Bilder eurer Spielesammlung

• Ersteller Ersteller Retro
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 15
  • Aufrufe Aufrufe 1.153
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Retro

Früher war vieles besser!
Hier seit
27.10.2023
Reaktionen
6.621
Bin ich der einzige hier, der auch "Videogames" sammelt, und nicht nur welche zockt?
Oder warum gibt es hier keinen Thread dazu?
Wie auch immer: Hier ist er jetzt- und ich fange an: :biggrin:

Nach meinem Umzug aus den vorherigen großen Kellerräumen, in kleine Räume mit teils schrägen Wänden im ersten Stock, geht es nun leider auch hier ziemlich eng zu:

Hinten an der Wand stehen die Regale mit allen PlayStation-Games, allen Nintendo-Modulen, und allen Sega-Games.
Im Vordergrund der Raumteiler samt Grundig 50Hz-TV für alte Lightgun-Games, den in Kisten gelagerten Konsolen, Schubladen voll Handhelds und losen Games dazu,
Ikea-Boxen mit Konsolen-Zubehör, NeoGeo und GX 4000-Modulen, alle Retro-Gamer-Ausgaben sowie sonstige Bücher und Zeitschriften zum Thema Gaming:

1.webp

Hier noch der oben vom Raumteiler verdeckte Rest:

2.webp

Hier sieht man, wie voll der kleine Raum ist, wenn beide Ikea-Sessel im Einsatz sind...

3.webp

...oder zwei meiner Hunde meinen, sie müssten immer dabei sein:

4.webp

Die Wand mit Retro-Konsolen und zugehörigen Games, sowie alle kompletten Handheld-Games:

5.webp

Die "Zockerwand" mit den Sony Triniton-Röhren auf welchen dauerhaft zwei XBOXen für Multiplayer-Sessions auf zwei Fernsehern vernetzt sind,
ansonsten werden dort oder auf dem Flatscreen in der Mitte auch alle anderen Konsolen angeschlossen, die aktueller als die zuvor gezeigten sind:

6.webp

Und schließlich die Wand neben der Türe- mit allen Games für XBOX, XBOX 360, GameCube und Wii- sowie einigen Exoten:

7.webp

Ich spiele und sammle tatsächlich auch aber überwiegend Playstation 1, 2, 3, PSP, PS VITA und ein paar XBOX Spiele, die auf den Playstation Konsolen fehlen.

Bilder würde ich ein anderes Mal reinstellen aber ich warne bereits im Vorfeld dass es etwas ungeordnet ist und teilweise Filme dazwischen sind, da ich schlicht nicht den Platz habe für alles. 🙈

Deine Sammlung sieht aber richtig schön aus. :liebe:

Wow, das ist mir hier jetzt erst durch den Arena-Thread bei Wicked Vision aufgefallen. Imposante Sammlung! :liebe:

Regelmäßig spiele ich zwar schon lange keine Videospiele mehr, aber ich habe noch alles von Sega zuhause. Bis auf den 32X Aufsatz habe ich sämtliche Systeme und auch Zubehör, wie z.B. die 3D-Brille für das Master System oder auch eine Light Gun. Ein Lenkrad samt Pedale habe ich mir damals in ein Stereoanlagen-Rack eingebaut. Ach, das waren noch Zockerabende. :cool:
Passend zum Gebrauch habe ich auch noch ein Panasonic Röhren-TV. Ist aber aus Platzgründen alles nicht aufgebaut, sondern schlummert völlig intakt in Schränken und Originalverpackungen.

32X habe ich auch- obwohl es dafür kaum gute Spiele gab.
Ich habe exakt 5, und das sind alle die mich dafür interessiert haben... :biggrin:
(Virtua Racing Deluxe, Kolibri, Star wars Arcade, Metalhed, Stellar Assault)

32X habe ich auch- obwohl es dafür kaum gute Spiele gab.
Ich habe exakt 5, und das sind alle die mich dafür interessiert haben... :biggrin:
(Virtua Racing Deluxe, Kolibri, Star wars Arcade, Metalhed, Stellar Assault)
Das mit dem 32X ging mir damals zu schnell. Erst gab es das Mega Drive 2 und dazu dann das Mega CD. Kurz danach dann 32X und danach schon wieder Saturn. Da blieb für das 32X irgendwie gar keine Zeit. :aah:

Was ist denn das da?

3.webp

Habe ich ja noch nie gesehen. :81:

Nen Vectrex. Hab ich letztens noch in Bochum in der Sternwarte in Aktion gesehen. Faszinierendes Teil!

Jep, Vectrex von MB.
Konsole und Vectorgrafik-Bildschirm in einem, eingebaut ist Minestorm, ein (hervorragender) Asteroids-Klon, weitere Games gab es als Steckmodule.
Das Teil unter dem Bildschirm lässt sich herausklappen und dank einem Spiralkabel auch in die Hände nehmen, es ist ein sehr präziser Joystick mit 4 Buttons.
Einer meiner absoluten Lieblinge! :liebe:

Da inzwischen neben der PS4 auch eine XBOX One bei mir eingezogen ist, hat sich die TV-Wand ein wenig verändert:

TV Wand.webp

Noch nicht lange her, da dachte ich dass PS4 & One mir nie ins Haus kommen- aber beide wurden mir im Bekanntenkreis ja fast schon hinterhergeworfen. :ugly:
Dazu passend musste eben auch ein älterer, kleiner Full HD-TV dazu ( der alte war nur 720p). Zum Glück kriegt man auch Full HD inzwischen durchaus in netter Auswahl in den Kleinenzeigen geschenkt. :biggrin:

Zurück
Oben Unten