Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

News  Black Cinema Collection Nr. 2 - Newsthread

Gab es bereits eine Auflistung der Titeln der zweiten Box?
So, wenn ich das richtig interpretiere...

-Hammer (Fred Williamson)
-Wenn es Nacht wird in Manhattan
-Heiße Hölle Harlem
-Friday Foster
-Rache aus dem Jenseits
-Barbershop
-Barbershop 2

fehlen dann noch 2 MGM und 1 Paramount-Titel und die Box ist voll.

Hmmmm, also die Titel die ich in der YouTube Sendung neulich und im Podcast nannte sind in der zweiten Box dabei und das sind die ersten 4. Die anderen 3 sind es nicht, soviel kann man schonmal sagen. Die Box soll ja mindestens genauso geil werden wie die erste, daher sind es eher Titel, die für die Geschichte wichtig sind (Für die spätere Filmgeschichte auch, da hat Toxie hier wieder etwas grandioses gemacht).

@Toxie, vergiss nicht, dass das Treffen mit MGM nach dem Koffer genauso ablief wie bei IN THE HEAT OF THE NIGHT. MGM sagte zu Toxie "Nein", gaben ihm eine Backpfeife und Toxie haute zurück. Resultat war: "Ihr könnt ihn haben, aber nicht die Coke!"
 
Mit Duftbäumen?

Hmmmm, also die Titel die ich in der YouTube Sendung neulich und im Podcast nannte sind in der zweiten Box dabei und das sind die ersten 4. Die anderen 3 sind es nicht, soviel kann man schonmal sagen.
Ach so. Dann nenn mal besser die Titel 11-20, damit hier keine Gerüchte entstehen oder falsche Titel weitergegeben werden. :smiley::zwinkern:

Na, ihr macht das schon. Box 1 ist/war ja schon feinster Stoff.
 
"In der Hitze der Nacht" müsste doch einer der sog. "A-Titel" sein, die MGM doch laut Euren Aussagen in der Vergangenheit Euch nicht verkaufen wollte, oder? Was ist passiert? Hat @Toxie Jeff angerufen und ihm ein Angebot gemacht, was er nicht ablehnen konnte? Und wenn dieser Titel möglich, vielleicht werden in absehbarer Zeit auch bei uns endlich die Lämmer ultrahochauflösend schweigen? :67:
 
"In der Hitze der Nacht" müsste doch einer der sog. "A-Titel" sein, die MGM doch laut Euren Aussagen in der Vergangenheit Euch nicht verkaufen wollte, oder? Was ist passiert? Hat @Toxie Jeff angerufen und ihm ein Angebot gemacht, was er nicht ablehnen konnte? Und wenn dieser Titel möglich, vielleicht werden in absehbarer Zeit auch bei uns endlich die Lämmer ultrahochauflösend schweigen? :67:
MGM hat ja auch den Besitzer gewechselt, vielleicht hat dann wieder mehr möglich.
 
"In der Hitze der Nacht" müsste doch einer der sog. "A-Titel" sein, die MGM doch laut Euren Aussagen in der Vergangenheit Euch nicht verkaufen wollte, oder? Was ist passiert? Hat @Toxie Jeff angerufen und ihm ein Angebot gemacht, was er nicht ablehnen konnte? Und wenn dieser Titel möglich, vielleicht werden in absehbarer Zeit auch bei uns endlich die Lämmer ultrahochauflösend schweigen? :67:
MGM hat ja auch den Besitzer gewechselt, vielleicht hat dann wieder mehr möglich.
im gegenzug kommt eine amazon-exklusive limited steelbook reihe :zwinker2:
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #27
Nein, Amazon hat damit nix zu tun.
 
Gab es bereits eine Auflistung der Titeln der zweiten Box?
So, wenn ich das richtig interpretiere...

-Hammer (Fred Williamson)
-Wenn es Nacht wird in Manhattan
-Heiße Hölle Harlem
-Friday Foster
-Rache aus dem Jenseits
-Barbershop
-Barbershop 2

fehlen dann noch 2 MGM und 1 Paramount-Titel und die Box ist voll.

Hmmmm, also die Titel die ich in der YouTube Sendung neulich und im Podcast nannte sind in der zweiten Box dabei und das sind die ersten 4. Die anderen 3 sind es nicht, soviel kann man schonmal sagen. Die Box soll ja mindestens genauso geil werden wie die erste, daher sind es eher Titel, die für die Geschichte wichtig sind (Für die spätere Filmgeschichte auch, da hat Toxie hier wieder etwas grandioses gemacht).

@Toxie, vergiss nicht, dass das Treffen mit MGM nach dem Koffer genauso ablief wie bei IN THE HEAT OF THE NIGHT. MGM sagte zu Toxie "Nein", gaben ihm eine Backpfeife und Toxie haute zurück. Resultat war: "Ihr könnt ihn haben, aber nicht die Coke!"
Sind nur die Titel, die auch in diesen Posts mMn angeteasert wurden... :wink:



Dann kommt halt ein Teil davon in die dritte Box, ist auch kein Problem. :smiley:
 
Frohe Kunde zur später Stunde! Das es weiter geht haben wir bereits verkündet, zumindest hier im Forum.

Aber einen Knaller wollen wir euch nicht vorenthalten.

Die Tinten ist noch frisch. Wir haben hoch gepokert. Alles oder nichts!

Mehr als alles können wir euch nicht bieten!



Anhang anzeigen 122107

Sehr cool… aber: der bisherige deutsche Tin ist absolut grauselig…. Der 5.1 O-Ton der criterion oder KL hervorragend, ein Musterbeispiel für Augenmaß Überarbeitung des Tons bei Bewahrung des Original-Charakters… kommt, so schwer ist es auch nicht, da die deutschen Dialoge reinzumischen…. ;-) Der Film hätte es verdient, vor allem da die eigentliche Stimm-Synchronisation ja hervorragend ist (wie immer aus dieser Zeit)…
 
Frohe Kunde zur später Stunde! Das es weiter geht haben wir bereits verkündet, zumindest hier im Forum.

Aber einen Knaller wollen wir euch nicht vorenthalten.

Die Tinten ist noch frisch. Wir haben hoch gepokert. Alles oder nichts!

Mehr als alles können wir euch nicht bieten!



Anhang anzeigen 122107

Sehr cool… aber: der bisherige deutsche Tin ist absolut grauselig…. Der 5.1 O-Ton der criterion oder KL hervorragend, ein Musterbeispiel für Augenmaß Überarbeitung des Tons bei Bewahrung des Original-Charakters… kommt, so schwer ist es auch nicht, da die deutschen Dialoge reinzumischen…. ;-) Der Film hätte es verdient, vor allem da die eigentliche Stimm-Synchronisation ja hervorragend ist (wie immer aus dieser Zeit)…

Ich hoffe vor allem auch, dass es im Gegensatz zur bisherigen deutsche BluRay für den O-Ton trotzdem die Wahl zwischen 5.1 und dem originalen Monoton gibt.
 
dann kann ich die kl-uhd ja wieder aus meinem amazon.com warenkorb löschen :biggrin:
Außer, Du möchtest die zwei anderen "Mister Tibbs"-Filme auch haben. :wink:
Die soll er gefälligst bei uns kaufen. :smiley:
image0.jpeg


:wink:
 
Ja, ok. Dann kann der Bateman es ja so machen. :wink:

Meine US ist eh unterwegs, da könnte ich nix mehr stornieren. :56:
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #36
dann kann ich die kl-uhd ja wieder aus meinem amazon.com warenkorb löschen :biggrin:
Außer, Du möchtest die zwei anderen "Mister Tibbs"-Filme auch haben. :wink:
Die soll er gefälligst bei uns kaufen. :smiley:
Anhang anzeigen 122471

:wink:
hearsay objection! Das kann ja von jedem sein!
objection!

ich könnt noch die criterion von "in the heat of the night" dazulegen :biggrin:
 
Übernehmt ihr das Master 1:1?
Denn Kino Lorber hat wie wohl so oft kein HDR. Gerade das ist es aber, was mMn die Qualität der 4k Scheiben deutlich erhöht.
Ohne HDR sieht man z.B. bei caps absolut null Unterschied. Natürlich wird man im laufenden Film schon erkennen können, dass es eben etwas schärfer ist, aber Heat of the Night bietet auch einige sehr softe Einstellungen, die werden auch mit mehr Schärfe nicht besser.
 
Eine Frage zu den Extras:
Werden die Featurettes mit Andreas Rauscher (sehr sehenswert wie ich finde) und die deutschsprachigen Audiokommentare für die 2.Box beibehalten?

Und noch was unwichtiges:
Fängt die Nummerierung der Spines wieder bei 1 an, wie es ja z.B. bei der Galerie von Anolis der Fall ist oder geht es dann mit der 11 weiter?
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #40
Es wird mit 11 weitergehen.
Zu allem anderen werden wir was sagen, sobald wird alles zu 200% geplant und fertig haben. Wir werden das diesmal etwas anders angehen, damit wir uns selbst den Druck rausnehmen.
 
Zurück
Oben