet, ich weiß die Beigabe immer zu nutzen und freue mich daher immer, wenn eine dabei ist. Wenn ihr stattdessen eine andere Beigabe wie einen Soundtrack auftreiben könnt, bin ich damit aber natürlich auch immer sehr einverstanden. ;)
 
C. C. Action (1989)
Crack House (1989)
Heiße Hölle Harlem (1973)
Original Gangstas (1996)
Neuauflage von den Pam Grierfilme und Filme die bisher in Deutschland als DVD nicht erschienen sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wollt ihr I'M GONNA GIT YOU SUCKA veröffentlicht sehen?

Unter dem Originaltitel, oder dem GHETTOBUSTERS Titel? Oder ein Wendecover mit beiden Titeln?

Bin auch für den GHETTOBUSTERS Titel.

Falls möglich gerne mit dem Motiv der VHS:

h5gdw7k7.jpg




Hip Hop Hood - Im Viertel ist die Hölle los (https://ssl.ofdb.de/film/4826,Hip-Hop-Hood), wäre auch noch super in der Reihe.


Preis für die VÖs in den Scanavo Hüllen incl. DVD finde ich auch ok. Auch ich nutze die DVD noch regelmäßig und finde es gut wenn die mit dabei ist.


Gibt es schon ein ungefähres VÖ-Datum von GHETTOBUSTERS, bzw. wann wird die Reihe vorraussichtlich starten?
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #94
Das Motiv wird es werden, aber wir werden nicht den schlimmen Schriftzug nehmen ;)
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #96
Das können wir aktuell gar nicht sagen. Geplant war eigentlich Juni 2020 mit Slaughter inkl. Schuber. Dann sollte jeden Monat einer kommen. Aber aktuell bekommen wir weder Material, noch Extras noch genaue Termine zusammen. Aber wir arbeiten alles soweit ab wie es nur geht. Leider werden die einzelnen Filme wohl weniger Bonus enthalten als geplant.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #97
Was gefällt euch am Besten? Mein Favorit ist A, dann B und dann C.

Wollt ihr Grundsätzlich die deutschen Titel, oder geht es so klar?

Tibbs_A.jpg



Tibbs_B.jpg



Anhang anzeigen 39116
 
Zurück
Oben