BANZAI! und SON OF BANZAI! - Limitierte Hardcover jetzt im Vorverkauf

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
20.5.2018
Reaktionen
1.092
Man glaubt es kaum, aber die limitierten Hardcover von BANZAI! JAPANESE CULT MOVIE POSTERS und SON OF BANZAI! sind endlich online:

https://www.creepy-images.com/de/books

Neben den einzelnen Büchern gibt es auch Bundles, mit denen ihr bis zu 45 % sparen könnt.

Die Hardcover sind ausschließlich bei uns erhältlich und nur bis zum 31.10.2025 vorbestellbar. Danach produzieren wir sie in der Anzahl der eingegangenen Bestellungen (plus ein paar zusätzliche Exemplare, um bei Beschädigung oder Verlust reagieren zu können). Die reguläre Softcoverversion von SON OF BANZAI! erscheint im kommenden Frühjahr. Vom ersten Teil ist keine weitere Softcover-Edition geplant.

Die Bücher erscheinen als Hardcover mit Fadenheftung und mattem 170 g Premium-Bilderdruckpapier.

Vorab haben wir eine kleine Anzahl von Band 1 produzieren lassen, um die Qualität zu prüfen. Bilder davon lade ich gleich noch hoch.

x Son of Banzai! Hardcover 3D klein.webp

Musterseiten Son of Banzai!_klein.webp

Anhänge

• Son of Banzai! Hardcover 3D klein.webp
    Son of Banzai! Hardcover 3D klein.webp
    81,3 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Info: Hier ist die (absolut berechtigte) Frage aufgekommen, ob die beiden Hardcover auch bei Bestellung per Vorkasse direkt bezahlt werden müssen, oder ob man mit der Bezahlung auch warten kann.

Ganz auf die Schnelle: Ja, diese Bestellungen müssen mehr oder minder direkt bezahlt werden. Ansonsten müssen wir die Bestellungen leider am Ende der Vorverkaufszeit stornieren.

Die Erklärung dazu: Diese Art Vorverkauf regelt nicht nur die Limitierung, sondern soll/muss auch die finanzielle Belastung abfedern. Und leider ist es auch so, dass man als Anbieter bei Vorbestellungen immer mal wieder (kommt bei uns Gott sei Dank nicht ganz so oft vor) seinem Geld hinterherlaufen muss oder bei Nichtzahlung ganz in die Röhre schaut. Deshalb ist es bei uns wie bei vielen anderen Anbietern auch: Vorbestellungen sollten mehr oder minder direkt bezahlt werden.

Einzige Alternative: Bei Zahlung per Paypal kann man meist ja die Option "später zahlen" wählen (ich glaube das hängt aber auch damit zusammen, ob der eigene Account das zulässt) und das lässt sich zur Not auch verlängern (wie oft/lange) weiß ich nicht.

Ist doof, aber für uns (und die meisten anderen kleinen Anbieter) nicht anders machbar.

Ich pack's auch mal hier hin: Die Hardcover-Ausgaben von BANZAI! und SON OF BANZAI! sind nur noch bis zum 31. Oktober erhältlich (und nur auf creepy-images.com)

Only 6 Days.webp

Ich wollte gerade bestellen, aber das Angebot ist nicht mehr so gelistet. Ich dachte bis einschließlich heute wäre es möglich zu bestellen.

Ich wollte gerade bestellen, aber das Angebot ist nicht mehr so gelistet. Ich dachte bis einschließlich heute wäre es möglich zu bestellen.
Oh - da war beim Prein ein falschen Datum für das Angebot hinterlegt - danke für die Hinweis. Ist jetzt gefixt und die Angebotspreise sind wieder da :-)

Kurzes Update: Das Druckmuster der beiden Hardcover ist eingetrudelt und wurde von uns freigegeben, das heißt, die Druckerei startet heute mit der Produktion der eigentlichen Auflage. Und die steht jetzt natürlich auch fest:

Vom Hardcover von BANZAI! Japanese Cult Movie Posters werden insgesamt 105 Exemplare produziert und von SON OF BANZAI! gibt es 130 Stück. In diesen Zahlen ist jeweils ein kleiner Puffer enthalten, um bei Verlust oder Beschädigung beim Versand reagieren zu können. Was von diesem Puffer übrig bleibt, wird – nachdem alle Besteller ihr Exemplar erhalten haben – über unsere Website erhältlich sein.

Wir freuen uns riesig über das Ergebnis, denn wir hätten tatsächlich mit deutlich weniger Hardcover-Bestellungen gerechnet. Dass es jetzt aber doch so viele geworden sind, hilft uns enorm, denn das Geld fließt komplett in die Produktionskosten des regulären Softcovers. An dieser Stelle also ein dickes Dankeschön an alle Käufer :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit den beiden Büchern aus? Ich habe das Paket mit den beiden Hardcover-Ausgaben bestellt und seinerzeit war meines Wissens 15. Januar als Liefertermin genannt. Ich nehme an, es dauert länger? Gibt es denn ein avisierten Liefertermin?

Eigentlich sollten die Bücher schon Anfang des Monats geliefert werden und der 15. Januar - so der Plan - hätte sogar noch etwas Puffer mitgebracht. Leider ist die Arbeit mit Druckereien seit geraumer Zeit ein wenig die Pest und - fast bin ich gewillt zu sagen "natürlich" - wurde auch von dieser Druckerei der Termin nicht eingehalten. Das Frustrierende dabei: Es ist scheinbar vollkommen egal, ob man mit großen Allroundern oder kleinen spezialisierten Druckereien arbeitet ... Termine sind bei allen Schall und Rauch.

Letzten Donnerstag hieß es, dass die Bücher gestern per Express an uns versendet werden. Auf heutige Nachfrage (wieso muss man bei sowas überhaupt nachfragen und bekommt nicht einfach eine Info, wenn was nicht hinhaut?) hieß es dann: Die Spedition konnte gestern wegen der Wettersituation in Hessen nichts machen. Das glaub ich sogar.

Heute gab es dann eine neue Statusmeldung, aber ob die Bücher wirklich unterwegs sind erfahren wir morgen .... wahrscheinlich mal wieder auf Nachfrage. Sobald sie eintrudeln und hoffentlich auch alles in Ordnung ist, gibt es aber postwendend hier, auf FB und Insta eine Wasserstandsmeldung und unter Vorbehalt haben wir für Sonntag auch einen Termin mit Armin zum Signieren vereinbart.

Gibt es noch Exemplare zu kaufen?

Die Hardcover sind an sich ausverkauft, aber wir bestellen immer ein paar Exemplare mehr um reagieren zu können, falls doch mal was im Versand schief geht. Das dürften so pi mal Daumen 10 Exemplare pro Buch sein. Sobald der Hardcover-Versand komplett abgeschlossen ist und jeder Vorbesteller seine Exemplare hat, stehe diese überschüssigen Bücher zum Verkauf.

Ich denke mal, dass wir die dann zusammen mit dem Vorverkauf der Softcoverausgabe von BANZAI 2 in den Shop packen ... dauert also noch ein wenig.

vielleicht gab es die Frage schon an anderer Stelle, wird es auch ein Bundle der softcover geben!

Leider nein, denn wir werden das Softcover zu Band 1 nicht nochmal neu auflegen - die Gefahr auf den Produktionskosten sitzen zu bleiben ist leider viel zu hoch.

Zurück
Oben Unten