Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Black Cinema Collections Newsthread

  • Ersteller Toxie
  • Erstellt am
  • Antworten 638
  • Aufrufe 52470
Bei Anolis und Subkultur gibt es ja auch schonmal Titel, die eine Retro-Synchro spendiert bekommen. Dafür wäre Dolemite natürlich perfekt. Aber wäre dann vielleicht eher was für eine zweite Box, wenn die erste gut läuft.
 
Das stimmt, da muss man sehr viel Liebe und Talent reinstecken, damit das so richtig bombe wird. :smiley:
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #64
Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass "Dolemite" mit Retro-Synchro funktioniert. Solche Filme brauchen richtig rotzige Schnodder-Synchros und die lassen sich heutzutage kaum noch reproduzieren bzw. gibt es nur noch eine handvoll Regisseure, die diesen Stil beherrschen (Björn Schalla ist z.B. so jemand).

Und die musst du erstmal bezahlen können. Und dann auch wieder einspielen.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #65
Wir sind jetzt in der heißen Phase und es wird konkreter. Einige Titel werden unglaublich viel Bonus bekommen, bei anderen lässt sich nichts auffinden oder produzieren. Einige Leute reagieren nicht einmal auf höfliche Anfragen, was sehe Schade ist.

Aber jede Edition wird ein Booklet bekommen, ein Wendecover, Deutsche, Englische Untertitel und als Plastik erscheinen. Genau, keine Mediabook, ABER je nach Film und umfang liegen wir preislich bei 24,99-27,99, drunter geht es einfach nicht. Seid ihr bereit dazu, oder sollen wir doch lieber auf Nummer gehen, die Box dein lassen und Mediabooks mit 3-28 Covern machen? ;)
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #66
Also ist geplant, die Filme nicht auch als DVD beizulegen?

Ich denken, wir werden ein 2-Disc-Set machen.
Mal ehrlich: Wer nutzt den die beigelegte DVD Version? Für mich und vermutlich einige andere macht die DVD keinen Sinn und erhöht nur die Produktionskosten und letztendlich den Preis.

Das lese ich hier ja immer wieder. Ich nutze sie und freue mich jedes Mal, wenn eine dabei ist, auch wenn andere Beigaben wie Soundtrack-CDs etc. natürlich schöner sind. Ich habe zwar einen Blu-ray-Player und sehe mir die Filme natürlich auch über Blu-ray an, aber wenn zum Beispiel Audiokommentare dabei sind, höre ich mir die lieber am PC an, während ich andere Dinge parallel mache. Versuch das mal mit einer Blu-ray. Die Haushalte, die ein BR-Laufwerk am Computer eingebaut haben, sind dann doch arg in der Unterzahl. Für mich persönlich ergibt sich mit der Blu-ray außerdem noch ein weiteres Problem: Man kann damit keine Screenshots machen. Ist halt immer dann blöd, wenn man den Film rezensieren möchte und zur Auflockerung des Textes Bilder verwenden möchte. Das ist zugegeben ein Problem, das kaum jemanden tangiert, mich aber schon.

Der Hauptgrund für die DVD-Beigabe aus Label-Sicht dürfte natürlich darin liegen, dass immer noch mehr DVDs als Blu-rays verkauft werden. Warum soll man also nicht beide Märkte in einer Edition bedienen?

Davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass die Editionen ohne DVD wesentlich günstiger ausfallen würden. Es gibt doch genug Single-Blu-ray-Veröffentlichungen in ähnlicher Aufmachung und große Preisunterschiede seh ich da nicht.
Insofern: Tut es wirklich so weh, dass die DVD dabei ist? Betrachte sie doch einfach als Notfallscheibe oder ignoriere sie. Selbst wenn man sie nicht braucht, verstehe ich nicht, wie sie einen so stören kann.

Also ich habe ja ein paar Review geschrieben in meinem Leben und Screenshots sind kein Problem.

1. ein BD-Laufwerk kostet nicht mehr die Welt
2. Es gibt Software, mit einer Lifetime-Lizenz, die ermöglicht dir Screenshots, wenn du
3. einen passenden Software-Player hast, die auch kostenlos sind.

Geht alles. Ich persönlich nutze die DVD gar nicht mehr, aber die nachfrage ist da und deshalb tun wir das auch bis auf einige Ausnahmen.
 
Wir sind jetzt in der heißen Phase und es wird konkreter. Einige Titel werden unglaublich viel Bonus bekommen, bei anderen lässt sich nichts auffinden oder produzieren. Einige Leute reagieren nicht einmal auf höfliche Anfragen, was sehe Schade ist.

Aber jede Edition wird ein Booklet bekommen, ein Wendecover, Deutsche, Englische Untertitel und als Plastik erscheinen. Genau, keine Mediabook, ABER je nach Film und umfang liegen wir preislich bei 24,99-27,99, drunter geht es einfach nicht. Seid ihr bereit dazu, oder sollen wir doch lieber auf Nummer gehen, die Box dein lassen und Mediabooks mit 3-28 Covern machen? ;)



Bei Keepcase bin ich dabei. Für den Preis habe ich vollstes Verständnis.
 
Die werden doch bestimmt nicht im normalen Keep Case, sondern in Scanavos erscheinen, oder?
Stört mich persönlich jetzt nicht.
 
Labert nicht so viel und haut endlich Black Caesar raus!:22:
 
  • Harte Liebe
Reaktionen: dlh
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #70
Die werden doch bestimmt nicht im normalen Keep Case, sondern in Scanavos erscheinen, oder?
Stört mich persönlich jetzt nicht.

Genau, die normalen Amaray sind einfach wabbel Müll und haben weniger Möglichkeiten mit Booklets und Artworks zu arbeiten. Deshalb war damals die Idee der Arrow-Hüllen, jetzt halt die Scanavo-Hüllen, denn ich denke, wir brauchen oben das BD-Logo nicht in Blindenschrift. :smiley:
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #71
Labert nicht so viel und haut endlich Black Caesar raus!:22:

Schwieriger Titel. Wir klären grad noch ab, wie es mit der deutschen Kinosynchro aussieht. Wir bekommen die, keine Thema. Aber wir müssen die Rechtelage zu 100% abklären.
 
Die werden doch bestimmt nicht im normalen Keep Case, sondern in Scanavos erscheinen, oder?
Stört mich persönlich jetzt nicht.

Genau, die normalen Amaray sind einfach wabbel Müll und haben weniger Möglichkeiten mit Booklets und Artworks zu arbeiten. Deshalb war damals die Idee der Arrow-Hüllen, jetzt halt die Scanavo-Hüllen, denn ich denke, wir brauchen oben das BD-Logo nicht in Blindenschrift. :smiley:

Passt.
Mit welchem Titel wirds denn (wann ungefähr) losgehen.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #73
Die werden doch bestimmt nicht im normalen Keep Case, sondern in Scanavos erscheinen, oder?
Stört mich persönlich jetzt nicht.

Genau, die normalen Amaray sind einfach wabbel Müll und haben weniger Möglichkeiten mit Booklets und Artworks zu arbeiten. Deshalb war damals die Idee der Arrow-Hüllen, jetzt halt die Scanavo-Hüllen, denn ich denke, wir brauchen oben das BD-Logo nicht in Blindenschrift. :smiley:

Passt.
Mit welchem Titel wirds denn (wann ungefähr) losgehen.

Wir hoffen, dass wir Ende Mai mit den ersten loslegen können. Nur welcher ist noch ungewiss.

Der erste soll gff. direkt mit einem Schuber kommen, wo dann 10 Filme reinpassen.

Vielleicht starten wir mit SLAUGHTER.
 
Was gewisse Wünsche betrifft...

"Black Gestapo" und "Original Gangstas" sind beide indiziert, der erstere wurde folgeindiziert, da müsst Ihr wenn also Kohle für die Listenstreichung hinlegen. Der andere läuft erst Ende 2022 aus der Indizierung, da wird vermutlich dann auch Geld fällig, wenn man nicht noch lange warten will.
 
Scanavo-Hüllen?
Box?
Etwa 28 Euro pro Titel?

Bin dabei
 
Wir sind jetzt in der heißen Phase und es wird konkreter. Einige Titel werden unglaublich viel Bonus bekommen, bei anderen lässt sich nichts auffinden oder produzieren. Einige Leute reagieren nicht einmal auf höfliche Anfragen, was sehe Schade ist.

Aber jede Edition wird ein Booklet bekommen, ein Wendecover, Deutsche, Englische Untertitel und als Plastik erscheinen. Genau, keine Mediabook, ABER je nach Film und umfang liegen wir preislich bei 24,99-27,99, drunter geht es einfach nicht. Seid ihr bereit dazu, oder sollen wir doch lieber auf Nummer gehen, die Box dein lassen und Mediabooks mit 3-28 Covern machen? ;)

Also ich freue mich, wenn die Filme in Plastik erscheinen und nicht im MB. Preis ist für mich dann auch ok. Den Schuber bräuchte ich allerdings auch nicht, da ich vermutlich nicht alle Filme aus der Reihe kaufen werde. Ghettobusters ist zb gar nichts für mich.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #77
Wir könnten uns grad diese Reihenfolge vorstellen.

BlackCinemaCollection.jpg
 
Ich habe ja immer wieder gesagt: einen realistischen Preis festsetzen, den die Lizenzgebühren, die Extras und die deutsche Marktsituation eben vorgeben, noch etwas Kohle für Toxie und seine Mannschaft on top, damit sie genug zu essen und zu trinken haben, und dann das Ganze statt im wattegeblähten Mediabook im Keep Case veröffentlichen. Ich bin dabei!
 
Was gewisse Wünsche betrifft...

"Black Gestapo" und "Original Gangstas" sind beide indiziert, der erstere wurde folgeindiziert, da müsst Ihr wenn also Kohle für die Listenstreichung hinlegen. Der andere läuft erst Ende 2022 aus der Indizierung, da wird vermutlich dann auch Geld fällig, wenn man nicht noch lange warten will.

Die Indizierung hat doch bei ‚Paprika‘ auch nicht gestört!
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #80
Was gewisse Wünsche betrifft...

"Black Gestapo" und "Original Gangstas" sind beide indiziert, der erstere wurde folgeindiziert, da müsst Ihr wenn also Kohle für die Listenstreichung hinlegen. Der andere läuft erst Ende 2022 aus der Indizierung, da wird vermutlich dann auch Geld fällig, wenn man nicht noch lange warten will.

Die Indizierung hat doch bei ‚Paprika‘ auch nicht gestört!

Doch, es stört die Abverkäufe.
 
Zurück
Oben