Beschädigte Cases und Discs & Umgang damit seitens der Shops

• Ersteller Ersteller McHolsten
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 4
  • Aufrufe Aufrufe 289
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

McHolsten

kooptierter Vize Schmutzminister
Hier seit
24.4.2018
Reaktionen
1.421
Wir sind alle Sammler, mehr oder weniger penibel. Die einen stören sich an kleinen Dellen im Steel- oder Mediabook, andere haben Kratzer auf den Discs o.ä. --- wie ist Eurer genereller Umgang mit Shops die z.B. sagen "Discs mit Kratzer die nicht die Abspielbarkeit beeinträchtigen werden nicht getauscht!" oder bieten einen aus Kulanz 2€ Erstattung, wohlmöglich noch per Gutschein an. Wie hartnäckig seit ihr, wie penibel sind wir?

Das mit "Kratzer sind kein Umtauschgrund" schon mehrfach Diskussionen gehabt; aber bei einer wiederverschweißten BD mit Kratzern, Fingerabdrücken und Verunreinigungen möchte ich mich nicht so abspeisen lassen. Ggfs. wird da nicht mehr bestellt ... leider "geht" das nicht immer, insofern ist Amazon zu boykottieren keine Wahl - das ist da zumindest problemlos so gut wie jeder Tausch möglich.

Ich hatte noch nie Kratzer oder Fingerabdrücke auf neuen Discs- und Steel oder Mediabooks kaufe ich nicht. :??:

Zerstörte Keepcases hatte ich allerdings schon öfter, dank den wohl mit den Sendungen Fußball spielenden Postzustellern-
aber solange das Cover selbst noch okay ist (war es bisher immer) ist mir das egal. Habe massenhaft Ersatzhüllen hier...

Ich bin ja auch eher Team Amaray; wie ist denn eigentlich die Rechtslage im Allgemeinen?

Kommt auf den Händler an. Bei Amazon hatte ich früher ständig Probleme. Da habe ich mir kompromisslos Geld bei Beschädigungen erstatten lassen. Zersplitterte Cases, Dellen und Risse in Boxen. Alles dabei.
Bei Amazon US oder UK habe ich sogar manchmal den kompletten Betrag bekommen. Ware durfte ich behalten. Ist mir bei dem Verein auch scheißegal.

Seit geraumer Zeit vermeide ich Amazon Käufe aber so gut es geht und bestelle bei Labels direkt oder Alternativen wie Media Dealer, JPC, Limelight, Rarewaves etc.

Probleme mit Kratzern hatte ich persönlich noch nie, auch bei Plaion nicht, ich kaufe dort aber auch so gut wie nichts, da alles immer in Sonderverpackung erscheint.

Ich muss leider sagen die meisten Probleme hatte ich bei Retouren bei größeren, bekannten Händlern aus dem hiesigen Raum. Das jetzige Manko ist zumindest noch im EU Raum.

Zurück
Oben Unten