Netflix Beverly Hills Cop: Axel Foley 2024

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Mir gefällt der Teaser eigentlich ganz gut. Bin gespannt, was die daraus machen werden.

Den Score haben sie schon mal ordentlich verhunzt in dem Teaser. Nach der Prinz aus Zamunda 2 - Katastrophe bleib ich skeptisch. Ich liebe die zwei ersten Teile, aber die sind auch ein Dokument der jeweiligen Zeit. Über 30 Jahre danach die Darsteller im Opa-Alter nochmal zu versammeln und das alles nochmal aufzuwärmen mit dem heutigen PC-Zeitgeist? Naja, aber passend für Netflix.

Hoffentlich wird die Schmidt-Foss-Synchro wieder so wie "Norbit", eine etwas verblödelte und verstellte Stimme und so nah dran an Kronberg wie möglich.
Alles danach war dann irgendwie zu neutral, zu viel Schmidt-Foss und zu wenig Kronberg.
Kronberg hat ihn ja damals selbst als seinen Nachfolger ausgewählt und bei "Norbit" hat das noch gut geklungen.

Na mal abwarten. Ich bin trotzdem gespannt, auch wenn der gute Judge die ein oder andere Schönheits-OP zu viel hat.

Im Vorfeld zu Prinz aus Zamunda 2 wurde ja damals eine Diskussion über Christopher Karatsonyi als möglicher Sprecher geführt.
Was für ein Stimmdouble zu Randolf Kronberg.
Dazu Björn Schalla als Synchro-Regisseur und der Film würde enorm aufgewertet in der deutschen Fassung
(sorry Dennis Schmidt-Foss, das geht nicht gegen dich).

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/b_ynC4VIzuQ?si=xzWmj5KNYD6OUBom

Im Vorfeld zu Prinz aus Zamunda 2 wurde ja damals eine Diskussion über Christopher Karatsonyi als möglicher Sprecher geführt.
Was für ein Stimmdouble zu Randolf Kronberg.
Dazu Björn Schalla als Synchro-Regisseur und der Film würde enorm aufgewertet in der deutschen Fassung
(sorry Dennis Schmidt-Foss, das geht nicht gegen dich).

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/b_ynC4VIzuQ?si=xzWmj5KNYD6OUBom

Das muss man sich wie eine Art "Synchron-Mafia-Familie" vorstellen.
Da werden normalerweise keine eher unerfahrenen Versuchskaninchen von außerhalb an die Materie gelassen, außer man hat Beziehungen.
Der Zug ist längst abgefahren, Schmidt-Foss sitzt da fest drauf.
Mehr Kronberg wäre natürlich toll und wünschenswert, die Chancen sind aber eher gering.

Im Trailer sieht es so aus, als wenn man versucht hätte, alle ikonischen Szenen zusammenzuwürfeln. Ich hoffe, das ist ein falscher Eindruck.

Teil 3 ist massiv unterschätzt. Teil 1 und 2 sind aber richtige 80er Highlights.

Der Trailer macht Lust auf mehr, aber ich will sowas im Kino sehen, nicht im Streaming. Und auf eine UHD können wir da auch lange warten. Echt zum kotzen. :(

Teil 3 ist massiv unterschätzt. Teil 1 und 2 sind aber richtige 80er Highlights.

Vor nem halben Jahr haben wir uns mal den Spass erlaubt, die alte PREMIERE- VHS zusammen mit den Uralt „Bändern“ der Pro7 Erst- Ausstrahlung von Teil 2 zu sichten. Stilecht mit ORION- Viderekorder, Uralt- Tv (wir saßen nah dran) und UNIVERSUM Dolby Pro- Logic SURROUND- Turm … Lol.

Kurzum.
Gegen die lockere Dummheit (vorallem aber Dynamik) und das perfekte Look & Feel von Teil 2, wirkt 3 einfach wie der filmgewordene Stock im Arsch der krampfhaft versucht- EBEN NICHT die 80er zu kopieren (was ich garnichmal schlecht finde), sich iwie aber permanent im Weg steht … Er fühlt sich einfach „zu bemüht an“ einer Erwartung hinterher- zu hechten, ohne den Sack voll (dieser besonderen) Gewürze eben jener zu besitzen …

NEIN- kein Totalausfall, aber zurecht der bis dato hässlichste dritte Bruder, mit den wenigsten Haaren am Sack dafür aber n Oberlippenbart auf der Stirn … Geht definitiv schlimmer, beim Abschlussball biste halt trotzdem „nur der“ der heimlich in die Bowle pisst, weil die Welt so unfassbar „unfair“ ist …

Ist so …

Zuletzt bearbeitet:

Der Trailer macht Lust auf mehr, aber ich will sowas im Kino sehen, nicht im Streaming. Und auf eine UHD können wir da auch lange warten. Echt zum kotzen. :(
Genau deiner Meinung, dass der Film ins Kino gehört. Bruckenheimer's "Top Gun" Fortsetzung hat es auch ins Kino geschafft, aber vielleicht hatte man von Anfang an kein gutes Gefühl, was den Erfolg an den Kinokassen anbelangt (Beverly Hils Cop IV).

Schade........

Achja- Den Teaser von 4 fand ich garnich- mal übel. Der erwähnte FAST- Vergleich ist (nur IMO, kein Bucheintrag) „Banane“. Sah relativ „bodenständig“ aus … Grad für 2023 … und die Art standartisierter Action ,)

Genau deiner Meinung, dass der Film ins Kino gehört. Bruckenheimer's "Top Gun" Fortsetzung hat es auch ins Kino geschafft, aber vielleicht hatte man von Anfang an kein gutes Gefühl, was den Erfolg an den Kinokassen anbelangt (Beverly Hils Cop IV).

Schade........

LoL. Ob der ins Kino gehört hätte, sehen wir ja DANN … Gab es solche Rufe nicht au beim zweiten ZAMUMDA- Prinz, als rauskam das das n Exklusiv- Streamer wird ? …

Schade........

LoL. Ob der ins Kino gehört hätte, sehen wir ja DANN … Gab es solche Rufe nicht au beim zweiten ZAMUMDA- Prinz, als rauskam das das n Exklusiv- Streamer wird ? …
Ja, klar. Aber der kackte natürlich gnadenlos ab im Vergleich zu Teil 1.

Teil 4(BHC) wird auch nicht an Teil 1 und 2 herankommen, aber besser als Teil 3 wäre ja schön.

Den dritten fand ich beim letzten re-watch der Filme auch wieder deutlich besser als noch in den 90ern als er erschien. Der Teaser hier holt mich schon ab. Der Look passt, ist aber zeitgemäß modern, die alten Hasen sind alle mit dabei und mit Joseph Gordon-Levitt und Kevin Bacon sind auch vielversprechende neue Charaktere dabei. Lediglich der Regisseur sagt mir gar nix, das muss aber nicht zwangsläufig schlecht sein.

Zurück
Oben Unten